LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine gewisse Menge (übungssache) aufbringen und dann mit was geeignetem hauchzart verstreichen. Ich verwende n Stück härtere Plastikfolie als "Spachtel"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner nen Vorschlag welchen Kühler ( + Lüfter ) fürs ocen am Besten geeignet ist ? ( Preis max. : 50€ )
 
@ Max0505

Welche Temps hast / hattest du mit dem
scythe infinity und dem AMD Opteron 144 @ 2,7 Ghz ?
Also der scythe infinity sieht ja richtig geil aus , rein optisch gesehen ^^ ( 10 Headpipes *g* wow !!! )
 
Nordmende schrieb:
Mal eine Frage:
Wecher Passiv-Kühler (mit optionalem Lüfter) hat das beste Preisleistungsverhältnis ?

Momentan bin ich vom Thermaltake Sonic Tower ja ganz angetan (25€).
Passt der den in eine Silverstone TJ08 ?

MFG

Noch eine Frage: Gibt es Kühlkörper die in Deutschland produziert werden ?

Nordmende, ob der in das Gehäuse passt, weiß ich nicht, ich weiß nur Preis/Leistung stehst Du derzeit mit dem Sonic Tower am besten da! ;)

Da kommt noch keiner ran!:d

Wobei Max gerade den Scythe getestet hat, der muss wohl auch sehr geil sein, lediglich halt teurer :drool:
(siehe Max0505 Signatur, einen Post über mir)


und in Deutschland produzierte Kühlkörper... keine Ahnung :(
____________________________________________________________________
EDIT: und wer gibt mir n Tip?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4444006&postcount=2933

CPU-Kühler! Mit Nasenhalterung, wegen fehlender Bohrlöcher!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich das auch schon bereits editiert :fresse:

Hier diskutieren und im anderen nur Bilder!
 
geld ist unabhängig von meiner Entscheidung ;)

Optik und Kühlleistung! Ich hätt längst nen Sonic, wenn ich Bohrlöcher auf meinem MSI hätte
 
@peebee

Über den Sonic Tower hab ich gelesen das die Montage sehr fummelig sein soll und die Bodenplatte auch nicht die ebenste sein sollen....

Und der ST kostet bei Caseking 25€, der Mine 28€....da tendiere ich doch eher zum Mine (sieht auch besser aus und die Montage soll sehr viel einfacher sein). Auch sind beider gleich hoch.

Was meint ihr ?
 
hast recht, allerdings finde ich, dass der mine mit nem 120er nich grad bombig aussieht...
dann doch lieber nen infinty, oder nen si-128..die sehn beide sehr goil aus..
 
larsch schrieb:
hast recht, allerdings finde ich, dass der mine mit nem 120er nich grad bombig aussieht...
dann doch lieber nen infinty, oder nen si-128..die sehn beide sehr goil aus..

:( und welcher von denen hat eine Nasenhalterung?? :(
 
der infinty, der mine und der si-128...an sich alle :d

edit: ich seh grad, du hast sockel A??? oh,oh,oh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Max, jau der Zalman "kühlt" den Conroe auch bei 3.4GHz :fresse:
Wird dann aber auch 76°C warm :shot:
 
uh, 76°C?
tust du dem das noch lange an, oder haste schon nen neuen Kühler bestellt?
 
Läuft zur Zeit nur mit Standardtakt, auf Dauer will ich dem das nicht zumuten.
Hatte vor mir einen Si-128 zu kaufen, aber das Geld spar ich mir lieber und rüste bis Winter auf Wakü um :)
Hoffe mal, dass er dann auch noch weiter geht, evtl mit nem DFI RD600 :angel:
 
Keine Ahnung, obs hier schonmal gepostet wurde oder obs ohne Bilder überhaupt glaubwürdig ist.... :fresse:

Aber der Infinity hat gegenüber einem Mine bei gleichem Lüfter und System etwa 4-5°C bessere Temps.

Hab beide hier liegen und nen kurzen Vergleich gestartet.

Meine CPU lief dafür mit 2,4 GHz und 1,48V unter Last zum Testen der Wärmeabfuhr. Beide Kühlre wurden mit einem Scythe 120er Lüfter bei 1200RPM belüftet.

Scythe Infinity: 72-74 °C Core Temps

Scythe Mine: 78-80 °C Core Temps

Da lohnen sich die 15-20 Euronen doch schon mehr auf den Tisch zu legen...

Meine Meinung, ne?! :)
 
omfg...80°C?
bist du des wahnsinns? selbst 72 mit nem infinty sind schon hoch...
manche machen deswegen in panik nen hilfe-thread auf....
ich hoffe du lässt ihn nur so zum testen laufen, abgesehen davon sind dass dann irgendwie auch keine richtigen testbedingungen mehr.
da kannste ja nich sagen, dass sich die 10€ mehr lohnen, da du den unterschied ja nie wirklich bekommen wirst.
 
No Risk no Fun :haha:
Aber die 4MB Cache heizen wohl doch ganz schön mehr ein.
War die Temp bei dem in deiner Sig verzeichneten Takt?
Wenn man bedenkt bei mir sinds 76 mit nem zalman und nem e6400, bei dir in etwa genausoviel aber mit nem Infinity.
 
Für die meisten ist nun der A64/P4 schon ein alter Hut, da lässt der XP schon etwas Nostalgie aufkommen.

Aber um zu der Kühlerfrage zurück zukommen, wird schwierig was aktuelles zu finden.
Zum einen haben die meisten Kühler keine Halterung für SoA, zudem brauchst du noch einen mit Sockelhalterung.

Mir fällt da nur der Aerocool HT101 ein.
 
naja, dass das die kühlerwahl extrem einschränkt...
da bleibt an sich nur noch ein kleines grüppchen, angeführt von sonic tower (der ja nich passt), thermalright si-97a und scythe catana (cu).
 
na und welcher wäre wohl der bessere davon? Catana wg. cu?

oder der Aerocool oder der TR si-97a
 
Damit wollt ich nur verdeutlichen, dass Hitze beim Infinity durch die zwei Heatpipes mehr, besser abgeführt werden kann.

Das ist nicht meine 24/7-Einstellung aus meiner Sig. Da wären 1,48V wohl ein bißchen zu viel :fresse: Die 3,15 GHz bekomm ich mit 1,25V hin.

Die Temps werden beim P5W64 generell höher (~8-10°C) ausgelesen, als bei anderen S775-Boards, daher die "erschreckend" hohen Werte. Das ganze war mit Dual-Prime nach 5 Minuten beim auf dem Tisch leigenden MB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm 1.25V für FSB 350. Und andere kratzen gerade mal die 1.3 V für FSB 400. Ich glaube ich muss mir mal einen besseren E6400 suchen. Bei meinem jetzigen brauche ich für über FSB 400 schon 1.4 V und das treibt die Wärme ja nochmal nach oben :(
 
@ Chebu: ich hab bei meinen e6600 @ 3 ghz (stock volt ;)) max. 67°C auf beiden cores. kühler is bei mir nen xp120 mit 120mm noiseblocker sx1

mfg deepsilver
 
nanoxia schrieb:
die Vollkupfervarinate wird später ... kommen

Hi

kennt nun jmd n Termin, wann nun mal welche überhaupt zu kaufen sind(auch die Alu-Variante)??
die Seite ist immer noch nicht zu erreichen...
erst 1. september dann 7. un immer noch nix:(
was is da faul?? :hmm:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh