Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist ob sich LL darum kümmern möchte.
Denn zb. bei meiner Intel SSD ist ein 2,5"->3,5" Adapter dabei (natürlich nicht zum reinschieben).

Aber für die Zielgruppe von LianLi (zahlungskräftige Kunden) sollte doch klar sein, dass diese eher mal eine SSD verbauen, als nicht so Zahlungskräftige.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber für die Zielgruppe von LianLi (zahlungskräftige Kunden) sollte doch klar sein, dass diese eher mal eine SSD verbauen, als nicht so Zahlungskräftige.

meine Worte :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:43 ----------

dieser BayConverter sieht interessant aus und finde es auch gut, dass dieser in die HotSwap Schienen passt. Aber Hotswappen lässt die sich dann aber trotzdem nicht, oder? :hmm: Wenn ich mir die Lochbohrungen anschaue sieht das nicht danach aus. Kann mir da einer was zu sagen?
Ich habe mir diesen Adapter gekauft^^

€dit:
Damit ermöglicht das Kit die Nutzung eines kleinen 2,5 Zoll SATA Laufwerks im Wechselbetrieb, womit der Datenträger jederzeit in das Rack geschoben, beziehungsweise durch ein anderes Laufwerk ersetzt werden kann.

Die SSD oder HDD wird dabei von unten mit dem Aluminiumträger verschraubt und wird mit diesen in die entsprechenden Befestigungsschienen des Hot-Swap Racks geschoben.

Ich habe gerade nochmal den Kopf in den PC gesteckt...
das könnte echt hinhauen und laut Beschreibung soll es ja funktionieren.....seit wann gibts den denn? Habe ich noch nicht entdeckt :fresse:

Danke Necrom :hail:

so, habe den Converter mal bestellt :d

@ Karod3: welchen Adapter hast du denn? auch den 322?

Zuletzt bearbeitet:
Den schwarzen hab ich auch gemeint :xmas:

Bei den silbernen sieht man ja auf Anhib, dass das nix wird aber ich als non Hot-Swaper ging jetzt davon aus, dass ihr den schwarzen kennt (wenn ich ihn soger kenne :))

Der muss einfach passen...

@ Karod3: welchen Adapter hast du denn? auch den 322?

Da ich noch kein LianLi habe (bestelle mir Ende Januar doch das B70), habe ich keinen Adapter gekauft.

Hinzu kommt, dass bei meiner Intel SSD ein 2,5" auf 3,5" Adapter aus Stahl dabei wahr, mit dem hab ich die SSD im 3,5" Slot verschraubt.

Hab grad kein Foto da, wo man den Adapter gut erkennen könnte und in Online Reviews wird auf den auch nicht eingegangen.

Hab da mal was für die Festplatte in meinem Lian Li gemacht. Ist so was Effektiv ?

Gegen Vibration ja, gegen abschallende Geräusche (surren vom Motor) nur bedingt und von der Abwärme her auch nicht optimal :fresse:

Ich hab auch 2 von den Adaptern bestellt mal schauen ob sie passen, aber laut Beschreibung sollten sie es ja.

das darf doch nicht wahr sein :wall:
Ich habe das NT nun unten verbaut und nun ist das 2xP4 Kabel um etwa 5-7 cm zu kurz....
naja, egal. Da ich ja ohnehin den BayConverter bestellt habe wird die Bestellung eben um eine Verlängerung erweitert^^

Was hältst du von der? Ist natürlich teurer. Sieht aber deutlich dichter aus der Sleeve

naja, wenn ich bedenke, dass die Kabel "versteckt" werden und man eh nichts mehr sieht soll mir die Dichtheit des Sleeve egal sein.

lasst euch überraschen :d
Interessant finde ich auch die 24Pin verlängerung....:p

mal ne Frage, müsste der Anschluß nicht anders sein wenn ich 2xP4 Stecker in den P8 einstöpsle?

Zuletzt bearbeitet:
Leg die PLatte doch auf einer Schicht Schaumstoff auf den Boden. Dort liegt sie dann wenigstens noch etwas im Luftstrom.

Weiß jemand, ob die normalen Rollen unter das A71FB passen ohne Modifikation?

Weiß jemand, wo man die Frontaudio/usb-Teile herbekommt? Brauche eins fürs 8N, welches nur Audio und 2 USB-Ports hat. Bei PPCS gibts zwar welche, aber zusätzlich mit Firewire.

Warum ist eigentlich das "Oldschool" Gehäuse Lian Li PC-70 nicht in der History enthalten? Es war das LL Gehäuse überhaupt und hat glaube ich für den Durchbruch gesorgt.

Und es ist nicht zu verwechseln mit PC-G70 oder PC-A70

http://www.hardwareecke.de/testberichte/gehaeuse_netzteile/lianli_70_1.php
http://www.hardware-mag.de/artikel/gehaeuse/lian_li_pc-70_alu-gehaeuse_getestet/

Tests von Hardwarecke und hardware-mag

http://www.youtube.com/watch?v=knlJRyDvBwE Videoreview zu dem Gehäuse

noch viele weitere Infos und Bilder http://www.google.de/#hl=de&source=...ta=&aq=f&oq=lian+li+pc-70&fp=6e1a413bb204dd20

sollte wohl mal eingebracht werden.

Schade das Feichti meinen Beitrag + Hinweis PN darauf offenbar nicht weiter beachtet und die History nicht mal aktualisiert, obwohl er die letzten Tage offenbar online war, sowie heute.

aus der kaufberatung, passt hier ganz gut
Ich bräuchte jetzt auch mal ne kaufberatung :d
mein K7 ist mir ein wenig zu klein geworden (zu wenig 5,25" Schächte, insgesamt wenig platz)
Mein nächstes Gehäuse sollte ein Lian Li sein. Vor allem, weil dann das Zubehör von LL passt, wovon ich noch einiges am K7 habe.
Die kleineren Gehäuse wie das PC-60FN gefallen mir optisch zwar gut, aber es stört mich erstmal ziemlich arg, dass oben so wenig Platz ist. Die Window Seitenteile sind dafür ziemlich mist (habe eins vom k7 das passen würde), denn man sieht nur den halben CPU-Kühler und das Netzteil in seiner vollen Pracht. Selbst wenn man sich ein Window selber machen (lassen) würde, wird das glaube ich nicht perfekt aussehen, weil mein Mugen sogar unter die seite vom Top gehen würde... Und allgemein ist bei den Gehäusen halt nicht viel Verbesserung gegenüber dem K7 da, ausser dem Material... Die mit der Abdeckung am NT gefallen mir auch, aber das ist halt wieder fast dasselbe wie das K7.
Ich werde, früher oder später, das Gehäuse schwarz lackieren oder pulvern lassen, deswegen wäre es gut, wenn es gleich schwarz wäre. Aber da gibts von Lian Li nur eins, das PC-P50W. Allerdings ist der Aufpreis echt happig. 50€ für ein Seitenteil, das wieder schlecht passt (die Form ist einfach scheisse -.-) und halt ein schwarzer Innenraum. Hätte das Seitenteil ne gescheite Form wäre es mir das wert, pulvern kostet ja auch 50€. Allerdings habe ich dieses Seitenteil für die kleinen Lian Li Gehäuse von meinem K7 ja noch übrig, scheint dort aber nicht zu passen. Wenn dem aber so wäre, würde ich lieber das normale PC-P50 nehmen, das spart einiges, der schwarze Innenraum kann warten. Ein gut aussehendes Seitenteil ebenfalls.
Weniger 5,25" Schächte könnten es natürlich sein, bin ja bis jetzt auch mit 3 ausgekommen^^
Die alten Gehäuse von Lian Li gefallen mir auch, allerdings sind die kaum zu bekommen... Gibts da irgendwelche Geheimtipps? Budget ist schwierig... am besten so groß wie es geht zum möglichst billigen Preis^^
Klar wäre auch ein Bigtower drin (der billigste kostet 180€), aber dann brauch ich noch ein Fenster und den schwarzen Innenraum... und das wird halt zu teuer. Dann geb ich lieber mehr aus und habe dann auch schon alles.
Jedenfalls wären eigentlich die 180€ fürs PC-P50W drin, mehr geht definitiv nicht...

Ich werde, früher oder später, das Gehäuse schwarz lackieren oder pulvern lassen, deswegen wäre es gut, wenn es gleich schwarz wäre. Aber da gibts von Lian Li nur eins, das PC-P50W
Das ist so nicht richtig.
Das LianLi TYR 500/2000 ist von innen auch schwarz . Allerdings gibts das midi derzeit für 249,-€ bei CaseKing. Dafür lohnt es sich denke ich aber noch 70,-€ zu sparen. Somit hättest du dir die Pulverbeschichtung gespart. Ein Fenster kann man sich immernoch kaufen. Ich persönlich finde ein Fenster mittlerweile pupertär...aber jedem das Seine.

Jedenfalls wären eigentlich die 180€ fürs PC-P50W drin, mehr geht definitiv nicht...

dann kaufe es doch, bis auf den Platz hast du doch alles was du willst mit dem Case^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich meine von den für mich "erreichbaren" gehäusen^^
das ist mir viel zu groß, ich meine mit groß geräumig, ich habe jetzt nicht die highend komponenten oder einfach so viel davon dass sie in kleine gehäuse nicht passen würden^^ (eine festplatte, demnächst eine ssd und ein laufwerk...)
mich nervt nur, dass ich im k7 einfach so wenig möglichkeiten habe. ich habe so wenig kabel wie möglich (modulares nt) hinter dem mainboard tray verlegt und ich muss echt angst haben, wenn ich das aufmach. das ist einfach ziemlich ausgebeult, da ist zu wenig platz. ich brauche gut 5-10 minuten um das seitenteil draufzumachen^^
jedenfalls meine ich mit geräumig sowas wie das pc-p50, das reicht gut
und zum fenster: ja, mag so klingen, aber mein gehäuse steht auf dem tisch und ich finds halt schön^^ ich lege selbst wert darauf, kein blingbling zu haben... aber ein bisschen muss halt schon sein, fürs unterm tisch stehen brauch ich kein lian li
achso, anscheinend gibt es keine seitenteile pc-p50. ich habe ja am k7 noch ein window seitenteil dass bei den midi gehäusen passen würde, aber laut kompatibilitätsliste passts beim p50 nicht und die halterung sieht auch ein wenig anders aus

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der Deckel nicht passt da meine Gehäuse ne Breite von 210mm hat und der Deckel im Link 220 mm ??

Könnte bitte jemand nachmessen der das Gehäuse besitzt ?

Vielen Dank

Nein, denn der Deckel ist für Gehäuse mit Tür. Da dein G70 keine Tür hat... ;)

Seitenteile passen von allen Lian Li Gehäusen mit der gleichen Größe. Also Länge und Höhe.

€dit

"Theoretisch" müßten folgende Deckel passen:

und folgendes Seitenteil:

Gibts eig schon Bilder von nem PC-Q07B mit eingebauter Hardware ?
Also das mit den Festplatten kenn ich, aber ich mein mit Mainboard usw. ?

warum, das ist doch schon ziemlich alt oO

ich meine von dem neuen Dings da...
Mir fällt der Name nicht genau ein.

PC-Q07 iwas oder so...

Dass du es mit HDDs kennst zeigt schonmal, dass du schon bis Seite 61 zurückgeblättert hast...
Dann geh doch einfach mal noch zwei seiten Weiter und dir werden zwei Personen auffallen, die beide sogar eine Wasserkühlung ins Q07 eingebaut haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh