LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben nach nem Billigen Gehäuse mit Seitenfenster gesucht. Nur in der Preisklasse gibts kaum welche :(.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich auch, wie die Kiste 20db haben soll..

Das Gehäuse ist einfach nur instabil (und hässlich auch ;D)

Naja, entkoppelt, Dämmmatten an den Seiten die Vibrationen auffangen... mein Gehäuse hat auch ein relativ dünnes Blech (ok, nicht so schlimm) und da klappert auch nix.

das ist mir zu teuer...der gx 700 oder so passt ( von edel grakafikkarten.de)..dann müsste ja der vf-700 auch passen oder?

würde da dann nen 120er vorspannen...

mfg,

thkthk

Gibbet nicht sowas wie eine Kompatibilitäts liste ^^

Aber wenn der gx passt sehe ich keinen Grund warum der Zalmann nicht passen sollte :)

Ne idee ist auch einfach die Plastickabdeckung runter zu reißen und da nen leisen Luffi vor ;)

"Hallo Herr B.,

der HR-05/IFX und der HR-05 SLI/IFX wird nächste Woche für uns bestellbar
sein. Wir werden schnellstmöglich soviel wie möglich ordern ;)"

Herr Breske von PC-cooling.de

Ich frag mich auch, wie die Kiste 20db haben soll..

Das Gehäuse ist einfach nur instabil (und hässlich auch ;D)

20 DB ist garnicht möglich! selbst das was wir als stille empfinden sind bereits 30 DB !

wenn man z.B. mal n test gelesen hat wo man vor der messung bereits den wert nimmt, so sieht man das dieser immer um 30 DB beträgt!

Da mit der Ninja nicht aufs Board (=Gigabyte GA-MA69G-S3H) passt, suche ich nun eine Alternative für den Passiv-Betrieb mit meinen Brisbane 2500MHZ @ 1.175v + CnQ. Nur was nehmen? Den Scraper, den 12er Noctua, als auch den HR-01 hatte ich vor langer Zeit schon mal hier und passiv gegen den Ninja getestet, nur haben sie mich alle nicht überzeugt... der Vindicator fällt nach Rücksprache mit Nico ebenfalls weg, der wie der Ninja nicht auf mein Board passen würde (Halterung nur in eine Richtung montierbar). Gleiches vermute ich für den Infinity.

Hier mal ein Bild:

ma69gs3hninjalf9.jpg

Auf den HR-01 Plus kann ich fürchte ich nicht warten. Bin kurz davor meinem Board eine Elko-Frischzellenkur mit Polymer Caps zu verpassen :fire:

Zuletzt bearbeitet:
"Hallo Herr B.,

der HR-05/IFX und der HR-05 SLI/IFX wird nächste Woche für uns bestellbar
sein. Wir werden schnellstmöglich soviel wie möglich ordern ;)"

Herr Breske von PC-cooling.de

Uiiii, wie geil :banana:. Freu mich schon :d:d

Weil meine CPU Kühler ans NT stoßen, da der Sockel von meinem Mobo so weit oben liegt :(

Totaler Schwachsinn mit dem 20db. Es gibt garkeine Normung bei der Messung. Und bei welcher Frequenz ist auch nicht angegeben. Und nen Zalman Kühler, das Netzteil, ungedämmte Festplatte, Seitenlüfter, Vorne nen Lüfter obwohl garkeine zu kühlende Festplatte da ist, Blechlüftungsgitter nicht rausgedremelt. Das kan nicht leise sein.

Und nen Mensch hört ab 0db bei 2kH alles.

Passt ein Ultra120 auf ein GA-P35-DS4, wegen der Heatpipe-Kühlung?
Finde die genauen Maße ( Boden-> Finnen ) des TR nicht... die Heatpipe des DS4 ist 4cm hoch, allerdings an einer stelle 6cm!

Sry, verlesen.

Passt ein Ultra120 auf ein GA-P35-DS4, wegen der Heatpipe-Kühlung?
Finde die genauen Maße ( Boden-> Finnen ) des TR nicht... die Heatpipe des DS4 ist 4cm hoch, allerdings an einer stelle 6cm!

Zu dem Ultra eXtreme, der dem Ultra-120 sehr ähnlich ist, gibt es einen gut bepflegten Sammelthread >>link<<

Welchen Kühler würdet ihr bis ca. 40€ empfehlen?

Habe momentan den Samurai Master von Scythe, aber ich will nen neuen ;)

Welchen Kühler würdet ihr bis ca. 40€ empfehlen?

Habe momentan den Samurai Master von Scythe, aber ich will nen neuen ;)

Ich schliesse mich mal an ;)

Hab im moment nen Scythe Mine Rev. B, er sollte aber wenn möglich auch für AM2 passen.

Ich versuche den Tuniq Tower zubekommen, aber in DT ist da ja kein rankommen... :(

@[KM] Select goes HWLUXX printed - herrlich der Affe :p

KAMA PWM Lüfter Serie von Scythe

* Modellname:
Kama PWM 9cm Lüfter
Kama PWM 12cm Lüfter
* Modell-Nr.:
DFS922512M-PWM (9cm)
DFS122512L-PWM (12cm)
* Maße:
92 x 92 x 25mm (9cm)
120 x 120 x 25mm (12cm)
* Lüfterdrehzahl:
0 (+200) ~ 2.500 rpm (±10%) (9cm)
310 (±200) ~ 1.200rpm (±10%) (12cm)
* Geräuschpegel:
0,00 ~ 31,07dBA (9cm)
Unmessbar ~ 24,89bBA (12cm)
* Luftdurchfluss:
0,00 ~ 55,55CFM (9cm)
12,38 ~ 52,71CFM 12cm)
* Spannung:
12V (9cm und 12cm)
* Stromstärke:
0,07A (9cm) / 0,16A (12cm)
* Gewicht:
90g (9cm) / 110g (12cm)
* Anschluss:
4-pin PWM (4-pin Peripherie-Adapter liegt bei)

* UVP:
8,95 (EURO) inkl. MwSt. für 9cm Version
9,95 (EURO) inkl. MwSt. für 12cm Version

Quelle: http://www.hartware.de/press_6715.html

@[KM] Select goes HWLUXX printed - herrlich der Affe :p

Hehe :)

Ja, ich habe sie leider noch nicht, bekomme sie erst wenn sie offiziell erscheint ;) Habe mich echt gefreut als Dennis (dbode) auf mich zu kam ;)

Zum Thema Lüfter/Kühler:

Ich werde mir nun wohl mal den Thermalright HR-01 kaufen ;)

Das mit den seitlichen Lüftern hab ich mir auch xmal überlegt.
Den Unteren blasen, den Oberen saugen lassen? Oder Beide blasen, saugen lassen? Im Moment saugen sie Beide die Luft aus dem Case. Macht dann zwei 92er die die Luft ins Gehäuse saugen, 2x80 und 1x120 die Sie wieder rausblasen.
Was da jetzt das Beste wäre müsste ich mal beobachten. Laufen alle so mit 900-1000Umin. Zumindest bei bis 39° CPU. Ab 50° sind dann bei 12V.
mhh eigentlich ja Bilderthread.

ich hatte solche seitenlüfter auch mal in meinem thermaltake xaser v. hatte dort auch die verschiedensten kombinationen ausprobiert und ohne beide lüfter waren die temps am besten. wenn beide rein bzw. raus blasen wurde der luftstrom von den festplatten zerstört. der lüfter im deckel hatte bei mir aber wirklich ordentlich was gebracht, denn dort hatte ich immer die ganze warme luft gestaut. :wink:

Hab mal mit und ohne den CPU ausgelastet. Kein K Unterschied. Auch nicht bei bei den Mainboardtemps. Also ohne die Seitlichen. Lass jetzt mal unten reinblasen und oben raussaugen. mal kucken. Eigentlich ja wurscht, zu warm wird ja nichts.

wenn dann würde ich die beide reinblasen lassen. ;)

ich brauch auch nochmal euere hilfe:

welche hdd-dämmbox würde ihr für den boden im cs601 empfehlen?? :wink:
meine alte ibl box 20 passt leider nicht mehr ganz rein. :( die festplatte wird eine seagate 7200.10 mit 500gb, denn meine andere 7200.10 reicht schon lange nichtmehr und übers lan will ich nun auch nicht die programme starten. ;)

Mit Adapter oder Quiet Drive 5,25" prima Lösung.

Link

Zuletzt bearbeitet:
Die box is 3,5" groß :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh