LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kleine Frage:

Der Lüfter von meinem
LC Power 550 Watt Netzteil ist doch nicht so leise wie ich es mir erhofft hatte. Nun habe ich hier noch einen 120mm Sharkoon Fan liegen (~57,3m³/h) liegen. Kann ich den Lüfter ohne bedenkten tauschen? Der Lüfter im NT müsste ja auch nur mit einem 3-Pin Stecker an der Platine des NT`s angeschloßen seien, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du austauschen, in der regel sind die lüfter aber fest auf der platine im nt verlötet...das heisst du musst da mit ner lüsterklemme oder was auch immer arbeiten..aber es geht
 
die sind meistens 2 Polig. manchmal gesteckt, mal verlötet. musste die kabel vom alten Lüfter und neuen Lüfter durchschneiden, abisoliern, zusammenlöten und wieder isolieren.
 
Der Lüfter ist so laut, weil das Netzteil einfach nicht wenig genug Spannung gibt. Das dürfte ein D12SM sein und der ist halt erst bei 5V und deutlich darunter sehr leise bis nahezu lautlos.

Bei den LC-Power würde ich allerdings aufpassen, dass nicht zu wenig Luft durchs NT strömt, sind da schon einige abgeraucht. Bei meinem Bruder läuft das Teil allerdings seit mehreren Monaten mit Revoltec Dark Blue @ 5V ohne Mucken.

EDIT:

Beim LC-Power ist der Lüfter an der Platine festgelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festgelötet, na toll. Bei meinem alten NT war der Lüfter einfach draufgesteckt. Oder kann ich den Lüfter einfach abklemmen und den neuen an meine Lüftersteuerung anschließen (wobei, wenn ich den Lüfter runterregel schaufelt der kaum noch)? Oder startet das NT dann nicht mehr (weil kein Lüfter steckt)?

evtl steck ich auch den LÜfter von meinem Big Typhoon rein. Isn Loony und runtergeregelt echt leise.
 
Also mein altes NT war hinten durchlöchert..so konnte ich das KAbel vom Lüfter durchführen und an meine Steuerung anklemmen...ist trotzdem angelaufen. Ist aber doch auch kein Drama wenn es angelötet ist? Das sind zwei drei handgriffe...
 
Na wenn du dazu irgendeine Möglichkeit findest dann mach das, gibt doch vielfältige Varianten dafür. Wenn du mitm NT hantierst pass ein bischen auf deine Gesundheit auf... sonst machst du :eek:
 
Hab an meinem alten auch schon rumgeschraubt. Vorher erden und die Sache hat sich. :wink:

Wobei ich mir bei dem LC Power nicht ganz sicher bin. Ich habe schon öfters (ordentlich) einen gewischt bekommen, wenn ich das Kaltgerätekabel am anderen Ende berührt habe, auch wenn der Rechner schon 20Min aus war. Entweder habe ich mich entladen oder das NT. Ich hoffe aber ich. :confused:

Edit: Und 2 Kumpels welche ebenfalls das NT haben, haben auch öfters mal beim Kaltgerätekabel anfassen einen gezogen bekommen. Und bei einem anderen ist das NT mal wegen Restpannungen abgeraucht... Zusammenhang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt auf spitzenqualität schliessen. das ist alles.

Bevor man ein Netzteil auf macht, bei gezogenem Netzstecker 2-3 Mal den Powerknopf drücken und 20 minuten warten und dann erst öffnen. Die Spannung die da manchmal noch drin ist, kann tödlich sein.
 
Berion schrieb:
hm.. schon bestellt, naja hoffe das es bei mir nicht der fall sein wird.


Berichte dann mal bitte!
Vllt. würde ich sie mir dann doch noch zulegen.
Am besten per PN denn ich bin bald für einige Zeit off. wegen Umzug.:-[
 
Hatt jemand schon was von dem Zalman CNPS 8000 gehört ? bei HPM ist der gelistet
 
Ich schätze mal, dass das ein wenig günstigerer Kühler werden wird und durch seine flache Bauweise auch für HTPCs gut geeignet ist.

22244DSC044791.jpg


22244DSC047831.jpg
 
Moin!

Ein potenzieller Kunde meines 165er Opti / 2600 Mhz / 1,425v fragt an, was für Tempwerte er mit einem blueorb2 Luftkühler erwarten dürfe.
Luftkühlung ist nicht mein Gebiet. Kann mir da einer was zu sagen?
 
Der Opti ist aber ein Dualcore. Die Werte für Singlecore sind mir bekannt.
 
Ich denke mal, dass die Preis bei der Verfügbarkeit noch nicht aussagekräftig sind ;)
 
Mahlzeit,

Ich würde mir gern 2x diesen Lüfter bestellen. Irgendwelche Einwände? Für 2,90€ gibs da doch nicht besseres, oder? Der kommt dann an meine Zalman Lüftersteuerung.
Edit: Die beiden sollen dann auf meine Grafikkarte... ODer vllt nur einer von denen, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schliesse mnich mit einer ähnlichen Frage an. Bin auf der Suche nach nem 92mm lüfter mit ner möglichst hohen Fördermenge, wie schon oft gesagt, Lautstärke spielt fast keine Rolle...Deltas würd ich mir aber trotzdem nicht ins Case hängen. *g*

Was haltet ihr unter den Voraussetzungen von dem Enermax?

http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2450

Bei Com-Tra steht noch folgender Hinweis unter dem Lüfter:

BITTE BEACHTEN: NICHT AN DAS MAINBOARD ANSCHLIEßEN - Kompatibilität: Anschluss NUR mit dem mitgelieferten Adapter DIREKT an das Netzteil

Will den Poti abtrennen und den Lüfter an meine Akasa Nebula (€: die heisst immernoch nicht Nebula..grmpf) Lüftersteuerung anschliessen, ist das bedenkenlos möglich??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder was fürn Quatsch Thread. ;)

Also, so sieht meine Situation im Moment aus: Ich habe hier eine übertaktete 6800GT aber keinen gescheiten und leisen KÜhler. Nur den Kühlkörper eines VF900erters und den Kühlkörper eines Arctic cooling Silencer 5 (Die Kupferplatte über den Rams ist weg, also nur noch GPU-only).

Welchen Kühlerkörper soll ich nehmen und dann 2x80mm LÜfter davor hängen?

- Den vom VF900 --> nur Kupfer, kleine Fläche
- Den vom AC-S5 --> AlCu, große Fläche

Also, was würdet ihr machen?

PS: In der Skizze habe ich es mal verdeutlicht. Ein anderer Member hat dies auch schon so gemacht und mich auf die Idee gebracht.

Frage 2:

Gestern habe ich 2x den Arctic-Cooling Pro TC bestellt. Diese wollte ich unter den Kühlkörper hängen.
Nun meine Frage: Kann ich diesen Lüfter an meine Zalman Lüftersteuerung hängen? Oder geht das nicht wegen den Temperatursensoren? Oder würde ich ihn manuell regeln können, wobei er sich immer wieder selber (nach Temperatur) regeln würde?

Danke schon einmal für die Antworten. :)
 
Sagt mir einfach was besser ist, große Fläche mit Alcu oder kleine Fläche nur mit Kupfer. ;)
 
Probieren ist mir zu aufwendig, da ich dann viel zu viel basteln muss (wegen der Lüfterbefestigung). ;)

Kupfer nimmt die Wärme besser auf aber Alu leitet sie besser ab, right? Wenn ja sollte ich ja den Silencer nehmen.
 
nein, cu gibt die wärme schnell ab.
alsu strahlt sie nur stärker ab, also für pssiv besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh