LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die box is 3,5" groß :p

Hab es ja schon ausgebessert. ;)
Kann man ja in einen 5,25" Schacht mir Adapter bauen oder wenn man etwas Geld über hat noch einen SQD 5,25" und die kleine Box da rein packen. :p

<edit>

Hat jemand eine Idee, wie ich die zwei externen 3,5" Schächte des TJ08 verblenden kann?
Die haben keinen Nutzen und die Blenden-Halterung ist wirklich schlecht, sodass die sich auch nicht wirklich plan ausrichten lassen. Will die schön gebürstete Front nicht versauen.

Hab zwar schon die Aussparung der Front-Anschlüsse mit Lochblech verblendet, aber die zwei 3,5" Schächte sind ja ein Stückl größer von der Fläche.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

sagt mal, bringt ein Bodenloch im Gehäuse einen großen Vorteil? Hab' eigentlich vor, meinen HD-Silencer darüber zu montieren.

So, hier mal ne kleine Messreihe wie sich die Temps verändern, wenn ich den 80er Gehäuselüfter (1200rpm) weglasse:

Raumtemperatur: 23°C

Last erzeugt durch 20min FarCry @ 1280x1024 max detail 4xAA 16xAF

Idle mit Gehäuselüfter:

CPU: 39
Sys: 44
GPU: 45
GPUU: 38
HD1: 33
HD2: 36
NT: 32,6 (Temperatur der Abluft des NTs)

Last mit Gehäuselüfter:

CPU: 54
Sys: 49
GPU: 66
GPUU: 55
NT: 41

Idle ohne Gehäuselüfter:

CPU: 40
Sys: 46
GPu: 48
GPUU: 41
HD1: 35
HD2: 38
NT: 36,8

Last ohne Gehäuselüfter:

CPU: 57
Sys: 51
GPU: 71
GPUU: 59
NT: 44,8

Wie man sieht bedeutet das weglassen des Lüfters einen Tempanstieg um gut 4°C.

bild der selbstgebauten Abdeckung:

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich brauche ein Programm das meine Graka belastet das sie auf max. Temp kommt. Realtime HDR lastet sie nicht zu 100% aus denn im Spiel habe ich noch immer etwas mehr.
Irgendwelche empfehlungen?

Ne Runde spielen ;). ansonsten kannst dus auch mal mit AtiTool versuchen.

Stimmt hab den 9500LED. Bei 6V voll ok. Aber wenn es wärmer wird ist er deutlich hörbar. Dreht immerhin 2700Umin. Lässt sich aber auch regeln.
Meiner Meinung nach könnte er etwas besser kühlen.
Hab bei 3900Mhz im idl schon fast 70°, da ist net viel mit Benchen.

Idl hab ich bei 3000Mhz so 37-39°

geh mal auf scan for artefakts des haut noch mehr rein was temps angeht ;)
aber des ati tool is echt goil au was des übertakten angeht ich hab ja au ne 7800gt also des is 1000x besser als des n tune des is der mega müll :d

naja bei meier gehtz ich hab den revoltek gfp mit nem 80 mm lüfter drauf und mehr wie 60 °C is nach 2 1/2 stunden ned drin ( habs vergessen abzuschalten und bin zu nem kumpel gegangen :fresse:)

aber des ati tool is echt goil au was des übertakten angeht ich hab ja au ne 7800gt also des is 1000x besser als des n tune des is der mega müll :d

naja bei meier gehtz ich hab den revoltek gfp mit nem 80 mm lüfter drauf und mehr wie 60 °C is nach 2 1/2 stunden ned drin ( habs vergessen abzuschalten und bin zu nem kumpel gegangen :fresse:)

Ja aber bei schan for artefakts übertacktet der doch oder nicht?
Weil übertackten will ich nicht:fresse:
Beim untertackten erlischt aber auch die Garantie, oder?

Kein Mensch kann dir nachweisen, dass deine Graka OCed oder untertaktet wurde ;)

solange du das bios der karte nicht veränderst könnten dir dir nichts nachweißen. ;)

HI

Ich suche inen CPU Kühler der in ein LC11 Passt (so ca. 70mm Höhe darf er haben). Das ganze für dem AM2 Sockel. Bisher habe ich einen CNPS 7000B auf 939 gehabbt, aber leider gibbt es keine möglichkeit für die AM2 Montage :motz: . Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee - auch Ideen wie man den CNPS 7000er auf dem AM2 bringt sind wilkommen, denn der Boxed Kühler ist ja nicht zu ertragen :grrr:

Nope. Laut Anleitung verbraucht Scan for Artefacts CPU Leistung zur Erkennung der Artefakte (was bei mir eh nicht funktioniert... man sieht kaum noch was vor Artefakten und der denkt alles ist ok... is klar). Ergo ist die normale 3D Ansicht mit dem rotierenden Würfel belastender... deswegen wird das auch die Aufheizphase genannt beim automatischen Übertakten.

so, hab mich jetzt für 3 dämmboxen entschieden:

1. scythe quiet drive
2. silentmaxx hd-dämmung
3. zalman hdd-heatpipe

welche würdet ihr kaufen und warum?? :wink: mein favorit ist die box von silentmaxx. ;)

edit: einen von diesen soll an den platz wo früher mal meine iblbox war, diese passt durch den accelero auf meiner xtx nicht mehr hin und da ich mir eine zweite cfkarte holen will muss es eine kleine sein. ;)

sta60242hb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh