LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckst Du www.zalman.co.kr ;)

compatible through mounting holes Nr. 5 with:

ATI X1900 Series
ATI X1800 Series
NVIDIA Geforce 7900 Series
NVIDIA Geforce 7800 Series (except 7800GS)
NVIDIA Geforce 7600 Series
NVIDIA Geforce 6800 Series
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke vielmals:wink:
die liste war mir natürlich bekannt, ich dachte aber ich habs hier mit so einem ausgefallenen modell zu tun, dass eh nirgends vermekt ist:rolleyes:


naja aber nur bis 7V runter is wohl nix, das ding is auch eher billig verarbeitet.

werd mir vllt so ein sunbeam rheobus teil anschaffen, von 0-12V:love:
ist es möglich, da an einen kanal z.b. 2 aerocool turbinen anzuschließen?

danke nochmal
m

€dit: anscheinend ist die mit 20W pro kanal belastbar.
das würde doch bedeuten, dass man problemlos 2, vllt sogar 3 normale lüfter an einen poti da anschließen kann, also insgesamt z.b. 8 lüfter?
*habenwill* (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
noaja, wenn du son nen normalen 3-pin-connector hast. warum nicht?

äh wie jetzt?
meinst du damit, dass der zalman so nen 3 pin connector haben muss?
mh ich guck mal im sammelthread, vllt is das kabel ja auch zu kurz und ich bräuchte soweiso noch ne verlängerung, wenn ich mir beides kaufe (ich hab den zali ja noch nicht, konnte mich bisher nicht dazu durchringen)
 
ahh, sorry....der zali hat ja schon nen normalen 3-pin-anschluss, hatte gedacht, der hätte sone kleine sonder-variante.
nö, dann sollte das ja kein problem sein.:)
 
wollt mal nach nen guten 140er fragen.hab nen looni D14SM-12. spiele mit dem gedanken nen AeroCool Streamliner 4-LED-Lüfter zu testen.hat den wer und kann dazu was sagen oder ne evtl. alternative der bei 12v guten durchsatz hat und bei 5 bzw. 7v anläuft.
 
der aerocool silver lightning soll wohl ganz gut sein.
auf 12V ziemlich stark und runtergeregelt ziemlich leise
 
Hi, ich würde gerne wissen, ob ich im laufenden Betrieb den 12V-Stecker von nem Gehäuselüfter abziehen und wieder anstecken darf, da ich gerne den direkten Unterschied hören würde.
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich will nichts kaputt machen.
 
:)
Das tut aber bestimmt dem Motor nicht besonders gut.
Kann ich den Stecker einfach rausziehen?
 
Ja, der Stecker kann weg.

Musste ich heute auch machen, da mein Dark Blue vorm Chipsatz nicht mehr wollte.
Ging alles ohne Probleme während dem laufenden Betrieb und der Lüfter dreht sich.
 
@Sensej... kenn ich nicht :hmm:

Damit der LuKü-Bilder-Thread nicht zum Quaatsch-Thread wird, quote ich mal hierher!

:stupid:


Ich hab sicherlich kein Gehörschaden :motz:


Mein System ist sehr Leise bis auf das Netzteil . Das ist eigentlich das Einzige was stört .

und das Netzteil ist mit nem Austauschlüfter Bsp.: Revoltec dark ....sowieso dingsbums egal welche Farbe auch direkt viel leiser! Ich habe das Kabel einfach nach aussen geführt mit dem normalen Strang zusammen und an meine Lüftersteuerung angeschlossen! ;)

Jetzt ist auch mein Netzteil leise, wenn ich es dazu zwinge :d
 
Könnte ich mal eben Werbung machen, für ein LuKü-Thema im Bereich Steuerung? Is ja LuKü, nur eben um sie zu steuern! ;)

Ich brauche auch unbedingt noch Kippschalter an-aus-an!

Wenn die Zalman da 6 regeln kann, müsste ich doch auch mit 7 Kippschaltern mit einem Netzteilstecker von meinem 550W Netzteil regeln können oder? Weiß nur nicht welche Kippschalter da die richtigen wären, gibt so viele unterschiedliche und doch scheinbar gleiche bei Reichelt! Worauf muss ich denn da achten??

Vielleicht können die Antworten ja auch dahin dann! Nur irgendwie findet wohl keiner da hin :(

Ich hoffe es ist Topic genug, um es mal eben hier einwerfen zu dürfen :)
 
Jau, genau so exakt hatte ich es vor! Nur dass ich 6 Pinne hinten am Kippschalter haben möchte und über die andere Seite in der Mitte Saft gebe und oben und unten jeweils eine andersfarbige LED, dann leuchtet je nachdem die LED, die bei der Schalterposition angelötet ist! Jetzt wollte ich ja nur wissen, ob ich da irgendwas mit der Amperezahl beachten muss, wenn ich da 7 Schalter einlöte und diese dann mit nem Molex versorge! ;)

Wenn ich das fertig haben sollte, schreibe ich ein Howto dazu in bezug auf das alles insgesamt ;)

Aber ich MUSS wissen, ob ich einfach die kleinste Variante dieser Kippschalter nehmen kann! Nicht dass mir da was wegschmohrt? :fresse:

Wer ist denn bei uns hier Spannungsfachmann? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab leider nicht so viel Ahnung von Elektrotechnik.

Mein logischer Menschenverstand spuckt gerad folgendes aus:

Man nehme die Stromstärke die dein NT auf der 12Volt Schiene liefern kann. (z.b. 30A) und vergleiche dies mit dem Hunger der Schalter.

In diesem Fall, 7 x 3A = 21 Ampere.

Wenn es tatsächlich so simpel sein sollte dann ist deine Frage leicht beantwortet.

Hab aber keine Ahnung ob sich der Wirkungsgrad eines NTs direkt auf die Stromstärke auswirkt. :hmm:

Kannst ja zur Sicherheit nur mit X % (Wirkungsgrad) des angegebenen Leistungsvermögens auf 12Volt rechnen. :confused:

Vielleicht auch kompletter bs was ich erzähl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so simpel wäre, dann hätte ich noch in dieser Woche meine Kippschalter :haha:

Aber ich denke, das hat doch auch was damit zu tun, was da durch fliessen kann/muss oder? Wenn ich immerhin 1 Schalter mit Twin-Kathoden, 1 Schalter mit 3 LED´s und etwa 5 Schalter mit Lüftern belaste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh