Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo :)

ich habe da mal eine frage

worin genau besteht jetzt eigentlich der unterschied zw. dem Lian Li PC-7 (plus) und dem PC-60 (plus) gehäusen?

den einzigen unterschied den ich jetzt ausmachen konnte ist diese luftkanal und der graka-lüfter beim PC-60, aber ansonsten sehen sie doch exakt gleich aus und haben auch die selben maße :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...zum 3211313132. Mal :d

Les dir doch mal den Thread durch bzw. durchsuche ihn....
 
Hallo ihr.

Darf seit heute ein PC-7 SE-S mein Eigen nennen. (Danke nochmal an Der Netzzwerk für den tollen Deal) :bigok:

Ich liebe es jetzt schon, kein Vergleich zu einem 3Tonnen Chieftec CS-601. :hmm:

Habe auch schon ein paar Fragen:

1. Was haltet ihr von den Magic Fleece Dämmkits? Wollte mir so eins für das Gehäuse besorgen. Sollen ja für ein Dämmkit sehr leicht sein, aber trotzdem sehr gut funktionieren. Außerdem hat man eine Geld-zurück-Garantie.

2. Wo finde ich eine gute Anleitung für einen Stealthmod? (LG 4163B) Das Prinzip ist mir klar, jedoch habe ich nicht wirklich genug Blenden um zu experimentieren, deswegen wollte ich es gleich richtig machen. ;)

Sodele, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@borsti:
der PC7SE hat einen 120er hinten und kein mobotray...

@jim:
woher bekomme ich einen solchen chipsatzkühler
:mail:

edit:
stealthmod hab ich einfach "frei schnauze" gemacht....
da braucht man keine anleitung.
einfach die teile an der seite abflexen, dann doppelseitiges klebeband an die schublade, dann noch die abdeckungetwas mit klebeband vollpumpen, damit das teil dann uch sitzt...
pics @ gal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So...neuer Kühler ist montiert und nun ist mein Sys endlich richtig schön silent :)

17456case.jpg


17456freezer.jpg
 
Stealthmod ist done. Hat wunderbar geklappt. Sogar das Laufwerk geht bei Druck auf die rechte, untere Seite auf. Sieht gleich um Welten besser aus.

Bilder kann ich leider erst in ca. 2 Wochen machen.

Gruß
 
Wenn ich Prophet's PC 7 SE sehe könnte ich echt heulen, ich hab das mit der Ordnung nie so schön hinbekommen :d

Wo hast du denn die ganzen Stränge hin oder hast du son Netzteil mit abnehmbaren Kabeln ?

Naja, ich erfreue mich jetzt jedenfalls an meinem neuen CM Stacker (viel Plaaaaatz) und Rompen möbelt meinen alten PC7 SE auf.

Ich bestehe auf Fotos wenn du mit dem Case fertig bist ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Es gehen zwei Stränge zum Board, ein Strang zu den HDDs und zur Lüftersteuerung und den Rest habe ich mit Kabelbindern zusammengezurrt und überm CDRom versteckt. Habe halt alle Kabel mit schwarzen Spiralschläuchen ummantelt. Das macht auch einiges aus...ohne würde das nicht so gut aussehen.
Aber perfekt ist es auch jetzt noch nicht...ich bastel zwischendurch immer wieder rum. Damals bei meinem CS-2001 habe ich knapp ein Dutzend mal den Rechner auseinander gebaut bis ich mit der Verkabelung zufrieden war.
 
Weil ich den nicht mit einzelnen Platten zum laufen bekommen habe. Der hat mir beim Booten immer nur angeboten ein Array aufzusetzen. Die Platten wurden auch nur im Raid Bios erkannt und ich konnte da nichts einstellen wie "HDDs einzeln betreiben" oder so. Habe ne Weile rumprobiert und hatte dann kein Bock mehr. Aber ich will mir demnächst eh Sata Platten kaufen und dann wirds noch besser von den Kabeln her :d
 
waren ;) der koffer is ja schon ne weile weg :d naja wasserschaden , die auf einmal keine waren , da hab ich dann extra nen ersatzboard gesucht und so fast alle modelle durchgehabt (p4pe ; p4pe-gold[auch als dxl bekannt] ; p4pe-x ; p4pe-x/te )
 
Der Netzzwerg schrieb:
Wenn ich Prophet's PC 7 SE sehe könnte ich echt heulen, ich hab das mit der Ordnung nie so schön hinbekommen :d

Wo hast du denn die ganzen Stränge hin oder hast du son Netzteil mit abnehmbaren Kabeln ?

Naja, ich erfreue mich jetzt jedenfalls an meinem neuen CM Stacker (viel Plaaaaatz) und Rompen möbelt meinen alten PC7 SE auf.

Ich bestehe auf Fotos wenn du mit dem Case fertig bist ! ;)

Also ich saß zwar gute zwei Stunden dran, aber man sieht im Vordergrund keine Kabel mehr. Netzteil hab ich ganz normales beQuiet, ohne abnehmbare Kabelstränge. Was verbaut ist steht ja unten. Vorteil ist bei mir, dass mein Karte keinen zusätzlichen Stromadapter braucht. Habe den DVD-Brenner in das zweitoberste Fach und die nicht benötigten Kabel daraufgelegt, diese sieht man also nicht.

Aber ich mache am besten mal Bilder, wobei ich zur Zeit leider keine Kamera im Haus habe, aber das wird schon noch. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch Kabel überm Laufwerk verstauen wenns im oberstein Einschub ist ;)
 
Aber garantiert nicht alle, glaubs mir. beQuiets haben abartig viele Kabel...
 
rompen2k4 schrieb:
Aber garantiert nicht alle, glaubs mir. beQuiets haben abartig viele Kabel...

Dem kann ich leider nur zustimmen.

Hab auch ein mehr oder weniger starkes Kabelproblem. Aber bald hab ich Urlaub, dann wird alles neu verlegt und verlötet.
Achja, ich hab die überschüssigen Kabel hinter den Moboträger gestopft. Jetzt geht die rechte Tür zwar nur noch schwer zu aber egal *g*
 
Hallo!!

Ich bin neu hier, und wollte mich auch mal in diesem Thread melden.


Ich habe auch das Lian-Li PC-60 Plus in silber. --> Fotos stell ich den nächsten Tagen online.

Wer Interesse hat.... ich hätte noch nen Radial-Lüfter und den Duct hier rumliegen (beides noch nie verbaut), also wer es brauchen könnte kann sich ja melden.


Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
timo.xx schrieb:
Hallo!!

Ich bin neu hier, und wollte mich auch mal in diesem Thread melden.


Ich habe auch das Lian-Li PC-60 Plus in silber. --> Fotos stell ich den nächsten Tagen online.

Wer Interesse hat.... ich hätte noch nen Radial-Lüfter und den Duct hier rumliegen (beides noch nie verbaut), also wer es brauchen könnte kann sich ja melden.


Gruß Timo

Jo gehört in den Marktplatz aber leider kann man dir keine PMs schreiben. Ich meld mal Interesse an dem Lüfter an.
Ansonsten bin ich auf Bilder sehr gespannt.
 
so jetzt mal aufgepasst:

ich hab vorne beim pc7-se einen 120er lüfter. Bloß wenn ich den auch nur leicht aufdrehe macht das ein derbes luftzuggeräusch. der lüfter ist aber schon entkoppelt! es ist ein papst F/2GLL. Hatte auch den adda lüfter dranne. Beide ins gehäuse saugend. Woran liegt das das ich dieses heftige luftgeräusch habe? bzw. das hat ja jeder der einen 120er vorne unten hat. gibts irgendeine möglichkeit das zu leiser zu bekommen? Oder stört da nunmal der hdd käfig mit den hdd's wo die luft drann vorbeirauscht und dementsprechend geräusche macht?
 
das PC-6277 ist dann wohl das beste Case in der Lian Li MidiTower Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
van schrieb:
so jetzt mal aufgepasst:

ich hab vorne beim pc7-se einen 120er lüfter. Bloß wenn ich den auch nur leicht aufdrehe macht das ein derbes luftzuggeräusch. der lüfter ist aber schon entkoppelt! es ist ein papst F/2GLL. Hatte auch den adda lüfter dranne. Beide ins gehäuse saugend. Woran liegt das das ich dieses heftige luftgeräusch habe? bzw. das hat ja jeder der einen 120er vorne unten hat. gibts irgendeine möglichkeit das zu leiser zu bekommen? Oder stört da nunmal der hdd käfig mit den hdd's wo die luft drann vorbeirauscht und dementsprechend geräusche macht?
Ich habe den "Käfig" nicht mehr drin und kann die Luftgeräusche die du schilderst nicht nachvollziehen. Vllt. liegt es wirklich daran.
 
ich hab den hadd käfig drinne, und der lüfter auf 7V macht bei mir keinen mux. also ich kann im moment auch niht nachvollziehen.
 
habt ihr das pc 7-se ? das macht 100%ig luftgeräusche, natürlich muss der 120er auch wenigstens etwas drehen, also ich hab hier ne lüftersteuerung da dreh ich den schalter zu 1/4 um und dann braust das nur so. kann ich den hdd käfig auch rausnehmen?!?! Es muss am hddkäfig liegen denn wo luft drann vorbeigeht, enstehen immer geräusche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh