Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HErgonomisch ist die MX1100 der Renner, von der Präzision kommt nix an eine MX1000 ran.
Eigentlich sollten doch beide den gleichen Lasersensor haben
Bist du dir sicher, dass der Fehler nicht bei dir liegt ? Stören vll. andere Geräte die Funk-Verbindung ? Hast du es mit verschiedenen Mauspads probiert ? Hast du mal geschaut, ob die Linse des Lasers sauber ist ?
Ich habe bei meinem anderen PC in der Privatwohnung die LX8, und die zeigt teilweise genau dieses undefinierbare Verhalten der MX1100.
Aber so werde ich jetzt genussvoll meine MX1000 aufmachen und bin bestimmt die nächsten 2,5 Jahre glücklich. Bis dahin sollte wohl Logitech mal was Neues entwickelt haben, denn die Probleme der User scheinen denen wohl auch irgendwann zu Ohren kommen.
Ich habe gestern Abend länger mit der MX1100 und der dem Cherry B.Unlimited beiliegenden Cherry-Funkmaus gearbeitet. Ich kann zwar die verschiedenen Tasten der MX1100 in Programmen und auch in Spielen wunderbar auch Tastatureingaben zuordnen, so dass ich Oblivion z.B. schön auf die Maus umstellen kann, aber was nützt mir diese Maus, welche - egal ob Tisch oder Mauspad (bei Cherry liegt eines bei) total ungenau ist?! Ich treffe durch diese Ungenauigkeiten (wie geschrieben mit deaktivierter Mausbeschleunigung) manche Buttons einfach nicht. Die Cherrymaus ist zwar schlicht (2-Tasten, rastendes Scrollrad mit Taste, wiederaufladbar), aber funktioniert fast genauso tadellos, wie meine vorherigen optischen USB-Kabelmäuse.
Ich denke, ich werde der MX1100 noch ein paar Tage geben, aber momentan sieht es niederschmetternd für die MX1100 aus. Das Teil ist einfach nur Schrott! Da hat Logitech einfach nur großen Bockmist geschossen bei diesem Sensor oder aber bei der Funkübertragung. Vielleicht ist Firmware oder was auch immer nicht ganz fehlerfrei - aber ich weigere mich einfach eine schlecht funktionierende Maus mittels irgendwelcher Spezialmauspads irgendwie zum Funktionieren zu Überreden, während keine andere Maus ein solches Mauspad überhaupt benötigt!
Was nützen einem 1600Dpi auf dem Papier, wenn andere Mäuse vielleicht nur 800Dpi auflösen, aber einfach nur Funktionieren? Ich bin leicht entsetzt über die MX1100...
Man kann das Verhalten der MX1100 in etwa so beschreiben: es hat den Eindruck, wenn man in der Nähe eines (kleinen) Buttons oder beim Markieren von Textpassagen noch den nächsten Buchstaben mitmarkieren möchte, dass es durch diese Ungenauigkeit bedingt eine Art zäher Eindruck entsteht. Man hat das Gefühl, die Maus wird dann schwerer und verkrampft und schiebt mit mehr Kraftaufwand, was zudem dann kontraproduktiv ist. Jede andere Maus schiebt man einfach zu diesem Button und richtet den Mauszeiger dann etwas langsamer bewegen mit Leichtigkeit auf diesen aus. Bei der MX1100 hab ich das Gefühl von schwerer Arbeit und das hat kaum was mit dem Gewicht dieser Maus zu tuen, sondern einfach mit der permanenten Ungenauigkeit. Ich habe auch den Ort des Empfängers verändert - im Moment sitzt er am Monitor direkt vor der Maus (30-40cm Abstand). Keine Veränderung, die Ungenauigkeiten werden höchstens schlimmer, wenn der Empfänger weiter weg oder verdeckt untem am Rechner steckt, aber niemals besser!
Bist du dir sicher, dass der Fehler nicht bei dir liegt ? Stören vll. andere Geräte die Funk-Verbindung ? Hast du es mit verschiedenen Mauspads probiert ? Hast du mal geschaut, ob die Linse des Lasers sauber ist ?
und warum sollte die mail bitter böse sein?
normal kritik üben geht wohl nicht mehr oder wie?
Mich wundert das nur, weil ich das nicht nachvollziehen kann. Meine MX1100 funktioniert tadellos auf dem IKEA-Schreibtisch, auf dem Steelpad, sogar auf einem weißen Blatt Papier gibt´s keine Ruckler.