Logitech G7 Cordless Lasermaus - 2000 dpi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alloa!

So, gerade ist meine G7 als Limited Edition gekommen. Hätte mal ne Frage zum Boost-Modus: Hat der auch Nachteile bzgl des Akkus (Haltbarkeit oder so)? Sonst würde ich doch immer mit dem Laden. Geht doch viel schneller. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider: Soweit ich weiss hat der Boostmodus keinen Nachteil bzgl des Akkus. Einziges Problem ist, dass der Boostmodus sehr viel Strom vom USB-Port zieht. Einige Boards mögen das nicht so und wenn an dem Port auch noch andere USB-Geräte hängen kann es schonmal ein wenig instabil werden.
 
Wenn der PC aus ist, dann lädt ja auch der Akku nicht, weil der USB port ja auch keinen Strom hat. Kann man das auch irgendwie anders machen (vielleicht einstellen??) damit der Akku auch geladen wird, wenn der PC aus ist??
Beim Boost Modus heißt es ja, daß der USB port am besten eine extra Stromversorgung hat. Wie soll ich das jetzt verstehen?? Sind die USB ports da nicht alle gleich?
 
Damit sind wohl aktive Hubs gemeint. Damit kannst du auch laden, wenn der PC aus ist.
 
Hallo zusammen,

hab mir heute auch die G7 gekauft da meine alte Maus leider den Geist aufgegeben hat.

Ist das bi euch auch so das das Mausrad bei schnellem Hochscrollen schonmal eine Bewegung verschluckt ? Beim Runterscrollen hab ich das nicht.
 
Was meint ihr wie lange die Akkus halten? Wenn man die schon nach 10h wieder aufladen muss, heisst das ja zirka jeden 1,5ten Tag aufladen. Bin grade noch etwas unschlüssig...
 
@Saber2
Also meine scheint das Prob nicht zu haben. Ist mir zumindest nicht aufgefallen.

@gomerline
Bei mir knapp 1 Tag. Beim intensiven Zocken wohl 4h. Mit dem Boostmodus lädst du den Akku aber in 2h. :)
 
Aso. Lies mal meinen Beitrag (152). Da habe ich das Gleiche gefragt. Ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist sie noch nicht lange genug auf dem Markt, um das zu sagen. :(
 
Saber2 schrieb:
Hallo zusammen,

hab mir heute auch die G7 gekauft da meine alte Maus leider den Geist aufgegeben hat.

Ist das bi euch auch so das das Mausrad bei schnellem Hochscrollen schonmal eine Bewegung verschluckt ? Beim Runterscrollen hab ich das nicht.


Schau mal in den Thread von der G7 Gaming Edition. Da wurde das Problem - glaube ich zumindest - schon behandelt.
 
Also bei mir ist jetzt noch nichts aufgefallen vonwegen verschlucken... Ansonsten hast du ja noch Garantie nehm ich mal an?!
 
Welche Mauspads benutzt ihr mit der G7?? Ich wollte mir das Razer exactmat oder so ähnlich kaufen. Hab nämlich noch nen Gutschein... Könnt ihr mir was empfehlen?
 
Berlinrider schrieb:
Alloa!

So, gerade ist meine G7 als Limited Edition gekommen. Hätte mal ne Frage zum Boost-Modus: Hat der auch Nachteile bzgl des Akkus (Haltbarkeit oder so)? Sonst würde ich doch immer mit dem Laden. Geht doch viel schneller. :)

Bei jeder Schnelladung wird mit deutlich mehr Strom geladen, da durch sinkt bei jedem AKKU die Standzeit bzw. Ladezyklen.
 
Tach auch!
Hab mir diesen Thread komplett durchgelesen und hab jetzt Hunger auf mehr von diesem Forum! *g*

Also zur G7 :

Ich hab sie bereits seit 3-4 Wochen, war schon mit auf Lan und muss sagen eine hammer Maus! Hatte vorher 2 Jahre die Logitech Cordless Click Plus!
Mit dem Akku hab ich eigtl. kein Problem, ich wusste bis eben nichtmal, dass es den besagten Schalter an der Ladestation gibt!:rolleyes:

Das einzige Problem, was ich im Moment leider manchmal festzustellen habe, ist folgendes : Es tritt ab und zu auf, beim zocken oder einfach so, dass die Maus aussetzer hat und überhauptnichtmehr reagiert! Das aber nur in 3-15 Sekunden, dann geht sie wieder. Beim Zocken ist es leider manchmal sehr nervig...
Kennt nochjemand das Problem?

Zur G7 + Pad : Zufälligerweise habe ich mir zur G7 auch das Razer Exactmat gekauft und bin begeistert! Super gleitfähig das Teil, rutscht wie Butter, nur besser! ;)
Hatte vorher das Steelpad 4D.


gReeetZ Doofie.
 
Doofie schrieb:
Tach auch!
Hab mir diesen Thread komplett durchgelesen und hab jetzt Hunger auf mehr von diesem Forum! *g*

Also zur G7 :

Ich hab sie bereits seit 3-4 Wochen, war schon mit auf Lan und muss sagen eine hammer Maus! Hatte vorher 2 Jahre die Logitech Cordless Click Plus!
Mit dem Akku hab ich eigtl. kein Problem, ich wusste bis eben nichtmal, dass es den besagten Schalter an der Ladestation gibt!:rolleyes:

Das einzige Problem, was ich im Moment leider manchmal festzustellen habe, ist folgendes : Es tritt ab und zu auf, beim zocken oder einfach so, dass die Maus aussetzer hat und überhauptnichtmehr reagiert! Das aber nur in 3-15 Sekunden, dann geht sie wieder. Beim Zocken ist es leider manchmal sehr nervig...
Kennt nochjemand das Problem?

Zur G7 + Pad : Zufälligerweise habe ich mir zur G7 auch das Razer Exactmat gekauft und bin begeistert! Super gleitfähig das Teil, rutscht wie Butter, nur besser! ;)
Hatte vorher das Steelpad 4D.


gReeetZ Doofie.

Hast Du zufällig W-Lan? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand angeblich Aussetzer bei seiner G7 hatte, wenn viel über das W-Lan geschoben wurde...
Kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß...
 
Also ich hab auch das Razer eXact Mat und muss sagen das geht ab wie Butter... ;)
Also ich hab auch W-Lan aber meine Maus hat nur aussetzer wenn meine I-Net Leitung voll ausgelastet ist also über Azurues oder in der Wohnung etwas verschicke also an einen anderen Rechner. Falls du W-LAN hast solltest du mal den Kanal wechseln vom Router dies sollte nützen :)
 
Danke für die Tips zum Mauspad! Werde mir dann auch das von Razer holen, weiß eh nicht wie ich den Gutschein sonst ausgebe...

@doofie: hattest du schon probleme oder aussetzer, die auf das Pad zurückzuführen sind? Die Aussetzer die du beschreibst sind ja wahrscheinlich zu lang um auf das Pad zu schließen, oder ?
 
Was meint ihr, ist es schädlich für den Akku, wenn er an einem aktiven HUB hängt? Beeinflußt die ständige Stromzufuhr die Lebenserwartung des Akkus?
 
Also W-Lan benutze ich nicht. Besitzen wir zwar, ist aber ein Stock höher, im Arbeitszimmer meines Vaters. Also denke ich nicht, dass es daran liegen kann.

Hätte da eine Frage zum "Gaming-Laser" der G7 :
Blinkt oder leuchtet der bei euch? Denn bei mir ist da die Dunkelheit pur drin.
Und meine alte Maus hat geblinkt etc.
 
Dunkel. Bis auf die Anziegen darauf. Deine alte Maus hatte sicher auch eine Infrarotabtastung.
 
Ich hab heute die G5 bekommen. Die hat auch unten Licht in dem Schacht für das Gewichte Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der G7 gerade nur Probleme:
Anfangs lief sie einwandfrei und nun fällt sie alle paar Sekunden aus, und dann tut sich nix mehr für wiederum ein paar Sekunden!

Habe das ganze mit und ohne Treiber unter WiXPpro, Home und Linux (SuSE 10.1) probiert und es ging nicht!
Also weg vom Zoggrechner Nr1 und rann an den "alten" Zoggrechner und wieder mit 3 Systemen probiert erst ohne Treibe, dann mit Treiber, dann Betriebsystem neu installiert (WiXPpro) und wieder wars nix....
Also das ganze am Laptop angeschlossen und mit WiXPhome und unter SuSE10.1 ausprobiert und wieder hängt sie alle paar sekunden für ne Weile!

Akku war jedesmal frisch aufgeladen, habe auch diverse Mousepads ausprobiert und soga mein gutes altes karriertes Papier.... nix!

Bei GW ist das ja noch zu verschmerzen, da ich da fast nur mit Tastatur (G15) arbeite, aber bei Egoshootern und Strategiespielen ist das Xtreme lästig!

Was mir aufgefallen ist, dass die PowerLED an der unterseite ständig blinkt!
Hab auch mal bei Logitech angefragt vor 2 Wochen, aber die Siffer bewegen ihren Ars*h nedd und lassen mich mit dem Prob sitzen und dass bei einem Preis von insgesammt (G15&G7) kanpp 180€!!!!!! Da kaufen sich andere ne CPU für :mad:
 
Hallo!

Hab nur kurz in dem Thread nachgelesen, daß einige Leute vielleicht das Problem haben, daß die G7 ab und zu hackt oder Aussetzer hat....ich hatte auch das Problem, konnte aber eine Lösung finden.

Schuld daran waren meine beiden Handys, die Bluetooth aktiviert hatten und nur einen meter neben der ladestation lagen....hab bei beiden handies bluetooth deaktiviert, jetzt geht es. Übrigens auch Bluetooth-Sticks am PC könnten eventuell stören....

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen...

mfg JamX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh