LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, musst du wissen. ;)

Ich wäre an deiner Stelle nicht so faul, trink nen Kaffee, nimm den Kühler wieder runter, entferne die alte WLP, mach neue drauf, und installiere den Kühler vorsichtig neu.

Schau, auch wenn du sagst alles richtig gemacht zu haben, noch einmal genau in die Anleitung.

Und denn meldeste dich wieder. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihhgit pfui kaffee ^^
so alles erledigt wlp is neue drauf schrauben waren alle fest un lüfter dreht sich wieder und siehe da vorher 55°C @idle(stock cooler) und nun 38°C @idle(ac nv silencer 5rev.3)
juhu mission accomplished :xmas:
axooo und auf dem bild von der anleitung is ne andere graka die hat alle ram steine auf einer seite bei mir is die andere hälfte auf der unter seite ...
ps: die wahnwitzigen 96°C haben mich an die alten zeiten mit meinem p4(willamette) erinnert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig gelohnt hat sich das!
Achja, hab nu Idle temp im Sytrin thread nachgereicht ;D
Ich will auch endlich meinen Rechner fertig bekommen und alles durchtesten :/

nodynude schrieb:
ps: die wahnwitzigen 96°C haben mich an die alten zeiten mit meinem p4(willamette) erinnert ^^
mein P4 willi hat unter vollast aber gerade mal 53°C.
und das mit cs. 1,5jahren alter WLP und dem billigen boxed kühler :hmm:

naja unter normalen umständen war er auch nich wärmer als deiner aber wenn man zu spät mitbekommt das der cpu lüfter gar nich läuft... ;P
und als ich den kühler wechseln wollte klebte förmlich die cpu dran fest ^^
achja...ich probier mal ne cam oder nen datenkabel für mein handy aufzutreiben dann kann ich auch ma nen pic im andern thread posten

mfg alex

@Lukü-Bilder Thread zu diesem Post von IceCold *klick*

larsch schrieb:
lol
die festplatte sieht goil aus!
haste die kühlkörper mit wärmeleitkleber befestigt?

jo wollt ich auch fragen :haha: kühlts den Aufkleber der HDD?
Zur Info: Um Wärme aufzunehmen sollte ein Kühlkörper am besten Lückenlos mit dem zu kühlenden Metall verbunden sein! ;)

liegt die nur so rum, oder ist die mittels Gummi entkoppelt?
Pack die besser in den Gehäusestrom und je besser deine Kabel aufgeräumt sind oder sogar eher versteckt, umso optimaler läuft deine Luftkühlung!

Zuletzt bearbeitet:
lol der Kühler ist mittels WLP auf die Festplatte gedrückt ! Und zwar an der stelle wo sie auf der oberen seite am Wärmsten ist ! das verschmierte auf der Festplatte ist WLP die durhc das aufstezen und hin und herschieben des Kühlers entstanden ist! ^^ War einfach nur so a lustige idee da ich eh dan Kühler noch von nem PII hatte ! ^^

Naja egal beim neuen Case isch des anderst ! Und die HDD ist nur auf den Boden gelegt und darunter so ziemlich fester aber vibrationschluckender schaumstoff an allen 4 ecken unterlegt und vorne und hinten wurde schaumstoff dahinter gequetscht damit se sicher sitzt und nicht mehr vibriert !

Mfg. ICeCOld

kk wollte ja bei solch ungewöhnlicher konzeption mal kurz die hintergründe wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
normal kein Thema, wird aber entsprechend lauter! Unsere Server @work klingen viel besser, wenn man die dinger ab hat, aber das muss ja drauf bei uns wg. dem Schutz! Ist ja eh n extra Raum! :fresse: aber nicht mal inner Wohnung möcht ich unsere server haben

So, nun sitzt der Zalmann wieder auf einem A8N-SLi... :banana:

Bin mal gespannt was die Temps sagen, als ich den X2 mal auf dem A8V hatte, wurde da ziemlich mies ausgelesen... :stupid:

Kann mir mal kurz jemand den Link zu der Seite geben wo die ganzen Lüftersteuerungen verglichen waren? Mit PWM/ Ohne PWM, den Kram.
Ich will ne andre LüSteu. Mir geht meine Commander 7 nach einer Woche irgendwie doch auf die nerven ;D

Danke. Ich will eigentlich nur den ganzen Friemelkram mit Temp Sensor loswerden und eigentlich auch gern eine Steuerung haben die sich das merkt was man ihr vorgibt. Ich brauch halt ziemlich viel von dem meiner Steuerung nicht.
Ich schwanke zwischen Aerocool Gatewatch und Powerwatch.
Eventuell wirds aber auch die von Noiseblocker. Allerdings hätte ichg erne eine für 5 Lüfter wobei dass das geringere Prob is und ausserdem wissen wollte ich ob man die Powerwatch wirklich per Software regelt. Laantec erwähnt davon nichts.

€dit: Wie leicht bekommt man Wärmeleitpad die selbstklebend sind von ner "glatten" Oberfläche wieder ab?
Ich würd gern son Ding zusammen mit nem Zalman NB Kühler auf mein SLI Premium setzen, da die Northbridge mit dem Alublock doch echt heiss wird. Ich will einfach nur n bisschen mehr Wärme ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4314992&postcount=2552

Ich frage mich ob das nicht eher ein Nachteil ist, dass der drehbar ist, wie überträgt sich denn llückenlos da die Hitze vom Block an der CPU auf die Lamellen nach oben? :hmm:

aber die Möglichkeit zu drehen ist verdammt originell :d, kann mir nur nicht vorstellen, dass es KEIN Nachteil ist! ;)

Ph1n3a5 schrieb:
€dit: Wie leicht bekommt man Wärmeleitpad die selbstklebend sind von ner "glatten" Oberfläche wieder ab?
eigentlich mit jeglichen Dingen wie Fensterreiniger oder Alkohol! Geht recht leicht!
Bissl ordentlich wegmachen! Das funzt schon! ;)

Zuletzt bearbeitet:
jap peebee ich denke es kann nur von vorteil sein ... dachte bis gerade das er fest sitzt^^
der sieht aber gut aus gefällt mir

Solange der Nachteil nicht zu einem zu großen Nachteil führt und der Kühler noch vor anderen liegt reichts doch ;D
Dann rüste ich mein ASUS mit nem Zalman aus. WIe gut haften Wärmeleitpads? nen kleine Zalman müssten die halten oder?

moin moin, meiner einer seiner hat da mal ne Frage und zwar habe ich den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro. Dieser Kühler kühlt mein Sani 3700@def. auf angenehmme ~30° im idle. Nun zu meiner Frage ist der Sonic Tower immer noch das Top-Model oder gibt es schon bessere und wenn jah wie groß ist der unterschied im vergleich zum Freezer 64 Pro

peebee, super Sache mit den Links zum entsprechenden Post. So habe ich mir das vorgestellt :bigok:

Und was besagten Kühler angeht, du drehst den ja nicht ständig hin und her.

Der wird einmal auf die richtige Position gedreht und dann "festgezogenschraubklemmtgehalten" oder wie auch immer.

Die runde Kühlfläche sollte ja eigentlich ausreichen.

€:

@Poke

Referenz ist er nicht unbedingt, aber P/L Sieger bleibt er denke ich. Nen richtig guten Luftkühler findest du im Scythe Infinity. (siehe Sammelthread dazu)

Zuletzt bearbeitet:
incredible-olf schrieb:
ausserdem kann man ja wwenn man die position hat wlp reinschmiern da wos nich soo lückenlos ist :fresse:

:fresse: :fresse: :fresse:

das hätte gedanklich ja etwas davon als würde man mehrere Kühler übereinander montieren, die jeweils die Hitze des unteren ableiten sollten!?!? :d naja

Okay, was auch immer, erst durch Tests wird man das Ergebnis und die P/L feststellen können! ;)

SinSilla schrieb:
peebee, super Sache mit den Links zum entsprechenden Post. So habe ich mir das vorgestellt :bigok:

Jaja, man tut was man kann ;)

ist aber auch aufwendig, nur um das mal zu erwähnen! :stupid:

:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
war nich 100% ernst gemeint^^
(meinte lediglich zum ergänzen minimaler lücken im auflage-dreh-bereich-dingsda)

sicher, wo du recht hast haste recht...erstmal tests abwarten dann weiter sehen

incredible-olf schrieb:
war nich 100% ernst gemeint^^
(meinte lediglich zum ergänzen minimaler lücken im auflage-dreh-bereich-dingsda)

sicher, wo du recht hast haste recht...erstmal tests abwarten dann weiter sehen

Wollt ja auch nur deine nicht 100% ein bissl weiterführen, hier im QT darf ich das ja :fresse:

kk ;)

zu kommenden preisen bei dem Kühler kann doch wohl noch keiner was sagen oder?

oO

peebee schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4314992&postcount=2552

Ich frage mich ob das nicht eher ein Nachteil ist, dass der drehbar ist, wie überträgt sich denn llückenlos da die Hitze vom Block an der CPU auf die Lamellen nach oben? :hmm:

aber die Möglichkeit zu drehen ist verdammt originell :d, kann mir nur nicht vorstellen, dass es KEIN Nachteil ist! ;)

Der Kupferboden ist gross genug das er die komplete CPU abdeckt, und dann geht die Hitze vom Kupferboden druch die Heatpipes auf die Lamellen, wie es bei Heatpipe Kühlern so üblich ist ;)
Man suchst sich übrigens vorher die Einbauposition aus, also im fertig montierenten zustand sollte er natürlich nicht mehr gedreht werden.

peebee schrieb:
zu kommenden preisen bei dem Kühler kann doch wohl noch keiner was sagen oder?
die UVP vom Kühler wird bei € 49 liegen.

Ich glaube wir haben den richtigen Ansprechpartner für den Kühler gefunden ;)

Wie ist die Lüftermontage vorgesehen? Wenn ich mir die Einkerbungen anschaue scheint es auf eine relativ wackelige Hängemontage hinauszulaufen?

Und wenn du schonmal da bist, wird es weitere Kühler von Nanoxia geben (GPU, NB)?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh