LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß hier vielleicht einer woran es liegen kann, dass ich anchdem ich 2 neue 120er lüefter, einem im heck und einem im mine sich meine werte extrem verschlechtert haben?
hatte vorher den standardaerocool lüfter im heckund halt den normalem im mine.
hab die jetzt beide ggn 2 120er der enermax warp serie ausgetauscht in der hoffnung auf noch bessere werte und jetzt hab ich unter last fast 15°c mehr und selbst idle ist etwas höher *heul* sie sauegn sich nicht gegenseitig die luft weg und der mine wurde bei dem wechseln nichtmal demontiert!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. ist beim Lüfterwechsel der Mine etwas "angestupst" und er sitzt nicht mehr richtig?
Schonmal geguckt ob alle Pins fest sitztn?

leute ich hab ja jetzt den nf-s12 1200 von noctua in meinem mine und ich hab den auf 600 rpm geregelt doch wenn ich auf über 1000 rpm geh hat der kühler das summen angefangen jetzt hab ich die beiden seiten leicht nach außen gebogen und jetzt is das summen weg und die temps um 3 °C besser :d
nur wegen dem verbiegen is mal mieß

Du benutzt bestimmt AS5 :rolleyes:

Deine Raumtemperatur war bestimmt aufs Zentel gleich und der Test zur Auslastung war auch bei beiden Vergleichen gleich..

jo ich benütze as4 und der kühler wurde ja ned demontiert und jo ich hab prime 2x laufen lassen und es war innerhalb von ner stunde also hat sich die temp au ned so verändert :d

Ich glaub ich bin zu dumm dafür... hab Xilence Rubber Screws, aber irgendwie will das nicht. Ist http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12845 ne allgemein gültige Anleitung? Fänd das schon ein wenig kompliziert dafür das keine Anleitung bei lag/im Internet stand. Wie habt ihr das gemacht?

Edit: Hat sich erledigt... wollte mal wieder nicht zu viel Gewalt aufwenden. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so, mal ne frage ^^
will jetzt endlich mal aufrüsten, heist Gigabyte P35-DS4 + e6420 + 2GB DDR2 (welchen weis ich noch nich genau :fresse: )
naja, nun kommt die frage, welchen LuKühler kann/sollte ich nehmen?
mein Zalli 9500 reicht grade so für nen oced opt146, von daher fällt der weg...
stehe jetzt zw. Scythe Infinity und Coolermaster Gemin II ...
welcher is besser?
will mir warscheinlich auch Thermalright HR-07 holen, könnte es da konflikte mit dem cpu-kühler geben?

mfg

(wollte nich extra nen Thread aufmachen :) )

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so, lohnt sich der Umstieg von Zalman 9500LED auf Infinity?

Der Infinity soll nen Scythe S-Flex 1600 kriegen

hm, toll...
da weis ich aba auch nich mehr..
stehen beide als empfehlung drinne, aber welcher is nun besser?
dazu kommt noch, alles soll in nen Lian Li PC7 SEII verbaut werden...
also doch eher den gemin, oder?
glaube beim infinity gabs da probs wegen NT?!..

mfg

der gemin is riesig ich sags dir nur gleich mein kumpel hat den da is nix mir ram wechseln oder so da is den pc7 gut voll ;)
also gut is der gemin schon aber hald rießig ;)

SO GEIL

hab bei ebay so nach nem mobo geschaut und dann stand das so im orginal text der verkäufers

:lol: "Zusätzlich zum North-Bridge-Lüfter (aktiv auf dem Board verbaut) lege ich noch einen Passivlüfter bei." :lol:

Zuletzt bearbeitet:
OMFG. :d Monsterkühler von Scythe!!

Scythe-35cm-Monster-Cooler-vs-Infinity-3.jpg

Weitere Neuheiten gibt es hier:

http://www.pcmasters.de/hardware/review/scythe-computex-2007.html

Meine Fresse, wird das Teil am Mainboard befestigt oder das Mainboard am Kühler? Heftig :fresse:

Da gefällt mir der mini Ninja in dem Artikel doch besser.
Das Teil is wrs genauso groß wie mein mobo:P

Na ja, aber net für ne 8800er! Glaube kaum, dass die 6 Jahre Garantie auch für die darunterliegende GTX gilt, die dann abraucht..Oder das sind "Orkan"-Lüfter..

der gemin is riesig ich sags dir nur gleich mein kumpel hat den da is nix mir ram wechseln oder so da is den pc7 gut voll ;)
also gut is der gemin schon aber hald rießig ;)

hm...
entweder lasse ich die HR-07 weg und nehm den Gemin oder ich nehme den Infinity und dazu noch die HR-07 :d :drool:
schwere entscheidung,..
naja ich tendiere eher zu 2termen, vorallem weil du sagst das das PC7 dann randvoll is..

thx für die hilfe ;)

Das fette Teil geht bestimmt nicht in die Serienfertigung. Ist halt ein Prototyp, um zu zeigen, was man kann.

Warum nicht gleich große Heatpipes die aus dem Gehäuse herausführen, neben dem Gehäuse hat man dann halt noch einen Turm stehen...

gibst ja schon so ähnlich bei der wakü mit den riesigen externen radiatoren.
aber das n bischen was anderes :fresse: ich will da net sonne heatpipewurst ausm case hängen haben^^

so rießig is er au ned bei der graka haste normal schon wieder platz oben da wo die cpu sitzt haste hald kein platz aber unten schon ;)

und goil is der 2 120mm lüfter passen da drauf

und der hr-07 hängt ja eh nach unten :d

öhhhmmm...
HR-07 = Speicher Kühler :shot: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh