LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anarchist
Tun sie aber nicht...ich könnte kotzen :( ..es wird Zeit nicht leuchtende Lüfter einzubauen...oder einfach die LED's der SL's abzuschneiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was könntet ihr mir denn für einen preiswerten sockel 939 cpukühler empfehlen?? der boxed ist zwar besser als der intel, aber der ist auch nicht das ware. ;) das wichtigste für mich ist das er leise ist, damit der rechner auch über nacht anbleiben kann.

mfg deep

edit: cpu: opteron 146 @ 2.5ghz @ 1.42v

keiner ne idee? ich brauch nur was leises und besseres als der boxed, nur bei sockel 939 hab ich überhaupt keine plan. :(

mfg deep

Ich könnte schon wieder ko****, seit heute klackert mein AC Accelero 1 auf meiner 7800GT. Das ist sowas von penetrant.

Jetzt darf ich wohl neben neuen Gehäuselüftern, Chipsatzlüfter, LüSteuerung auch noch nen neuen Grakakühler kaufen, dann mal HELAU!:motz:

Helau auch aus Düsseldorf. :bigok:
Wenn du in die Zukunft investieren willst, nimm nen HR 03 :)

arctic freezer 64 pro würd ich sagen

das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich weis halt nicht wegen dem lüfterklakkern.

Der hier
http://www.pc-cooling.de/Kuehler/AMD+Athlon+64/Xilence/100900000/Xilence+Cooler+Coppercore.html
+ 80er zu 120er Adapter + leiser 120er...hatte ich auch so und war leise und verdammt kühl :)

mit so nen adapter ist mir das net so das ware. :(

der ist gut, aber mir doch etwas zu teuer. :fresse:

der kühler soll nur so lange herhalten bis ich meine hwluxx radiblende hab und dann kommt in mein zweitsys eh wakü wegen der lautstärke rein, von daher muss es net so teuer sein. mit 2.5ghz bei 1.4v hab ich mit dem boxed ~48°C mit prime, vielleicht bekomm ich ihn per lüftersteuerung noch leise. :)

mfg dep

Irgendwie scheint das mit dem HR-03 Probleme zu geben, denn ich habe ein DFI Ultra-D und bei der Montage des Kühlers nach unten würde er mit dem Lüfter sämtliche PCI Steckplätze blockieren.

Ich wollte mir demnächst aber auch eine Soundkarte zulegen, somit gibt es da ein Problem für mich.:wayne: :shake:

Was spricht gegen den Adapter?Du musst 4 Schrauben lösen,den Lüfter entfernen und den Adapter samt 120er draufschrauben,fertig..das ist dann deutlich leiser und kühlt verdammt gut..obendrein ist es preiswert,alles das was du willst ;)
@mrt1N
Bei meinem Ultra-D samt HR03 passt in den unteren Slot noch eine Wlan Karte...wenn die Soundkarte auf der Rückseite keine gigantischen Kondis hat sollte das auch passen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen Lüfter auf deinem HR-03 montiert?

Ich wollte mir eigentlich die X-Fi Extreme Music zulegen.

Hier war doch mal irgendwo eine anleitung wie man die kabel am molex stecken muss damit der lüfter zb auf 7v leuft.

weis noch jemand in welchen thread das war? ich find den nicht mehr :(

Einfach nur Ninjas eingekauft und umgelabelt. Das is ma echt arm. Der Tempest war schon fast genau wie der Sharkoon RedShock.
Naja nu haben se dann auf jedenfall nen brauchbaren CPU Kühler im Angebot. Auch wenn der mit Sicherheit überteuert wird.

Anderesrum kann ich mir auch vorstellen, dass Scythe nur Kühler designed/engineered und in einer OEM Firma produzieren lässt.
Auf der anderen Seite gibt es auch einige Firmen die Zalman Produkte kopieren. Ob die ganzen Kühler am Ende nicht aus der selben Fabrik kommen, weiß so richtig keiner.

Ach ja, hinter Nanoxia steht ja auch eine China Im-/Export Firma ;) Die Kühler wurde nur in Deutschland entworfen; "german engineering" auf neudeutsch

Da liest einer im SHW mit ;)

Uwe70/silenthardware.de schrieb:
Bringt nix. Dieses Loch dient als Wärmeabgabefläche. Ohne die wird er schlechter.
Der Ninja ohne das Loch (bzw nur Miniloch) schafft es nur durch seine doppelte Anzahl Pipes besser.
Glaub die Kühlfläche dürfte bei beiden so ziemlich gleich sein (zu faul zum suchen smile.gif also nur Vermutung).

Das zum Thema Ninja und sein Loch. Das hat eine Funktion und ist nicht dazu da, dass der Ninja wie ein "Eisernes Kreuz" aussieht.

:d

naja ich bin eben echt nur gespannt ob sie ihn gleich bei 50€ ansetzen, den Ninja bekommt man ja schon für 30€.

mal sehen....

Hab mal eine Frage: Kann man diese blöden 4Pin PWN Anschlüsse irgendwie an 3pin molex Anschlüsse anschliesen?

Normal is das kein Problem. Du musst glaub ich nur die richtigen 3 Pins auf den 3 Pin Stecker stecken. Ich weiss es aber nicht genau. Umgekehrt gehts auf jedenfall.

Jup, habs mittlerweile per google gefunden :d

Der zusätzliche PIN ist für die PWM Steuerung, den muss man eben frei lassen.

@AeroxRacer: Der Lamellenabstand ist wie beim Ninja weiter auseinander als beim Infinity & Co. Dadurch ist er eher auf einem passivem Betrieb ausgelegt, als auf einen aktiven. Oder anders gesagt, seine Stärke wird nicht der aktive Betrieb sein, im Vergleich zu den Referenzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh