LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne nichts rein?

Achso das sollte alles da rein ....
Komplett.jpg
 
finde ich nicht, also ohne frischtluft von der front würde mein rechner nur noch glühen. der seitenlüfter bei meiner x1900 hat auch nochmal gut 10°C kühlere temps gebracht.

bei dir vlt aber bei mir ist absulut kein unterschied doch die hdds sind um 1°C wärmer ;)

mfg derwoderwosagt
 
Vor die Platten gehört auf jeden Fall jeweils ein Lüfter, es reicht aber, wenn die mit 5V laufen.


derwoderwosagt©, glaubst du den Temps, die dir Everest da anzeigt ?
 
Vor die Platten gehört auf jeden Fall jeweils ein Lüfter, es reicht aber, wenn die mit 5V laufen.

jap, hab bei mir mal gesehn das ein kleiner 80er @ 5v die platte auf gut 34°C gehalten hat und ohne waren es über weit 40°C, was so ein kleiner hauch alles ausmachen kann (besonders im sommer).

mfg deep
 
jo ich weiß das die temps von solchen auslese progs ungenau sind aber ich hab noch kein 5v adapter hat da vlt jemand eins rumliegen des er loswerden will ?

schaden tut ein lüfter vor den hdds ned aber wie macht man dann des wenn man die entkopeln will und in den 5.25 schacht einbaut ?

also ich suche ein 12 -> 5v adapter für 4pol stecker ;)
 
aaalso, klar bringt ein lüfter in der front was, aber wenn das system eh schon auf silent bis ultra-silent ausgelegt ist (d.h., nt- und hecklüfter unter 7V) bringt ein frontlüfter, außer man hat viele festplatten, wenig bis gar nichts und kann deshalb weggelassen werden.
 
jo ich weiß das die temps von solchen auslese progs ungenau sind aber ich hab noch kein 5v adapter hat da vlt jemand eins rumliegen des er loswerden will ?

schaden tut ein lüfter vor den hdds ned aber wie macht man dann des wenn man die entkopeln will und in den 5.25 schacht einbaut ?

also ich suche ein 12 -> 5v adapter für 4pol stecker ;)


http://geizhals.at/deutschland/a114588.html

Die Fesplatten sitzen nochmal in einen Rahmen, der nicht direkt mit dem äußeren Käfig verbunden ist. Einfach, günstig, effizient ;)
 
Was werden hier dauernd Frontlüfter empfohlen? Die Lüft kommt bei einem gutem Luftstrom (Dafür braucht man ein gutes Gehäuse, kein BilligmoddingblinkiblinkiMüll wie hier öfters zu sehen) unten rein, geht über die Festplatte zum Cpu-Kühler und wird durch das Netzteil bzw dem Gehäuselüfter hinten wieder herausbefördert. Bei mir hat 1 Lüfter für einen 3500+, eine 7600gs usw gereicht ;)
 
Was werden hier dauernd Frontlüfter empfohlen? Die Lüft kommt bei einem gutem Luftstrom (Dafür braucht man ein gutes Gehäuse, kein BilligmoddingblinkiblinkiMüll wie hier öfters zu sehen) unten rein, geht über die Festplatte zum Cpu-Kühler und wird durch das Netzteil bzw dem Gehäuselüfter hinten wieder herausbefördert. Bei mir hat 1 Lüfter für einen 3500+, eine 7600gs usw gereicht ;)

ich sollte wirklich ins SHW wechseln, die verstehen mich wenigstens :fresse:
 
14 Grad auf dem 1 Core, wieviel Raumtemperartur hast du denn *LOL*
 
@Larsch: Da ist auch nicht alles Gold was glänzt ;) Aber doch ganz nett und ein kaum zu erahnendes Fachwissen vorhanden
 
bringt dir trotzdem nichts - du kannst nichts ohne hilfsmmittel unter raumtemperatur kühlen, ist physikalisch nicht möglich ;)
 
ja des streit ich ja ned ab

frieren ?
was is des :fresse:
ne was macht man nicht alles für kühle hardware

ne im ernst ich hab normal au so um die 20 °C hab nur vergessen die heizung aufzumachen ;)
 
@larsch, pvt.gwh: Wie wäre es mit einem Silence-Quatsch Thread für Leute mix max. 4 Lüfter mit max 5V? *gg* bzw. ohne entkoppelte und gedämmte Platten kommt keiner rein :P

PS: Hiermit oute ich mich als ohne Frontlüfter-Kühler - dank Bodenloch!
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiß auf front kühler *revolution*
:d

die hdds sind immer noch kalt genug au ohne den lüfter davor mein case is ja eh vorne perforriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warum nicht?

Ich habe übrigens gerade die Anfertigung meiner Heatpipepassungen in Auftrag gegeben :)
 
Uwe oder an Heatpipe?
 
Moment.
Wie wäre eine Silent-Systemvorstellung und im ersten Post ein Link zu den jeweiligen Systemen, damit man dazwischen schreiben kann? Ich bin bloß nicht an meinen PC und somit komme ich auch nicht an meine Fotos ran. Würde einen entsprechenden Thread am Montag eröffnen, wenn der Zuspruch dafür gegeben ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich mach so einen Thread auf. Am besten verlinke ich u der Systemvorstellung auf shw.de oder auf euer Nethands Profil
 
jo wäre goil ich würde mal sagen max 4 lüfter und runtergeregelt kommt drauf an was für hw weil ich könnte den lüfter meine 7800 gt ned runterregeln sonst würde die mir bei denen takten zu warm wärden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh