Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das TYR PC-X500 und muss leider bestätigen, dass es ab und an klappert. Wenn man hingegen den Anpressdruck erhöht, kann man das Phänomen (zumindest bei der kleinen Version) komplett beseitigen ...

Vielen Dank für die Info... mal gucken ob sich vielleicht noch jemand findet der über die Käfige Auskunft geben kann.

Gruß, Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hätte da mal 'ne kleine Frage zum TYR PC-X2000... ich habe in vielen Reviews gelesen das die Seitenwände nicht wirklich fest sitzen würden, da die Befestigung ganz oben nicht genug für die sehr hohen Wände wäre. Kann das jemand bestätigen? Falls da etwas dran ist, sitzen die vielleicht sogar so locker das sie durch eventuelle Vibrationen des Gehäuses zum "klappern" gebracht werden könnten?

Was mich auch brennend interessieren würden, ist wie fest/steif die HDDs in den Halterungen und den Käfigen sitzen? Bei meinen Platten habe ich das Problem das mehere Gewinde "durchgedreht" sind, und sich die Schrauben somit nicht festziehen lassen. Da die Platten stark vibrieren habe ich die Befürchtung das könnte sich auf das Gehäuse übertragen, denn die Käfige sind ja allem anschein nach komplett steif montiert.

Gruß, Tim


Hi Tim.

Habe den Thread hier jetzt erst gefunden,obwohl ich schon seit Anfang März stolzer Besitzer eines TYR PC-X2000 bin.:drool::love::love:

Bei mit klppert nichts,beide Seitenwände sizten fest und Gerade.

Wenn du allerdings vor hast,Kabel zwischen dem MB und dem Seitenteil zu verlegen,dann kann ich dir sagen,dass dafür wenig Platz ist.
USB-Kabel vom Frontpanel machen dir sonst unschöne Abdrücke in den Schaumstoff der Seitenwand und beulen gleichzeitig das Seitenteil nach Außen hin leicht aus,was man nartürlich sofort merkt,weil ja die Passgenauigkeit stimmen muss,da man auf dieser Seite auch zwei 5 Zoll und eine 3,5 Zoll Abdeckung hat.

Zu den HDD´s:
Mir ist es letzten zum ersten mal,nach so vielen Jahren passiert,dass ich ein Gewinde einer meiner Platten Überdreht habe.
Das ist nartürlich Fatal,und noch fataler wenn man die Platten in solchen Halterungen wie im LianLi festmachen muss.
Bei drei von 4 schrauben klappert zwar nichts.(weil die Halterungen (die schwarzen Blech Dinger zum rausziehen der HDD)auch noch Stabilität geben,und auf jeder Seite je 1 Nippel haben,die in der Schiene
Stabilität gibt.

Wenn du weitere Fragen hast,stelle sie mir,kenn mein LianLi schon recht gut.

Habe aber selber noch recht wenige Änderungen vorgenommen.



P.S.
Kann mir jemand sagen,wie ich an ein Window-Kit für dieses Geile Case rankomme?
Ich habe am vorletzten Tag auf der Ce-Bit gefragt,aber die meinten nur "3Monate".
Von Shops die LianLi Artikel verkaufen hörte ich,dass wenn LianLi "3 ;onate" sagr,dass es dann 6 Monate sein könnten,oder noch länger.

Ich suche später mal das Bild vom Window-Kit raus,was ich dort gemacht habe.
Sieht traumhaft aus,perfekt verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch ganz gut, die Reviews sind ja alle auch schon etwas älter, vielleicht hat man sich das bei Lian-Li ja zu Herzen genommen, und bei der Fertigung ein wenig umgestellt.

Was die HDDs angeht, ich habe schon darüber nachgedacht die Gewinde vor der Befestigung vielleicht mit etwas Silikon zu füllen, so das die Schrauben in den ausgefransten Gewinden dann kein, bzw. nur noch ein sehr stark gedämpftes Spiel hätten... zumindest in der Theorie hört sich das für mich ganz gut an ;) Und wenn's garnicht anders geht, lassen sich die Käfige einfach entfernen? Auf den Bildern die ich so gesehen habe sieht's zumindest so aus als wären die einfach nur mit vier schrauben befestigt? Dann könnte ich zumindest zwischenzeitlich die Käfige aus meinem alten Case einbauen, da hängen die Platten in Gummibändern.

Und ganz ganz wichtig für mich persönlich, wie sieht's denn mit der Laustärke der Gehäuselüfter aus, in den Reviews wird ja immer viel gelobt, aber man weiß ja das auch gern etwas übertrieben wird. Letztendich ist sowas, wenn nicht gerade unter kontrollierten Bedingungen mit technischen Mitteln untersucht, natürlich immer etwas sehr subjektives, aber vielleicht kannst du ja mit irgendeinem wie auch immer gearteten Vergleich aufwarten, z.B. mit Lüftern der Grafikkarte, des Netzeteils, etc.?

Gruß, Tim
 
Das klingt doch ganz gut, die Reviews sind ja alle auch schon etwas älter, vielleicht hat man sich das bei Lian-Li ja zu Herzen genommen, und bei der Fertigung ein wenig umgestellt.

Was die HDDs angeht, ich habe schon darüber nachgedacht die Gewinde vor der Befestigung vielleicht mit etwas Silikon zu füllen, so das die Schrauben in den ausgefransten Gewinden dann kein, bzw. nur noch ein sehr stark gedämpftes Spiel hätten... zumindest in der Theorie hört sich das für mich ganz gut an ;) Und wenn's garnicht anders geht, lassen sich die Käfige einfach entfernen? Auf den Bildern die ich so gesehen habe sieht's zumindest so aus als wären die einfach nur mit vier schrauben befestigt? Dann könnte ich zumindest zwischenzeitlich die Käfige aus meinem alten Case einbauen, da hängen die Platten in Gummibändern.

Und ganz ganz wichtig für mich persönlich, wie sieht's denn mit der Laustärke der Gehäuselüfter aus, in den Reviews wird ja immer viel gelobt, aber man weiß ja das auch gern etwas übertrieben wird. Letztendich ist sowas, wenn nicht gerade unter kontrollierten Bedingungen mit technischen Mitteln untersucht, natürlich immer etwas sehr subjektives, aber vielleicht kannst du ja mit irgendeinem wie auch immer gearteten Vergleich aufwarten, z.B. mit Lüftern der Grafikkarte, des Netzeteils, etc.?

Gruß, Tim

Hi.

Das was du vor hast wird so nicht klappen.
Das hat zwei Gründe.

Zum einen MUSS die Schraube die schwarze Blechhalterung der HDD mit festhalten.
Zum andenen ist das Schinensysten im LianLi sehe sehr passgenau.

Beispiel:
Wenn man aus versehen,die Schraube zu fest zieht,dann wird das Metall mit dem innenliegenden Kreuz-schlitz an den Rändern schon sehr schnell "zusammengestaucht",was zu Folge hat,dass man die Platte nur noch mit viel Kraft in die Schiene bekommt,und sich gleichzeitig das "schienen-Plastig" was innen ist,auf ganzer länge verkratzt.

Also auf keinen Falls die Spezial LianLi Schrauben zu fest anziehen

Ich habe die noch niergendwo zum nachbestellen gesehen.

-------------------

Die Lüfter drehen ja glaube ich von 600-1000U./min.
(Laut meinem PC-Probe von ASUS)

600-750 ist kaum hörbar.

ab 750 - 100 wird es zunehmend wahrnehmbarer.

Aber keine Sorge,bei dem Case hat die Luft genügend Raum.
(außer vilt. im HDD-Bereich),dort habe ich die Lüfter auf Max.


Von einem Ausbau der Original Hdds-Käfige würde ich abraten,da Das Case perfekt auf die Käfige ausgelegt ist.
Da machst du mir nur unschöne Kartzer rein bei so einer Aktion.
(unvermeidbar,was ich so gesehen habe wie das alles dort Aufgebau/angeordnet ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Lian-Li PC-60F zulegen, bekomme ich dort problemlos eine Wasserkühlung unter ?
- Radiator hab ich nen Mora, der ist also schon mal extern.
- Pumpe ist ne Aqustream XT-Ultra
- Magicool Plexiac 150 Ausgleichsbehälter
- Watercool Silentstar HD-Dual Core Rev 2.0

Habt ihr vielleicht ein Bild von eurem PC60-F oder PC60-FW mit eurer Wasserkühlung ?


Matze
 
Ich bin mit meiner Umgestaltung im Großen und Ganzen durch. Nur noch ein paar Kelinigkeiten, wie DVD-Brenner lackieren und hinter ner Blende verstecken, Beleuchtung optimieren, etc.

Hoffe es gefällt.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC03849_s.jpg
    DSC03849_s.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 622
  • DSC03865_a.jpg
    DSC03865_a.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 624
  • DSC03871_s.jpg
    DSC03871_s.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 622
  • DSC03858_s.jpg
    DSC03858_s.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 627
@ SoftRunner, sieht super aus! Vor das DVD Laufwerk würde ich aber noch eine LianLi Blende davor machen.
 
Danke Martma...Blenden waren leider überall ausverkauft bei der letzten Bestellung. Ist aber noch auf der To-Do Liste.

Hast Du eigentlich bei Dir den ATX-Strang hinters MB bekommen? Ich habs versucht und hätte fast das MB zerbrochen :/

Ich finden die Lian-Lis hätten zumindest noch an einer Stelle hinterm MB-Tray die Möglichkeit schaffen müssen Kabel nach unten zu führen.

Aber sonst ist das V1010 natürlich top!
 
Ne, das ATX Kabel geht bei mir nicht hinters Mainboard.
 
Mal 2 neue Pics :)

_igp36104aiu.jpg


_igp3616xx77.jpg
 
Sleevst du den Rest auch noch?
Würde sicher ganz nett aussehen :)
 
Sleevst du den Rest auch noch?
Würde sicher ganz nett aussehen :)

Dafür fehlt mir momentan die Motivation, ich glaub auch nicht das ich noch genug Sleeve dafür hab :fresse: Vorallem an SATA Sleeve ...

@WizKhalifa

Davon hatten wirs schonmal :asthanos: Und ich stimme wiedereinmal vollkommen zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe wiedermal sprechen wir uns von der seele ^^,aber nun kommt die tage bei mir ein Lian Li V1010B :wink:.
 
Morgen,

hier hat nicht zufällig jemand ein Seitenteil mit Window für ein PC-G7 oder PC-60, 61, PC-7 - die sollten alle apssen - in schwarz übrig, oder?

Wenn doch, schreibt mir bitte ein PN, wenn ihr es loswerden wollt.
 
Die Schrift musst du aber nochmal gescheit auslegen :fresse:

Einfach mit Lack drüber und wenns angetrocknet ist mit Nitro oder Verdünnung drüberwischen.
 
Weis ich :fresse: Trotzdem musste da nochma mit Lack bei :p
 
Müssten tut man das nicht, es geht auch ohne Auslegen. Noch dazu ist die Schrift beim Lasern meist nicht tief genug eingraviert um es mit Farbe auslegen zu können.
 

Anhänge

  • LianLi.jpg
    LianLi.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 70
Sieht auf dem Bild aber ziemlich Tief aus :fresse: Egal ...
 
Hallo miteinander..habe mir heute das Lian.Li X500 gekauft..denke es kommt die Tage..Ich hoffe das war ne gute entscheidung.. Preis ist schon krass.. Die Lüfter weren getauscht gegen Enermax..

Gruss Supercopa
 
Vllt weiss es hier jemand! Woher bekomm ich die Schwarzen Bulgin Taster mit Farbring???
 
Hallo zusammen,
was denkt ihr, lohnt sich der Umstieg vom Lian Li A16B auf das PC-7f Gehäuse?

Für eure Meinungen wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
 
ich finde das a 16 hübscher :) und die kühlung ist auch besser. Wenn, dann würde ich das PC-60f nehmen, das hat die schönere front!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh