LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
da meine letzte yate loon d12sl lüfterbestellung morgen zurück geht,wegen nageln,wollte ich mal nach den noctua lüftern fragen,ob die jemand schon etwas länger in betrieb hat und wie die sind?es gibt ja jetzt auch 92er noctua.hat die schon jemand?

zudem hab ich son weinen an nen 100er scythe was bei oc und bestimmten umdrehungen auftaucht.will eigentlich keinen anderen hinten drinn haben,weil der schön ruhig läuft.gibts da nicht irgend son pwm-glättungsteil,oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage: Will den RGFP mit einem 120mm-Lüfter modden, hat die X1900XT 256MB da einen 3pin-/4pin-Anschluss oder wird der Lüfter dann übers Netzteil mit Saft versorgt?

@Wem: Drück dich ma verständlich aus. Beim lesen bekommt man ja augenkrebs. ZU den Noctua Lüftern: Ich hab nen 12er S1200 auf meinem NH-U12 mit dem ULNA Adapter. Läuft sau leise, eher nicht wahr zu nehmen. Echt klasse Ding und schaufelt ganz gut bei niedrigen Umdrehungen.

yo,das kommt von zu vielen surfen.bei der kleinschreibung wirds aber bleiben.:-)

wie lange haste den noctua lüfter schon?

mh,hab gesehen das die 92er noctua noch nicht kaufbar sind.

beim 100er sycthe tritt ab und zu so ein weinen oder heulen auf.scheint wohl sich durchs pwm des boards zu übertragen.hab ihn an nen poti angeschlossen und bei einer bestimmten umdrehung hört man es fast nicht.nervt trotzdem,weil es manchmal minimal da ist,manchmal gar nicht.
hatte hier im forum mal so ein teil gesehen,was man zwischenschalten kann um pwm-störsignale raus zu filtern.nur find ich den thread dazu nicht mehr.

Frage:

Kann ich meiner analogen Lüftersteuerung auch weniger Spannung geben?
Also wenn ich die Poti's voll aufdrehe nur 7V habe?
Wie kann ich das machen?

Wäre dankbar für Antworten!

Kann ich nicht was an der Zuleitung der Lüftersteuerung machen? Weil das wäre viel einfacher und schöner zu bewerkstellen!

hmm..da ich mich so gut mit elektronik auskenne, wäre die obere meine einzige lösung.
deine frage müssen andere beantworten ;)

Leute meint ihr mein alter AC Freezer64 (1. Rev) reicht für einen X2 3800+ und dezentes OC, oder sollte lieber etwas aktuelleres rein?

60c haste mit nem bischen oc schnell beim x2.würd aber erst den freezer ausprobieren und wenns dann nicht reicht holste dir nen besseren.

Hmm die Befürchtung hab ich auch. Was ist von den Lüftern zu halten, die bei caseking mit den Scythe Kühlern geliefert werden? Link

Sagt mal ich spiele auch mit dem Gedanken, mir nen X2 anzuschaffen und hab auch nen Freezer, nur mein Problem ist, das auf mein Board (Gigabyte GA K8NF-9) weder ST noch Mine noch Infinity passt (hab ich zumindest gehört) Welche könnt ihr mir empfehlen, wenn die drei wegfallen?

Hey Leute,

Ich hätte gerne ein paar Tipps oder Empfehlungen eurerseits. Da mir mein Case einfach nicht edel genug aussieht (Chieftec LCX Midi), habe ich mir überlegt mir nach Weihnachten ein neues zuzulegen. Ich habe mal 3 Cases ins Auge gefasst.

1. Lianli PC-7

2. Coolermaster Mystique 631

3. Coolermaster Stacker (könnte ich gebraucht von einem Bekannten bekommen)

Was denkt ihr welches (bei entsprechender Hardware natürlich) den besten Kompromiss aus Aussehen, Lautstärke und Temeraturen darstellt? Ich wollte mit meinem System sehr silent fahren, jedoch sollten die Temps auch gut sein, da ich ocen werde mit meinem neuen Board.

Martin

Hallo Namensvetter,

also ich hab den Stacker und find ihn saugeil:) kann den nur empfehlen.

Nachteil: Groß und schwer.

Naja, da ich große Sachen eigentlich mag, wäre mir das Gewicht und die Größe des Stackers eigentlich egal.

Mein momentanes Case nimmt sich in der Größe und dem Gewicht nicht viel mit dem Stacker. :)

Danke für den Tipp @ Martin ;)

tja, rechner steht auf der fenster-bank und fenster ist auf :p der kriegt 4°C kalte luft zum atmen :p

aber die lüffis laufen grad auf 12V :fresse:

stell jetzt mal alles auf 5V und guck dann nochma ^^

mfg
foxxx

pass aber auf, dass er nich rausfällt ;)
btw warum eigentlich der gleiche post in drei freds?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh