LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach einiger Recherce bin ich auf etwas gestoßen: der CNPS9700 hatt Befestigungskamern für den AM2 Retention Modul - dieser werden einfach auf den vorhandenen Klamern gesteckt. Wenn jemand so nett währe mir die abzutreten damit würde es auch mit dem CNPS7000 funktionieren. Danke scho mal :love:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie der Hiper aus sieht kenne ich nur 1HE Kühler aus diversen Servern. Die habe die dumme eigenschafft sau Laut zu sein. Aber der CNPS7500 ist interesannt könnte gerade so reinpassen. Oder dann einen CNPS8700? was meint ihr denn?

Hallo

Suche seit geraumer Zeit einen 40mm Lüfter für meine NB der rote leds haben sollte, hab aber nichts gefunden. Gibts so was eigentlich oder stelle ich mich nur blöd an mit der suche?
Zurzeit ist eine 40mm mit blauen Leds verbaut passt aber nicht mehr ins Konzept.
Da die Leds extrem klein sind weiss ich auch nicht ob man die austauschen kann oder vielleicht doch, wenn ja wie und wo zu kaufen?

mfg

Also einen 40mm mit roten LEDs habe ich noch nicht gesehen, halte es auch für unwahrscheinlich, das es sowas gibt!
Die LEDs werden wohl SMD-LEDs sein. Gibt es preiswert bei ebay.

@patrock84

Danke für den Tip ,hab mir gleich 50 solcher leds bestellt, bin gespannt ob ich das hinbekomme:hmm:
Die Teile sind ja sowas von klein 2,5mm mal 2,5mm mal 0,8mm

mfg

In einer Woche werden die ersten paar HR-01 Plus an PC-Cooling verschickt :d:d:d

Und woher weißt du das?

Von Thermalright über dich natürlich :p. Sry, musste das einfach posten :fresse:

Ich weiß, außerdem soll eine neue Halterung für den Ultra-120 eXtreme kommen, die das Drehen verhindert.

Wegem dem HR-09 für DFI/EVGA/ABIT hab ich übrigens grad gefragt ;)

so, hab mich jetzt für 3 dämmboxen entschieden:

1. scythe quiet drive
2. silentmaxx hd-dämmung
3. zalman hdd-heatpipe

welche würdet ihr kaufen und warum?? :wink: mein favorit ist die box von silentmaxx. ;)

edit: einen von diesen soll an den platz wo früher mal meine iblbox war, diese passt durch den accelero auf meiner xtx nicht mehr hin und da ich mir eine zweite cfkarte holen will muss es eine kleine sein. ;)

http://img110.imageshack.us/img110/1044/sta60242hb6.jpg

kann mir denn keinen helfen?? :shake: heute abend wollte ich das zeug eigendlich bestellen.

Ich weiß, außerdem soll eine neue Halterung für den Ultra-120 eXtreme kommen, die das Drehen verhindert.
Ach was, echt?

Gibts da schon nähere Infos wie viel die kosten soll usw. ?
Ich mein das Drehen stört mich nicht im geringsten, das hat mein alter Zalman ja auch gemacht, aber in Sachen Anpressdruck muss da auf jeden Fall nachgebessert werden.

@ deepsilver

Vom Preis her nehmen sich der SQD und der Silentmaxx HD-Silencer nicht mehr viel, daher würde ich zum Silentmaxx raten.

@ amila

Der 8700 ginge natürlich auch noch, ich habe ihn nur auf Grund des Preises nicht vorgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, echt?

Gibts da schon nähere Infos wie viel die kosten soll usw. ?
Ich mein das Drehen stört mich nicht im geringsten, das hat mein alter Zalman ja auch gemacht, aber in Sachen Anpressdruck muss da auf jeden Fall nachgebessert werden.

Der Anpressdruck ist bei 40lb was, laut Chris Lee, so von Intel vorgegeben wird. Mehr Anpressdrck erhöht nicht umbedingt die Leistung.
Wann die neue Halterung kommt und was sie kostet, kann ich nicht sagen, aber ich bekomme ein test sample, dann werden wir weiter sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das is nen HR-01 mit 6 Heatpipes ;)

Gelistet wird er erst in ein paar Wochen auf der TR-HP

Das is nen HR-01 mit 6 Heatpipes ;)

Gelistet wird er erst in ein paar Wochen auf der TR-HP

TR scheint ja alle Modelle etwas aufzupimpen :).

Es naht ja eine richtige Flut neuer Kühler.

Mir soll es , aktuell mit silent BOX-Kühler, recht sein.

Hast mal den HR-01 bei Dir gegen den Mine bei niedriger Drehzahl antreten lassen?

Geil, wenn der HR-01 Plus gelistet ist wird er sofort bestellt. Aber nur zu einen normalen Preis.
Ich schätze mal 60€

Der Anpressdruck ist bei 40lb was, laut Chris Lee, so von Intel vorgegeben wird. Mehr Anpressdrck erhöht nicht umbedingt die Leistung.
Nun, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber eXtreme hängt recht deutlich nach unten obwohl alle Schrauben am Anschlag sind. Wenn der Rechner liegt ist er gerade und die Temps sind auch etwas besser - also für mich fehlt da ganz eindeutig Anpressdruck^^

Da es ja nicht meine Bilder sind poste ich sie mal hier:

Wofür sollen die Kerben beim HR-01 Plus in der Bodenplatte sein? Etwa für eine Halterung!

Anhänge

• 004m4t.jpg
    004m4t.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 40
  • 00645h.jpg
    00645h.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 46
  • 007civ.jpg
    007civ.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 46
  • 011a3m.jpg
    011a3m.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 49
  • 013t8n.jpg
    013t8n.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her nehmen sich der SQD und der Silentmaxx HD-Silencer nicht mehr viel, daher würde ich zum Silentmaxx raten.

hab gerade einen test in der printed über beide boxen gefunden, also werde ich doch die silentmaxx kaufen. das blau macht sich auch noch recht gut. :d

@Patrock
Wie schlägt sich denn der V1?

Wofür sollen die Kerben beim HR-01 Plus in der Bodenplatte sein? Etwa für eine Halterung!

Da werden sie denke ich die gleiche Bodenplatte genommen haben wie beim Ultra-120 eXtreme. Der braucht ja die Kerben, da da die Heatpipes durch müssen.

Hoffentlich is der HR-01 Plus dann nicht auch so konvex :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh