LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nanoxia schrieb:
die Vollkupfervarinate wird später nur in einer limitierten Sonderauflage kommen und wird dann warscheinlich 99 EUR kosten.

Die Frage ist wann? ;)
die Seite is immer noch nich up, wobei aber "..coming September 1th" da steht :-[

Gruss
 
Wäre bei mir ne PCI-EX. aber vorallem weil das in ein Antec P-180 soll... wegen Mobo um 180° gedreht :/
 
ISt es notwendig einen NF3 Chip aktiv zu belüften, wenn alles andere @ Wakü ist und nur 1-2 120er das System belüften? Im Sommer wurde der mit blauem Zalman rund 40°C warm (graka pustete auch in die Richtung). Wenn die Graka @ Wasser ist wird er ja bestimmt wärmer.

Also, meint ihr, passiv reicht?
 
ich hab atm meinen nforce4 passiv, weil mit dem infinity kein platz mehr für den 60er ist ;)
wird unter last maximal 60°C warm... is also vertretbar ;)
 
Hm, gut. Aber der Nf4 verträgt afaik mehr als der NF3, oder nicht?
 
silizium kristallisiert generell erst bei 120°C...
das is dem silizium doch egal, ob nf3 oder nf4 ;)
 
PWM ist an sich nicht schlimm, nur geben viele per PWM geregelte Lüfter Töne von sich.
 
Max0505 schrieb:
silizium kristallisiert generell erst bei 120°C...
das is dem silizium doch egal, ob nf3 oder nf4 ;)
Nur weils ein Quatsch-Thread ist muss man ja nicht gleich Dünsch schreiben... :fresse:

Silizium zersetzt sich bei ca. Temps über 2600°C und kristallisiert dann unterhalb von ca. 1400°C. Hier dürfte eher der umschliessende Kunststoff die Grenze darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, das ist ja nicht um 180° gedreht, plane meine Workstation in dieses Antec zu verlegen... ;)
 
nanoxia schrieb:
IMG_4314-web.jpg

Warum hat das Teil so eine geschwungene Form und was soll das bringen außer einem gewissen Wiederkennungswert? Rein vom Luftstrom her gesehen bei Betrieb mit einem 120er wäre zumindest eine gerade Fläche doch imho sinnvoller gewesen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
rüschtüsch max. won grader klotz is bei weitem net so schön anzusehen, find ich persönlich zumindest

@ max wie siehts eig mit dem NB-Kühler aus ? passt die graka trotz infinity in den oberen slot ?
 
Ich hab gerade mal mein PC etwas entrümpelt und n paar Kabel getauscht um die besser verlegen zu können. Hab die Lüftersteuerung gegen eine mit PWM getauscht (jaja). Nur mein Problem is, der Rechner bootet nichtmehr. Hab meine Raptor, meinen Brenner, die Lüftersteuerung mit 3x AErocool Turbine und n Fanmate mit 100er Kaze Yu an einer Leitung. Netzteil is n Enermax Liberty 500W, dass doch eigentlich genug Power hat. Oder reicht das eben nicht?
 
an einer einzigen leitung? :eek:

Also je nach Leistung is ja okay, aber man sollte die Belastung schon verteilen irgendwie ;)
 
Ok ich habs nochma mit ner extra Leitung probiert, aber ich krieg ich immernoch nach dem Bootscreen die Meldung: Boot Disk Failure, Please insert Bootdisk and press Enter. Wenn ich dann die Windows CD reinschmeisse kommt immer wieder dieselbe meldung. An den neuen SATA Kabeln liegts auch nich oder?
 
Ph1n3a5 schrieb:
An den neuen SATA Kabeln liegts auch nich oder?

ausprobieren mit alten SATA-Kabeln, was vorher lief, muss auch später wieder laufen, wenns nicht kaputt ist!

Gibt immer ne Fehlerquelle, die alles aufklärt!
 
Ja aber das mysteriöse is dass der die Platte und Laufwerke alle erkennt. Aber er bootet einfach nicht. Ich hab einfach keine Idee mehr. N altes SATA Kabel hab ich auch schon zwischen gehabt aber damit funzt dass auch nicht. Ich bin wirklich ratlos. Das is so als ob einfach der Datentransfer komplett geblockt wird nach dem Bootlogo.
 
:confused:

:motz: oh man! Naja gut, das kann mal wieder nicht sein! Ich hab auch erst gerade so viel Ärger hinter mir!

Da war allerdings irgendwie das Bios schuld, denn nachdem das auf Fail/safe gesetzt wurde und dann neu eingerichtet wurd ging das dann! War von Umstellung IDE auf SATA!

keine Ahnung was genau das war, aber fast das gleiche angezeigt!

Aber sorry, wenn ich jetzt korrekt werde und sage back to topic!

Alles was du nun noch dazu fragst, muss nun in einen entsprechenden Thread in eine andere Sparte des Forums. Aber um viele kümmernde zu haben, kannst du in deinem letzten Beitrag über mir ja einen link dahin reinsetzen ;)
 
DerPille schrieb:
@ max wie siehts eig mit dem NB-Kühler aus ? passt die graka trotz infinity in den oberen slot ?
graka passt oben rein.
hab aber noch keinen HR05SLi druf...
paket is erst heute gekommen.
2 wochen :stupid:
man hat jockel ne krakelschrift :fresse: :haha:
 
Hi, bin nicht mehr up to date ;D und wollte wissen was die Beste Lukü für Sockel 939 is?
Ist es immer noch der SonicTower?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh