LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir da sehr sicher dass er nicht passt ;) Mit dem VF900 machst du nix verkehrt, ansonsten Accelero X2 oder S1. S1 dann aber versuchen mit nem Lüfter zu kombinieren....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem accelero könnte es auch knapp werden, denn der rag über die karte hinaus.

Jo eben der Accelero ragt über die Karte hinaus und mit dem Zalman macht man meiner Meinung nach ne ganze Menge falsch...

Wie wärs denn mit dem neuen Thermalright V2??
Der ist doch genau für sowas gedacht.

Thermalright V2 is ne sehr gute Idee. Ich hab die nur außen vor gelassen, weil doch noch recht teuer und mit Lüfter wieder recht hoch... Ich fänds ja hilfreich, wenn die Leute die Hilfe haben möchten einem mal sagen könnten wieviel Platz denn überhaupt da is...

Laut TR soll der aber Single Slot sein, sprich auch mit ner Erweiterungskarte direkt unter der Graka noch passen. Dürfte demnach also hinhauen, die Frage ist nur wieviel Luft der Lüfter noch ansaugen kann. Eventuell 15mm Lüfter benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht man wieviel Platz der mit nem 25mm Lüfter braucht

Schau in meinen Sammelthread, da is nen Link zu nem Review ;)

Also ich kenne mich ja nicht so genau aus aber wie wäre es, wenn man der Thermalright einfach anderherum installiert - die Möglichkeit bietet der Kühler ja - sodass nach "unten" hin kein Platz verbraucht wird
Man müsste nur schauen, dass nach oben hin - sprich zum CPU-Kühler - genug Platz vorhanden ist

Das geht nur beim HR-03, beim V2 geht das nimmer ;)

Jo eben der Accelero ragt über die Karte hinaus ...

andked1367dvtjegx.jpg

das sind ~5cm was der lüfter drüber steht. ;)

kp aber ich hab grad meine hdds in die ichbinleise hdd box 20 gepresst und bin mega überrascht ;)

hab die box im 5.25 schacht befestigt und den noctua nf-s12 1200 im ulnm davor gehängt die dinger kommen ned über 30 °C und leise sind die :d :banana:

naja gut jetzt sin se auf 35°C des is aber i.o

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mir die Ichbinleise HDD Box 30 mit Entkopplungsset zu holen um meine 3 Samsungs ruhigzustellen.
Das Problem dabei ist, dass ich nur 4 5,25" Schächte besitze, ich ein DVD-Brenner habe und die Box eigentlich 4 Schächte Platz benötigt. (Gehäuse ist ein Chieftec LCX-01B-B-SL)
Wäre es jetzt besser bei dem Festplattenkäfig die Nieten aufzubohren und ihn auszubauen um dort dann die HDD Box 30 hinzubauen (auf dem Boden mit den Entkopplern) oder gibt es doch noch eine Möglichkeit trotz der 3 verbleibenden 5,25" die Box dorthin zu montieren

Zusätzlich zu dem ganzen möchte ich natürlich auch noch einen 120mm davor/dahinter anbringen

also das sollte passen :(? hab keine lust mir das teil zu kaufen und dann passt das nicht :(( weil wenn ich in meinem bare gucke dann ist da die halterung von festplatte und laufwerk ziemlich nah!:(

@ derwoderwosagt©: meine beiden samsung hdd160jj hatten in der ibl box 38°C auf last mit einem 80mm davor, da sind deine temps eigentlich ganz ok. :)

kp aber ich hab grad meine hdds in die ichbinleise hdd box 20 gepresst und bin mega überrascht ;)

hab die box im 5.25 schacht befestigt und den noctua nf-s12 1200 im ulnm davor gehängt die dinger kommen ned über 30 °C und leise sind die :d :banana:

naja gut jetzt sin se auf 35°C des is aber i.o

Wenn du die Seitenflächen der HDDs mit Wärmeleitpaste versiehst, um die Wärmeübertragung auf die Aluminium-Seitenteile zu verbessern, kannst du nochmal 3-4°C rausholen.
War zumindest bei mir so :)

Kann ich mit einem Thermalright SI 97 A einen Athlon 64 3200+ (nicht übertacktet) passiv kühlen ?

Im Gehäuse sind dann noch 3x 120mm Lüfter.

€ Vorrin unterscheidet er sich zum XP 90 ?

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Freezer 64 Pro reicht passiv für nen 3200+, auch übertaktet. Aber undervolte auf jeden Fall, das bringt einiges.

@Nordmende: Der Aufbau ist nochn bissl abgewandelt. Der ist afaik im Prinzip vom Verhältnis wie XP120 zu SI 120.

bei den 120er ist es doch aber so das der eine höher ist als der andere (kp welcher).

Aber wie isses bei den XP90/SI97 ? Beide sind gleich hoch..

Wer kühlt besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh