Lian Li Sammelthread V1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lüfter vorne ist unnütz, wenn man das System gescheit voraus geplant hat, die Luft sucht sich dann schon alleine ihren Weg. Wichtig: Im Netzteil und hinten nen langsam drehender, entkoppelter guter 120er und die Luftschlitze, die nicht benötigt werden für den Airflow bzw. diesen dramatisch verschlechtern, wie z.B. die Öffnung im Deckel, zumachen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 120er in der Front macht @7V keine Geräusche. @12V kann ich das aber bestätigen, dass der HDD-Käfig den Luftstrom behindert und es dann zu dem Rauschen kommt.

Gruß
 
Rompen, wie findest du eigentlich die Lüfter, die im LianLi Gehäuse dabei sind ? Ich empfand die immer als sehr angenehm ab 8V abwärts und nen guten Luftstrom erzeugen die auch...können auf jeden mit meinem Papst mithalten :)
 
Hat mich auch gewundert, ich hatte in meinem alten Case einen 120mm Papst, den ich eigentlich gegen einen aus dem LianLi tauschen wollte, da ich dachte der wäre um Längen besser. Aber Pustekuchen... ich würde sagen, die sind auf gleichem Niveau, zumindest @7V, wie ich sie laufen habe.

Habe gerade meinen HDD-Silencer ins LianLi eingebaut. Habe dazu den Festpattenkäfig rausgenommen und den Silencer auf ein dickes Stück Dämmmatte, das ich noch übrig hatte geklebt. Ist zwar nur eine provisorische Lösung bis jetzt, aber die Festplatte ist jetzt erstmal Stummgeschaltet. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding meinst du?

30881-hdd_gehaeuse.jpg


Da ist aber nichts stumm wenn man eine Festplatte darin einbaut ...
 
Ich hab mal eine Frage:

Wo soll ich die beiden Lüfter eigentlich anschließen? Das sind doch so Stecker wo etwas reingestekct werden muss, aber sowas hat mein netzteil nich... :(
 
Gaffer schrieb:
Ich hab mal eine Frage:

Wo soll ich die beiden Lüfter eigentlich anschließen? Das sind doch so Stecker wo etwas reingestekct werden muss, aber sowas hat mein netzteil nich... :(
also entweder auf dem mainboard oder per adapter an das netzteil

aber auf dem mainboard nicht den stecker verwenden der für den cpu-lüfter gedacht ist ;)
 
und wie siehts mit anschlüssen auf dem mainboard aus? Also wenn du nicht so ein ganz altes Mobo hast werden da bestimmt 2 sein ;)
 
Wenn dein Board eine BIOS-Funktion hat, die das zulässt, kannst du sie über das Board steuern. Wenn nicht, laufen sie halt auf 12V.
 
Was gibt es den für gute und leise 80er lüfter die man in das PC7-SE oben reinsetzten kann?
 
Würde das nur zukleben von innen, die 2 120er Lüfter reichen vollkommen und der 80er würde nur den Luftstrom verschlechtern.

Gruß
 
na das problem ist das bei wenn die mitgelieferten lüfter bei rund 1000 Umdrehungen das gehäuse gute 32°C heist wird, und ich würde das gern auf unter 30°C laufen lassen!
Ich möchte den lüfter oben auch nur rausblasen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robsen, der oben bingt denke ich so gut wie gar nix. Also ich würde den auch weglassen. Ich hab 2x120mm Revoltec Dark Red drinne. Dann nimmste noch nen gescheites Netzteil, was ordentlich warme Luft abzieht, und du hast was du brauchst.

Als 80ger kannste auch die Revos nehmen, Preis/Leitsung passt bei denen optimal. Oder wie immer nen YateLoon oder nen Pabst, kommt halt drauf an was du möchtest.
 
l1qu1d schrieb:
Never :) Dann bist du halt nicht so empfindlich *g*

Klar, deswegen habe ich meinen Rechner auch hinter der Wand meines Zimmers in der Abstellkammer stehen, nur mit einem Loch in der Wand, durch das die Kabel führen und habe zum Spaß fast ein Jahr lang nach einem Monitor gesucht, der nicht zu laut ist..

Das die Geräuschkulisse nicht gleich 0 ist, ist klar, da eine Festplatte immer hörbar ist, aber meine Platte, welche sowieso schon leise ist, ist durch ein gedämmtes Gehäuse + Silencer so gut wie nicht mehr wahrnehmbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DagoDuck

Hübsch, aber was macht denn in deinen Augen daran Sinn, das Netzteil nach unten und das MoBo nach zu verfrachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Sinn kann man sich streiten, ich für meinen Teil finde es Quark... Einziger Vorteil ist finde ich, dass das Netzteil durch diese Trennwand von System abgeschirmt ist und dieses nicht aufheizt.

Ich könnte BTX garnicht nutzen, da die Heatpipe meines Boards nicht auf dem Kopf funktioniert.

Gruß
 
@DagoDuck
Wie schon im anderen Thread: die ganzen Kabel nochmal ein wenig ordnen, vorallem vorm NT.
Und dann erstmal abwarten, bis das System Gestalt annimmt, denn so ists imho nur ein Case ohne viel Inhalt . . .
 
lol du must ja reich sein, für nen 2. rechner so ein Gehäuse. Darf man fragen in was für nem Case dein Hauptrechner ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh