LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achsoooooooo, das "Unterlegteil", ich verstehe *Lichtaufgeh*....Ja, ist dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage, welcher dieser Lüfter ist der leiseste, btw welchen würdet ihr für das Geld empfehlen? Mir ist wichtig, dass er keine Nebengeräusche hat...

Revoltec Air Guard

Arctic-Cooling Fan AF8025

Rasurbo Basic Silent (zu dem Preis? Da muss ja was faul seien)

Also, welcher ist der Beste oder habt ihr noch welche? Sollten bei Caseking verfügbar seien. Notfalls nehme ich einen mit LED`s, welche ich dann eh abklemme.

Der Lüfter kommt über den Kühlkörper meines VF900, um meine Graka zu kühlen.

Und wo wir schon bei den 120ern wären...

Welcher dieser Lüfter ist der beste? Soll bei mir in die Front. Notfalls regelö ich ihn runter (sollte aber auch SIlent seien und genug fördern)

Wieder Rasurbo

Artic Cooling

Auch hier wäre ich für Vorschläge dankbar
 
Also von den oben genannten 80mm Lüfter ist der Revoltec am leisesten.

Als 120mm Lüfter würd ich nen Scythe nehmen
 
Jop, dachte auch an den Revoltec. Dann kauf ich mir aber die 92er Reihe, kommt ja eh nur mit Kabelbinder unter die Graka.

Hm, gibt es bei den 120ern keinen LÜfter, der auch höchstens 5-6€ kostet und trodzdem leise ist? Notfalls nehme ich den Revoltec dark blue, der kostet bei Caseking 8,90€
 
^^Der Dark Blue ist schon leise, aber wenn du Pech hast, kann er klackern
 
bei 120er lüftern würde ich zum jate loon d12 sl12 greifen .... billig und trotzdem verdammt leise ...


@eraser777 willst du den lüfter in der front ein- oder ausblasend anbringen?

denn: wenn du schon hinten einen 120er ausblasend hast ... bringt ein einblasender nur ca 10% mehr leistung...

ebay
 
Wie meinen? Wenn ich hinten einen 120er habe (rausblasend) bringt ein 120er vorne kaum bessere Kühlleistung? Sicher? Ich meine, Lusftstrom? :hmm:
 
Max0505 schrieb:
die luft zieht doch allein nach :hmm:

Jagut... Aber ich meine eine HDD muss doch auch aktiv gekühlt werden. Und ich glaube nicht, dass da der Strom eines 120er hinten reicht.
 
eraser777 schrieb:
Wie meinen? Wenn ich hinten einen 120er habe (rausblasend) bringt ein 120er vorne kaum bessere Kühlleistung? Sicher? Ich meine, Lusftstrom? :hmm:
sollte eher nicht viel bringen... evtl wenn du da hdds oder so im strom liegen hast, die dass ganze hindern, aber wenn alles frei ist: bringt wenig!
€: ein ansonsten luftdichtes gehäuse vorrausgesetzt!
 
für einen vernünftigen luftstrom musst du
1.: alle öffnungen durch die luft kommen könnte, aber nicht soll, verschließen (paketband oder sowas ;) )

und dann kabelmanagement ... je aufgeräumter das case desto besser der luftstrom ...
luftöffnung sollte möglichst frei sein ... kein abgeschalteter lüfter davor ...

möglichst wenige "quirrle" im gehäuse (lüfter die einfach nur dasind ohne luft effektiv zu bewegen [NB aktivlüfter etc. ])

wenn du raucher bist ... teste es aus ...sollte nicht allzu schwer sein ...

zur gesteigerten effektivität:
stell dir einen wasserschlauch vor, der rund ist ... in dem hängt kein verbraucher, nur eine pumpe, und die pumpt nur das wasser im kreis ... (vakuum und schwerelos :coolblue: ) wenn du jetzt noch ne zweite pumpe einbaust ... die nach genau den gleichen spezifikationen pumpt wird das ganze nicht effektiver.
 
boah das bsp is geil :bigok:

ich hätte nur s argumentiert:
2 lüffies, die zusammen in eine richtung arbeiten (einer vorne, einer hinten) haben keinen höheren durchsatz als einer allein.

irgendwie logisch, oder?
und eine HDD behindert auch keinen luftstrom :haha: ;)
 
Hi,

ich hab auch irgentwie probleme mit dem luftstrom in meinen gehäuse^^
also ich hab ein CS601. Habe hinten 2x 80mm NB S2 &S4 (der s4 is aber leise geregelt^^, beide rausblasend)
dann hab ich vorne einen 80mm noname ka^^ reinblasend
und im window einen 120mm NB S1 der auf die Mofets bläst.

aber irgentwie sind die temperaturen nicht so dolle^^
ich hab da und hier auch paar löcher hab oben gelesen es sollte eher alles gut zu sein oder nicht? da ich mal die Vapochill Ls dran hatte hab ich natürlich unten am Gehäuse nen loch^^ wie zu machen? und hinten wo die anschlüsse rausgucken zb Grafikkarte, da hab ich nur 2x dieser "schienen" die ich festegeschraubt habe und 4 fehlen (hoffe ich wisst was ich meine :d)
ja Kabelmanagement hab ich schon letze woche wieder gemacht, über dem NT waren zich kabel vom nt die ich an die rechte seitewand geklebt habe. Hab dies gemacht weil mein OCZ520W rev-2 so naja 1. klar schön leise ist aber 2. auch für mich schon ziemlich heis ist da dachte ich der bekommt da keine luft etc^^ gebracht hat es aber nichts.

nun wollte ich den 120mm durch den 80mm vorne ersetze, da ich aber gelesen hab das das nichts bringt dacht ich mir ich frage hier erstmal nach was ich sonst noch machen könnte :d

(hm bisschen viel geschrieben :d naja was solls :P)

MFG
 
guck mal, wie die temps werden, wenn der 120er in der seite weg ist.

mit löcher zumachen meinen wir (also ich :fresse: ) alle löcher, durch die irgendwie luft wahrlos ins gehäuse kommt.
also alle löche dicht machen bis auf vorne... dort ist es ja gewollt ;)
 
Hi,

so PC war mit dem lüfter 1 1/2 stunden an und hatte da ca.
CPU 30-31°C(hab nen DFI also ca. + 10^^)
PWM 36°C
Chipset 47-48°C

nun hab ich 1 1/2 stunden ohne und dan nsiehts das so aus

CPU 35-36°C
PWM 39°C
Chipset 44°C

der bringt schon was oder nicht^^ nur ich denke der verwirbelt doch nur die luft das oder?

mfg
 
lol.. löschen hätts auch getan... :fresse:

wenn der zali so grau wär, wärs richtig :drool:

mausgrau rockt... fast so geil wie schwarz :bigok:
 
@Mr.z3r0
hatte mein CS601 damals so und die Temps waren gut einzig der CPU Kühler war Mist.



Würde das Window dicht machen und den Luftstrom so regeln das vorne rein und hinten wieder raus. Der Front-Lüfter hat Vor- und Nachteile, da er zwar laut sein kann allerdings auch Bereiche mit Frischluft versorgen kann, die nicht durch den Luftstrom erreicht werden. Meiner Graka wird z.B. mit Front-Lüfter nur 35 Grad warm im Idel und ohne den Lüfter 39 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, also ich bastel mir gerade ne Silent Box für meine HDD. Die besteht aus einem alten Laufwerksgehäuse und vieeeeel Schaumstoff. Ist das irgendwie schädlich für die HDD? Ich meine, nicht wegen der Temp sondenr eher so allgemein.

PS: Das ist eine alte HDD.

Also, kann die HDD davon (außer der Temp) irgendwie kaputt gehen?
 
nö, aber genau das hab ich auch mal gemacht. das ne halbe stunde laufen lassen. danach hab ich den pc ausgemacht, und die platte rausgenommen. das ding war so heiß, dass ich die platte gaaanz schnell wieder hingelegt hab :d ..bau dir lieber ne bitumenox
 
Danke, also anstatt Schaumstoff einfach nur dicke Bitumenmatten? Wie viel kosten die denn und wo kriegt man die?

Edit: Habe gerade mal meinen Bruder gefragt. Der bringt mir morgen welche aus der KFZ Werkstatt mit. Sind ca. 0,5cm dick. Die sollten sich auch eignen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen kühler würdet ihr für ein sokel 939 amd 3800 x2 empfelen für so ~30€ +/- einpaar euro
geoct soldamit vorerst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wie is im vergleich zu denen der sonic tower mit irgendnem preiswerten lüfter?
oder wäre der übertireben wenn der cpu auf normal läuft?
 
Sonic Tower is gleich gut wie der MineCooler, aber die Montage und verarbeitung ist nit so doll.
 
So, den größten Teil meiner Bitumenbox habe ich heute schon einmal geschafft. Endgültig fertig bin ich erst, wenn der Deckel 100%ig sitzt.

Als Maßeinheit nutze ich eine alte HDD.

Und ihr seit euch sicher, dass die HDD dadrin nicht den Hitzetod bekommt? :confused: :)
 
ich glaub das bitumen is nich so das wahre... is das ne stoffschickt immer dazwischen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh