LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also doch der Kupferkühler? :fresse:

Ich probiere es Freitag einfach mal mit dem VF900, wenn es so enttäuschend ist kommt halt der Silencer drunter. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerad im bilder thread schonmal gefragt aber da gehörts ja gar nicht hin... :)

Der Quadro Kühler hat ja nen 4Pin Anschluss, mit nem schwarzen, grünen, gelben und nem blauen kabel.

Will mir da nen 3 Pin ranbasteln, kann mir wer sagen welches der Kabel für das Tachosignal und welches der Kabel dem roten eines 3Pin entspricht. Bei schwarz ists ja gott sei dank klar...

€: hat sich erledigt

Schwarz - Minus
Gelb - Plus
Blau - Tacho
Grün - k.a.
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho... da habe mich zum ersten mal in das Luftkühlung-Forum verirrt.....

Meine Frage: Wie gut lässt sich ein SD3700+ (ca. 1.6Vcore) kühlen mit einem Boxed-Lüfter vom FX-55 Clawhammer.... Müsste doch eigentlich gut kühlen, da der FX-55 ja verdammt heiss wird....
 
Mal eine Frage. Mich nervt es, dass der AC Fan Temperaturgeregelt ist... Der kommt bei mir einfach nicht auf touren. :fresse: Könnte ich nicht einfach den Widerstandt abkneifen und die Pins verbinden? Dann müsste er ja dauerhaft auf 12V laufen, oder wird das nichts?
 
überbrück den wiederstand doch einfach erstmal mit nem stück kabel und wenn es dann geht kannst du den wiederstand immernoch abzwicken und die pins verbinden...
 
Jo.. Das ist aber ziemlich schwierig, da bei meinen Lüftern der NTC fast unter dem Motor sitzt. Da komm ich kaum drann. :heul:
 
So hab ma ein bissl experimentiert meinen 35+ auf standart getacktet
und mal mit meinem arctic freezer 64 pro versucht passiv zu kühlen und ihr glaubt es nicht idle max. 25°C passiv trotz abstempelung als "schlechte" Luftkühlung
 
DFI mainboard, gell ;)

mein liesst auch pasiv mit 0,85V und 1,15GHz im idle 19°C aus... da ises sogar egal, ob lüffie an oder nicht ;)

was hast du für temps unter last?
ich hab mit 1,35V und 2,5GHz ausgelesene (!!) 29-30°C.

achja... btt:
ich finde im diel reicht der freezer schon aus, um den 3500+ zu kühlen, da dieser ja auch nur mit 1GHz und 0,8V läuft, wegen c'n'q ;)
 
ja, kommt trotzdem hin, da es im idle ja kaum verlustleistung gibt, die wegtransportiert werden muss...
wie gesagt, mit nem ST haste nochmal ~6K weniger :fresse:

gib ma deine last temps ^^

achja: bei den DFIs 10-15K draufrechnen ;)
 
Ich habe mal eine Frage. Ich habe hier 4 Revoltec Ram Freezer. Die haben noch so ein ganz altes Wärmeleitklebepad drunter, welches aber total verschmutzt ist und nicht mehr klebt. Jetzt frage ich mich, wie ich es darunter bekomme. Ich habe es schon mit dem Zeug von Arctic Cooling versucht, das macht aber nur das Pad sauber... Vom KUpfer bekomme ich es nicht ab. Dann aheb ich gerade ca. ~45 Minuten Nagellackentferner einwirken lassen, half auch nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
 
Oder mal mit Isopropanol versuchen, damit bekommst alles ab :)
 
PoWerBaR schrieb:
einfach mit nem schaber oder so abkratzen?

Damit verkratze ich aber die Fläche völlig.

@ MFlox:

Danke, damit werde ich es mal versuchen.


Ich habe hier gerade Reinigungsbenzin gefunden, damit sollte es ja auch klappen.
 
hallo!

ich habe ein problem und zwar möchte ich neue wlp auf die gpu auftragen, nur leider bekomm ich den kühler nicht ab. ich habe einen AC NV Silencer 5 Rev.3. ich hab die karte gerade ausgebaut gehabt, die schrauben des kühler gelöst und wollte ihn dann abnehmen --> pustekuchen, das ding sitzt wie verschweißt.

ich hab dann einen fön genommen und die ganze konstruktion erhitzt, was allerdings nichts gebracht hat (bis auf leicht angeschmorte finger :fresse: ).

hat einer ne idee wie man das gerät abbekommt, ohne die graka zu schrotten?

mfg Wurst
 
haha das problem kenn ich, ging mir genau so.
das sind die ramkühler, bzw. die wärmeleitpads die so fest sitzen...
die backplate habe ich nach ewigem hin und herwackeln ab bekommen und auf der anderen seite gingen mit wackeln nicht alle runter und da habe ich die letzten mit nem cutter-messer runtergeschnitten bzw. bin vorsichtig dazwischengegangen...
 
Hi,
hab mal ne schnelle Frage:

Glaubt ihr das dieses Ding

fähig ist einen NF4 Chipssatz passiv zu kühlen???? Ausschaun tut er ja ganz hübsch :)
 
warum nicht?
aber ich glaub an den zali passt n lüffie besser dran.

oder ist das der neue zali :hmm:
 
Das ist der neue Zali. Ich überleg grad ob ich ihn kaufen soll, da ich ja alles mit Zalis kühle würde der gut dazu passen.

Oder wenn nicht, dann wär der Thermalright HR-05 sicher cool :cool:

Wenn ich mich nicht entscheiden kann nehm ich halt einfach beide und wechsle Täglich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch so machen :fresse:

wenn ja der HR5 aufs DFI passen würde, ohne die SATAs zu verdecken :heul:
ich kauf mir einfach mal den vm101 und verbieg dann die pipes... ma guggn, ob dann evtl sogar die graka wieder oben rein passt ^^
 
UiUiUi, das der HR-05 die SATAs verdeckt hab ich garnicht bedacht :heul:. Vielleicht geht sich's ja doch aus *hoff*, sonst muss die Platte halt an die untren Sataports

Edit: Also ich hab jetzt nochmal nachgemessen und so wie's aussschaut könnt's sich doch ausgehen :)

Edit die Zweite: Laut diesem Bild geht es sich aus :banana:
 

Anhänge

  • pic9.jpg
    pic9.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
hmmn... dann dürfte es evtl auich bei mir gehen.
die ports beim expert und beim normalen sind doch gleich weit entfernt, oder?

ich schmeiss mal google an :fresse:
 
Das Bild oben ist eh vom Ultra-D. Und ja, die Ports sind gleichweit entfernt :bigok:

Laut Test hat er die NB auf 99°F gekühlt (passiv) :bigok:²
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich :wink:

40°C passiv mit 1,6V aufm cipsatz is ja fett :bigok:
ich werd mir mal son teil besorgen ^^

muss man die unterlegteile sich selbst basteln, oder sind die dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind "Unterlegteile"????

Ich glaub ich werd ihn mir auch heute bestellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
na solche teile, die man drunter macht, damits den chipsatz nich zerbröselt.
so "spacer" nennt sich das bei den pentiumMs :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh