LuKü***Bilder & Kommentare***Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das warn noch zeiten, als der CNPS 7000 zu den topkühlern gehört hatte ;)
 
Mal wieder etwas am PC der Eltern rumgeschraubt - hatte mal wieder ein paar Teile übrig. Sind gerade im Urlaub und da sie kein DSL haben ist dann immer Updatetime :-)
Der nforce4 ultra ist der reinste Heizofen. Der 120mm in der Front war in meinen Augen nicht ausreichend. Nach ein paar Minuten waren schon 64° erreicht - gemessen mit einem in den Zalman geklemmten Temperaturfühler des Antec P160. So dreht sich jetzt ein 80mm Coolermaster mit 7V an einer Eigenkonstruktion. Der Anschluss am BeQuiet Netzteil ist etwas zu schwach ausgelegt - er lief einfach zu langsam um akzeptabele Temperaturen zu erreichen.
- Thermalright XP-120 with Papst 120mm at motherboard
- Zalman ZM NB-47J Chipset Cooler
- 2x Yate Loon 120mm at beQuiet
- 1x CoolerMaster 80mm at 7V

p160.jpg


full.jpg


bottom.jpg


zalman.jpg


mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz gut aus, aber die Kabel.......die Kabel
 
pc deiner eltern? wtf?
meine eltern haben noch nen P1MMX mit 166MHz und 32MB RAM und arbeiten unter windows95 :fresse:

edit:
der hecklüfter bläst falschrum... das is sicher die ursache der hohen chipsatztemp
 
Zuletzt bearbeitet:
tjoa... ich hab denen meinen alten P4 (aber nicht den northwood, den williamette ;)) gegeben... aber irgendwie mögen die XP nich... keine ahnung... da zockt halt mein bruder am P4 und meine ellies arbeiten am P1... :wayne:
ab und an gehense aba auch annen P4, um mal was zu scannen oder auszudrucken ;)
 
Schaut ganz gut aus, aber die Kabel.......die Kabel

Ja und? Deckel drauf und zu. Sieht niemand, ist eine reine Arbeitsmaschine - ohne Seitenfenster :-)

pc deiner eltern? wtf?
meine eltern haben noch nen P1MMX mit 166MHz und 32MB RAM und arbeiten unter windows95 :fresse:

der hecklüfter bläst falschrum... das is sicher die ursache der hohen chipsatztemp
Bevor ich Hardware im Marktplatz "verschenke" wandert diese lieber in den PC der Eltern. Zur Zeit so: MSI K8N Neo4 Platinum rev. 1.0, AMD Ahtlon64 3500+ (Venice), 2x 1024MB Buffulo MS ValueS Dual Kit PC3200 3-4-4-8, MSI RX700Pro-TD256E, 250GB Samsung SP2504C, be quiet! BQT P4-350W-S1.3

Uppps, danke für den Hinweis mit dem Lüfter - so ein Fehler ist mir noch nie passiert. Schon gefixed.

wieviel °C hat die Eigenkonstruktion denn abschliessend gebracht?

so um die 43°

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern haben:

1 Pentium 1
1 Duron 700
1 Sempron 2800+ 64

und jetzt will mein Dad noch nen Läppi...Oh mann...

Da mach ich mal Pics und stell die rein. Vorallem von dem Duron, der is Geil.

Da ist alles so winzig drinne...:love:
 
naja. ich hab nich soviel hardware über, dass ich andauernd neue rechner zusammbaun kann...
hab höchstens mal nen kühelr oder nen lüffie übrig.. aber der passt auf nen P1 nicht... obwohl.. ST@ Penitum1 würd sicher fetzen :fresse:

meine eltern bekommen immer meinen alten rechner... und das waren halt der p1 und der p4 ;)
 
Achso, nagut

mir gefällt er nich unbedingt besser für 10€

aber er tut es auch ;))
 
Mal wieder etwas am PC der Eltern rumgeschraubt - hatte mal wieder ein paar Teile übrig. Sind gerade im Urlaub und da sie kein DSL haben ist dann immer Updatetime :-)
Der nforce4 ultra ist der reinste Heizofen. Der 120mm in der Front war in meinen Augen nicht ausreichend. Nach ein paar Minuten waren schon 64° erreicht - gemessen mit einem in den Zalman geklemmten Temperaturfühler des Antec P160. So dreht sich jetzt ein 80mm Coolermaster mit 7V an einer Eigenkonstruktion. Der Anschluss am BeQuiet Netzteil ist etwas zu schwach ausgelegt - er lief einfach zu langsam um akzeptabele Temperaturen zu erreichen.
- Thermalright XP-120 with Papst 120mm at motherboard
- Zalman ZM NB-47J Chipset Cooler
- 2x Yate Loon 120mm at beQuiet
- 1x CoolerMaster 80mm at 7V

...

mike

einen chipsatz bekommt man nich durch einen frontlüfter kalt,
das be quiet regelt die angeschlossenen lüfter automatisch runter, der hintere lüfter is falsch rum und die beschreibung in englisch is nich unbedingt "cool"

ansonsten siehts gaz gut aus, bis auf die kabel, das gehäuse gefällt mir
 
soweit ich sehe rennen die Ram auch nicht im DualChannel, oder täusch ich mich?

Das Antec P160 ist geil ;) (siehe Sig)

mfG
 
hier mal mein system:
my.php
[/URL][/IMG]
my.php

url]


weiter bilder folgen, wenn ich weiß, das der upload der bilder geklapt hat

mhmm..also irgentwie funktioniert das bei mir nicht, dass die bilder direkt ganz groß im thread zu sehen sind...

ah ok jetzt funktionierts...
achso ja wie groß durften die bilder nochmal maximal sein?

weitere bilder folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
900x600 oder mach 800x600 per imageshake ;)

wenn du die bilder in groß willst, nimm den direktlink zum bild und dann mit der IMG funktion im forum :)
 
ah ok..danke werd das große bild erstmal rausnehmen und das dann durch n 800*600 groß bild ersetzen
Hinzugefügter Post:
hier nochmal in 800*600:
cimg2245rh6.jpg

cimg2250rc9.jpg

cimg2253sh8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der kühlt meine HDDs :d

dsci0020kn7.png


dsci0018ib2.png
 
einen chipsatz bekommt man nich durch einen frontlüfter kalt, das be quiet regelt die angeschlossenen lüfter automatisch runter, der hintere lüfter is falsch rum und die beschreibung in englisch is nich unbedingt "cool" ansonsten siehts gaz gut aus, bis auf die kabel, das gehäuse gefällt mir

In meinen anderen Cases reicht das, allerdings sind da auch JingTing's bzw. Thermalright verbaut. Das das beQuiet regelt hätte ich jetzt nicht gedacht, allerdings kommt es bei mir fast nie zum Regeln, da es generell sehr "cool" im Gehäuse ist :haha:

Das Thema mit dem Lüfter hatten wir schon - längst gefixed - trotzdem danke ;)

Kabel sind nicht mein Fall - was normalerweise niemand sieht muss nur gut funktionieren, nicht auch noch nett aussehen.

soweit ich sehe rennen die Ram auch nicht im DualChannel, oder täusch ich mich?
Du täuschst Dich - bei MSI ist einiges anders :d

mike
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Anarchist: wie laut sind denn die ys-tech blue lüfter?? bin auch am überlegen ob ich mir net welche bestell für den preis. :)

mfg deep
 
@ Anarchist: wie laut sind denn die ys-tech blue lüfter?? bin auch am überlegen ob ich mir net welche bestell für den preis. :)

mfg deep

richtig laut bis unhörbar.
Den oben kann man stufenlos regeln.
Meiner klackert ein wenig, liegt aber daran dass er nicht entkoppelt wurde und schon ein wenig älter ist.. da muss ich nochmal ran.
 
Die selben YS-Tech Lüfter hab ich auch 5x hier ... Wenn du die nicht regelst sind die saulaut ... Ich hab sie @ 5V ??? laufen sie sind unhörbar !

mfg amd
 
sidnd as die, die man bei pc-cooling geschenkt kriegt?
glaub schon hab auch so einen, allerdinhs in schwarz. extrem laut bis störend laut, unhörbar is der selbst auf minimaler geschwindigkeit (lüftersteuerung) nich, macht nebengeräusche wie sonst was
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh