lordUnbekannt - Worklog

Hey du hat tatsächlich mal was gemacht und es mit Bilden bewiesen. Sehr schön nur weiter so. Das Ergebnis ist sogar sehr ansehnlich geworden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das plexi ist doch am window?! aber sehe ich das richtig dass der lüfter dagegen drückt?
nunja fürs erste wenigstens schon mal etwas aber halte dich ran. weil durch so aktionen versaut man sich auch sehr leicht seine zukunft im casemodding. wenn du irgendwann noch mal teilnehmen willst dann bring jetzt wneigstens die letzten tage noch was auf die beine! dann sieht man wenigstens dass du auch die muße dazu hattest. anderweitig wird sehr warscheinlich die konsequenz sein, dass du in zukunft nicht mehr für derartige projekte zugelassen wirst.

@ Thermalassasin: Wenn du das Plexi zuerst mit ner Dekopiersäge sägen willst, das Plexi aber schmilzt und das Sägeblatt feststeckt, dann eine Stichsäge nimmst, die das Plexi zerreißt, weil du keine andere hast und du dann mit Laub- und Eisensäge nur langsam weiterkommst, kann man glaube ich sagen, dass das Plexi schneiden das schlimmste war.
@ Lalime: Das Plexi bekommt noch Löcher, damit der Lüfer lüften kann. ;)
@ all: Bin zurzeit dabei die restliche Hardware in die übligen Löcher zu stopfen.

is das pexi da von aussen oder von innen geklebt. denn musst du ein anderes säge blat bei der stich säge nehmen und das vorher mit kreppband ab kleben.
und schreib doch dann paar infos oder mach bilder vom werkzeug so kriegst du paar mehr tipps.
aber nu zack zack die uhr macht tik tak :):)

Sry der Worklog ist für mich gestorben... der macht nichtmal anstalten vernünftig was zu modden.

Die Profile von den LED hätte man schon passend auf gehrung sägen können damit es vernünftig aussieht.
es ist einfach alles nur dahingerotzt... keine ordentliches schriftliches Tagebuch und in 6 wochen oder wie lang auch immer ist NUR das Seitenteil "gemoddet" wurden. Einfach nur schwach und um keine Ausrede verlegen. Nimmt kene Ratschläge an...

Bau doch dein Zeug einfach wieder aus und schick das Case an Enermax zurück... die machen ein neues Seitenteil rein und können das hier im Forum verlosen oder so.

:grrr::fire:

sowas in richtung verunstaltetes case sucht neuen besitzer der es mit viel liebe und gefühl in ein bomben case um baut :d :haha:

Sind die anforderungen an einen selbst so in deutschland gesunken? Oder wie kommt man auf die idee sowas mod zu nennen ?

Lordunbekannt und Celanstorm arbeiten glaub ich zusammen beide nur das Seitenteil verunstaltet ....modding wäre das falsche wort.

Ich muss auch sagen beide das case zurück an enermax und dann in die ecke zum schämen.....

Er wurde von den Moderatoren angenommen, also war wohl eine Art Konzept vorhanden, wie auch immer das ausgesehen haben mag. Ich will Ihn nicht in Schutz nehmen, aber war euer erster Mod so viel besser? Klar, im Nachinein hätte man vieles anders machen können aber der Wettbewerk ist sowieso gelaufen also denke ich wir können den "Frust über diesen Tagebuchunfall" auch anders zum Ausdruck bringen.

@Whiskey
woher willst du wissen das er es nicht versucht? Vielleicht hat er einfach nicht dran gedacht oder hat den Kopf wo anders gehabt oder oder oder .... es gibt so viele Möglichkeiten ohne das es gleich die "er hatte keinen Bock" Variante ist.

ein Konzept lag hier vor das ist richtig und wir werden hier auch versuchen etwas zu ändern für die Zukunft. Ich bin nur gespannt wer sich dann daran alles beteiligt und was dann bei raus kommt.

Also wenn es bei beteiligung darum geht vorschläge zu besprechen wie man sowas umgehen könnte ect. geminet ist wäre ich dabei.

nach dem Contest werde ich dazu einen Thread aufmachen in dem wir das dann Besprechen können ;) aber bis dahin sollten wir das in den Contestthread verlagern

Was soll hier heissen "War euer erster Mod so viel besser?". Ja war er, da hab ich innerhalb von einem Tag ein Window mit ner Flex ins Seitenteil gesägt, schön gerade gefeilt plexi hinter und alles schön lackiert. Also und das an einem Tag! ich würde sagen ja, mein erster Mod war um einiges besser.

Diese Ausrede ist so oder so völlig bescheuert, denn man macht seinen ersten Mod doch nicht in einem offiziellen Contest!
Außerdem hätte man sich auch im Voraus darüber informieren können wie man welches Material zu bearbeiten hat.

Ganz ehrlich, am Anfang habe ich noch versucht hier ein wenig zu motivieren, aber bei dem ist Hopfen und Malz verloren! :wall:

In der ganzen Zeit ist nur dieses verunstaltete Seitenteil entstanden und dass man sich dann auch noch versucht heraus zu reden...

Mir fällt dazu nichts mehr ein! :stupid:

ach leute, die beiden sind halt nicht blöd.
Da verunstallte ich nur das seitenteil, gewinne also definitiv nicht, kann also das Gehäuse behalten, besorg mir dann bei Ebay für nen appel und nen ei nen neues Seitenteil und tataaaa... man hat mir ein gehäuse gespendet, juhuuu.
So mancher hat das schon in seiner kristallkugel gesehen bevor sich überhaupt jemand beworben hat (waren wahrscheinlich en nicht mehr als die die jetzt im Contest sind).
Mein beileid an den gewinner, der sich da wohl arbeitstechnisch sehr rein hängt, es dürfte ja recht klar sein wer das sein wird.

@pinki
In dem Fall wünsche ich flix so viel erfolg wie es nur geht. Und ich hoffe das er durch die Aktion ein paar Sponsoren bekommt, denn er hat sie sich definetiv verdient.
Zu diesem Worklog hier sag ich mal nix mehr, da es nix zu sagen gibt...passiert ja nix, und über nix kann man ja nix sagen...kein Lob, keine Hilfe anbieten und keine Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
So allmählich könnte auch mal wieder n Update kommen (hab den Lord noch nicht ganz aufgegeben), er ist ja leider schon über der durchschnitts Update Anzahl von 4,4Tagen (wenn man den post mit der beleuchteten HDD als erstes Update nimmt^^)
naja villeicht wirds ja noch was, allerdings in der kurzen zeit eher unwarscheinlich.

mfg, Xey

Diese Woche ist mein Praktikum gestartet, welches bis zum 10. dauert. Da schaffe ich es nicht an einem Tag genug für ein komplettes Update zu modden. Was ich neues geschafft habe, ist mMn zu wenig, um ein komplettes Update zu machen und wenn, wäre es ein Mini-Update.

da ist hopfen und malz verloren, normal gehört sowas ja bestraft, solche leute machen einen solchen contest zur witzveranstalltung, traurig traurig.

Diese Woche ist mein Praktikum gestartet, welches bis zum 10. dauert. Da schaffe ich es nicht an einem Tag genug für ein komplettes Update zu modden. Was ich neues geschafft habe, ist mMn zu wenig, um ein komplettes Update zu machen und wenn, wäre es ein Mini-Update.

Hatte eigentlich gedacht du stellst zumindest n bisschen was auf die Beine aber da habe ich mich wohl getäuscht .... Schade
Nein, nicht Schade .... schwache Vorstellung

Da war doch ein Wochenende seit dem letztem Update dazwischen...

besser mini updates als keine updates und heul nich rum :heuldoch: weil ihr ein praktikum macht.
einige im contest arbeiten bestimmt und die haben mehr geschafft als du, als SCHÜLER :wall:
also ich sage nur :stupid:
und alte hardware an ein seitenteil zu kleben ist meiner meinung nach kein modden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread auf einmal durchlesen müssen, ist echt der Bringer! :shot:
Hat auf jedenfall für Unterhaltung gesorgt... :lol: - :shake: - :heul:

das ist jetzt nicht dien ernst? warum bewirbst du dich wenn du keine zeit hast? ich glaube hier sollten die moderatoren wirklich langsam durchgreifen. das ist jetzt echt ne lachnummer...

Na ich sag doch hier sollte längst durchgegriffen werden anstatt noch mit samthandschüchen und streicheleinheiten solche leute darin bestärken das se sich hier für lau nen gehäuse erschlichen haben.
Gut das ich nix zu melden hab, der würd nen bann kassieren und das gehäuse würde ich zurück verlangen... im Neuzustand!!
Aber nein, das kleinkind kommt damit durch.

Na ich sag doch hier sollte längst durchgegriffen werden anstatt noch mit samthandschüchen und streicheleinheiten solche leute darin bestärken das se sich hier für lau nen gehäuse erschlichen haben.
Gut das ich nix zu melden hab, der würd nen bann kassieren und das gehäuse würde ich zurück verlangen... im Neuzustand!!
Aber nein, das kleinkind kommt damit durch.

Du kannst nicht durchgreifen wenn es im Vorfeld nicht als Bedingung definiert wurde und dies wurde hier versäumt, resp. es wurde mit der Eigenverantwortung gerechnet. Diese fehlt allerdings bei einigen Teilnehmern :fresse:

Ich denke, das wird dann bei den nächsten Contests berücksichtigt. Sicher sollte man auch unerfahrenen und "Quereinsteigern" ne Chance geben, aber wenn dann sowas bei rauskommt.... nen Window hab ich mit Hw innerhalb von ner Stunde beklebt...sollte man dann doch lieber den erfahreneren Usern den Vortritt lassen, die das wirklich mit "Liebe" machen.
Wie gesagt, ich denke, Luxx wird garantiert draus lernen.
Bewerben werd ich mich bei solchen Contests auch net, da ich nicht die Erfahrung und das nötige Kleingeld usw. dafür hab.
Aber als ich den einen Post gelesen hab, von wegen planlos Ideen sammeln (post 11), da hätten bei euch doch auch schon die Alarmglocken läuten müssen.
Naja, wie schon geschrieben, Luxx wird sicherlich seine Lehre draus ziehen

Ach, wartet es ab. Am 12. wird der Mod präsentiert und dann wird euch das Kauwerkzeug alle ein halber Meter weiter unten hängen vor lauter staunen! ;)

Ne, jetzt mal im ernst. @ Lord: Geb Gas und streng dich an. Selbst mit wenig Geld lässt sich viel machen. 6 Tage hast du noch Zeit.
Und selbst wenn man ein Praktikum macht hat man eig. Abends noch 2-3 Stunden Zeit zum basteln. Und das Wochenende ist ja auch noch da. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh