Lian Li Sammelthread V2.1 Teil [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich hätte hier ein kleines Problem, vor ein paar Tagen habe ich mir das Gehäuse Lian Li A17b gekauft. Jetzt wo mein PC zusammengebaut ist, fällt mir im Betrieb ein lautes und unangenehmes Brummen auf. Dieses Brummen wird besser wenn ich die Festplatte aus dem Käfig ein stückchen anhebe und herausziehe, was aber nicht so toll ist auf dauer :( Nun meine Frage, gibt es einen Möglichkeit diese Vibrationen zu beseitigen?? Ich würde ja eine andere Lösung in Betracht ziehen, nur ist der Frontlüfter nur in Verbindung mit dem Festplattenkäfig zu betreiben etc.
Ich habe schon versucht den Festplattenkäfig weiter oben anzubringen, aber das Brummen bleibt, wenn die Festplatte fest im Rahmen steck.
Für ein paar Vorschlage wäre ich wie gesagt sehr dankbar :)
 
mmmh, schonmal was schweres ins Gehäuse gelegt?! U.a. liegts manchmal am zu leichten Gewicht fürs Alu.. oder die HDD besser/anders entkoppeln..

20edjn.jpg
 
Hallo zusammen,
ich hätte hier ein kleines Problem, vor ein paar Tagen habe ich mir das Gehäuse Lian Li A17b gekauft. Jetzt wo mein PC zusammengebaut ist, fällt mir im Betrieb ein lautes und unangenehmes Brummen auf. Dieses Brummen wird besser wenn ich die Festplatte aus dem Käfig ein stückchen anhebe und herausziehe, was aber nicht so toll ist auf dauer :( Nun meine Frage, gibt es einen Möglichkeit diese Vibrationen zu beseitigen?? Ich würde ja eine andere Lösung in Betracht ziehen, nur ist der Frontlüfter nur in Verbindung mit dem Festplattenkäfig zu betreiben etc.
Ich habe schon versucht den Festplattenkäfig weiter oben anzubringen, aber das Brummen bleibt, wenn die Festplatte fest im Rahmen steck.
Für ein paar Vorschlage wäre ich wie gesagt sehr dankbar :)

hi, ich hab das gleiche case nur in silber. du kannst als lüfterhalterung auch einen "sharkoon rebel 9 fan frame" nehmen und dir entweder ne ich bin leise box für die hdds kaufen oder eine andere alternative hdd-halterung kaufen/bauen.
mich nervt das gebrumme auch momentan, seit es hier saukalt ist und das fenster geschlossen ist, hör ich das erst so richtig... muss da auch was machen :d


gruß
 
Der sieht ja mal stark aus, aber in Silver gefällt er mir besser, was hast du den gazahlt über 300€ oder?
 
Hallo,
hier sind ja wirklich sehr schöne Mods dabei aber auch so sind die Lian Li Gehäuse von Design her super. An dieser Stelle möchte ich euch auch mal mein System zeigen; ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, aber hier könnt Ihr schonmal ein paar Bilder sehen: http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Mr%20LJ

MfG
LJ

BTW: Es hat nicht zufällig jemand 3 gelochte Frontblende in Silber über oder weis, wo man die bekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, leider ist das aber die schwarze Version.
PC-Cooling habe ich bereits schon angeschrieben, damals hieß es, die Blenden seien bei der nächsten oder übernächsten Lieferung dabei, aber anscheinend wohl doch nicht.
 
also das Schwarze Lian Li ist sehr schön, gibt es auch von dir Bilder vom Innenraum?
 
das von schlingel gibbet ja auch ohn tür, das sieht auch relativ geil aus wie ich finde :wink:
 
Ich wollte auch mal kurz mein neues Lian Li PC A7110A ( silber ) vorstellen:

Die Hardware da drin ist leider nicht mehr so frisch.;)

Zuerst die Bilder von außen:



Silber hab ich deshalb genommen, da das Case dann nicht ganz so wuchtig aussieht und man Kratzer / Fingerabdrücke und Staub weniger deutlich sieht.



Stealth Mod kommt irgendwann, wenn Zeit ist.

Noch ein kleiner Größenvergleich zu früher:



und noch 2mal innen:



Man sieht, dass ich unter der Graka noch einen kleinen extra Lüfter eingebaut habe, Temperaturen sind etwas besser.



Ich weiß selber dass, das Kabelmanagement zum :kotz: ist. Nur hab ich so schon für den Umbau 3 Tage gebraucht, das langt erstmal. Das Netzteil ohne Kabelmanagement ist ebenfalls nicht hilfreich.

Was mich bisher am meisten am Case stört ist, dass die Power Led viel heller ist als die HD Led. Erst nach längerem Basteln mit Isolierband war ich zu frieden. Denn das Licht muss ja durch 2 Klappen hindurch, hätte ich mir bei dem Preis besser vorgestellt.

Auch das untere Loch im Mobo Tray ist a) zu klein und b) so ungünstig gelegen, dass das Mobo ein paar Millimeter reinragt und somit noch kleiner ist. Das Ganze 1 cm weiter unten wär ok.

Ansonsten waren eindeutig zu wenig ( = keine ) von den kleinen Schrauben dabei, die die Tür und den Deckel z.B. halten.

Was sehr positiv ist, sind die leisen Lüfter.
Meine Temperaturen sind außerdem ( CPU Last Core; GPU ) um ca 5 Grad gefallen.

Das wars erstmal von mir.:wink:
 
Warum hast du dir denn eig das A7110A gekauft, wenn du den HDD Käfig, der ja einen erheblichen Teil des hohen Preises ausmacht, nicht nutzt? Ansonsten haste ja schon selbst gesagt, Kabelmanagement ist nicht sonderlich toll^^ Aber von außen ist es auf jeden Fall schick:wink:
 
Die einzige Alternative wäre ja das A71 gewesen:

Ich nenne mal ein paar Gründe:

- Tür Design gefällt mir besser, besserer Airflow ?
- hat Hardware Lüftersteuerung
- hat 3,5 -> 5,25 Zoll Erweiterungskit
- hat bessere Netzteil Entkopplung
- hat auf jeden Fall die Löcher im Mobo Tray
- hat Dämmmatten ( übrigens auch im Deckel )
- die Möglichkeit doch noch die extra HD Gestelle zu nutzen

und bestimmt noch 1,2 Punkte, die mir nicht einfallen.

Allein für die Lüftersteuerung, die Dämmmatten und das Erweiterungskit kann man gut und gerne mindestens 60 € ausgeben.

Ausschlag gab aber vor allem das Design, die Front gefällt mir, die andere nicht. Man hätte aber sicher ein paar € sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Front vom PC A7110A gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Wie ich gerade sehe, hat es sogar Schlauchdurchführungen für eine externe Wakü - schönes Teil.

Was genau meinst du mit dem unteren Loch im Mobo Tray?
 
nene hab nicht über 300 bezahlt. 259 + versand per vorkasse bei Bestseller ;) so grad nach hause gekommen. gleich gibbet mehr. silber hatte ich bisher. schwarz passt besser zum neuen monitor und sieht auch insgesamt edler aus.


@€dit: zur frage mit dem dritten lüfter y-kabel: bei mir ist da eins verbaut und zwar sogar ein extra langes im vergleich zu den beiden anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene hab nicht über 300 bezahlt. 259 + versand per vorkasse bei Bestseller ;) so grad nach hause gekommen. gleich gibbet mehr. silber hatte ich bisher. schwarz passt besser zum neuen monitor und sieht auch insgesamt edler aus.


@€dit: zur frage mit dem dritten lüfter y-kabel: bei mir ist da eins verbaut und zwar sogar ein extra langes im vergleich zu den beiden anderen.

Das Case überhaupt, wie ich finde :hail:
Viel Freude braucht man da nicht mehr wünschen, die hast du ganz bestimmt :bigok:
 
@ Schlingel_INV:

Könntest du bitte, wenn du nachher Bilder machst eins von der Lüftersteuerung mit machen ? Vielen Dank dafür.
 
Mehr Bilder bitte, wenn du soweit bist! :bigok:
 
na will ich mal nedd so sein ;) derzeitiger status

img_0929xf6.jpg


@€dit: die jungs von corsair hätten ruhig 5cm mehr kabel für den 8pol atx-stecker dranlassen könne.... jetz brauch ich ne verlängerung und in der zwischenzeit siehts sch.... aus :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat das kabel gereicht, ich bin in einem der löcher hinterm cpu sockel mit dem kabel herausgefahren. ich habe zwar ein pc a77b aber das mainboard tray müsste ja gleich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich schick aus :) gefällt mir ebenfalls gut! das case sieht auch sehr geräumig aus :bigok: kabelmanagement dürfte da kein problem sein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh