LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr eine Idee, welchen Kühler ich nehmen soll?

Das ganze soll unter dem Titel LAN-Barebone laufen.

Verwendetes Gehäuse: AeroCool AeroCube M40

Silent-Kühler sollen jetzt nicht das Thema sein, mir geht es eher darum, dass die Hardware, in diesem Fall die CPU, keinen Hitze-Schock erleidet.

Der CPU-Kühler kann also schön röhren. Unter diesem Gesichtspunkt fiel mir zuerst Thermaltake mit seinen Orb-Modellen ein.

Was passt und kühlt kräftig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute..
ich hab folgendes Problem. Der boxed Kühler vom E6600 kühlt anscheinend nicht richtig, da die CPU-Temp dauernd auf 70°C od. Höher ist..
Sollte ich mir doch einen Neuen holen?

Ich tippe eher auf ein Montage-, WLP- oder Steuerungsproblem.

Der Boxlüfter ist ansich wirklich nicht schlecht. Werkelt bei mir auch grad Supersilent :).

Naja, bei der Montur war ich schon ein bischen überrascht, dass ich die Stifte richtig mit Kraft reindrücken musste, damit sie stecken blieben. Einer wollte nie wirklich 100%ig rein, aber war bombenfest drauf..
Mal gucken, wenn ich den spaß nocheinmal abmontiere, ob das der Grund dafür ist.

Du musst halt soweit drücken bis der "Klick" kommt, dann sollte der PIN sitzen.

Der kam beim Letzten leider nie, die anderen gingen alle ohne Probleme rein :/

Hi,

wenn jemand einen mCubed T-Balancer BigNG und/oder Scythe Quiet Drive 5,25" benötigt einfach hier vorbeischauen.

Moinsen....
also bin am überlegen noch nen neuen CPU Kühler zu holen....aber frag mich ob sich dass auch wirklich lohnt...hab imo den TT Big Typhoon drine...der is ja schon ganz ordentlich, jetz is blos die frage welcher is wirklich der beste....Meinungen gehen da ja nen bissel auseinander, nachteil wäre für mich jetz beim Thermalright dass der nich mehr für Sockel 478 geht, den könnt ich also erst raufsetzen wenn ich nen C2D sys geholt habe....dass dauert noch nen bissel....naja und mit dem scythe könnt ich ja vllt auch noch bissel mehr Leistung aus meinem P4 rauskitzeln^^ wenn der wirklich noch nen stücke besser kühlt als mein TT..... Was meint ihr..... also hab auch schon gehört der Mine soll besser sein...aber auch nur mit 2 Lüftern gegen einem Lüfter beim Infinity oder....blos ich glaub dass beim s. 478 der so bei mir sitzt dass das eh nich so effizient wäre weil da ein Lüfter unten und der andere oben wäre anstatt einer links und einer rechts....Naja...was meint ihr?^^

mfg.
Mc

hm naja hab mir den Thermalright Ultra-120 extreme ma angeschaut...der haut ja echt rein^^ schade dasses den nich für meinen sockel gibt...naja das prob is ja ich weiß noch nich wann ich geld für nen neues sys habe....kann 2 monate aber vllt auch 6 dauern...^^

naja reichen is relativ xD zumal der im sommer jetz bei hohen temps nur bei 3,84ghz betrieben werden kann....soweit geht mit std. vcore...^^ sonst sind die temps echt zu übel....60° knapp und sohne fachsen......naja aber ich merk deutlich dass die graka von der cpu gebremst wird....daher hätt ich gerne noch was rausegholt...wennes ne lösung geben würde dass der thermalright auf s. 478 passen würde würd ich den sofort kaufe.... :grrr:

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi meint Ihr ich kriege zwecks OC mit dieser Miniklimaanlage die CPU ein paar Grad kühler? Miniklimaanlage

Wenn sie einfach mit ins Gehäuse blasen lasse oder so.

Oder krieg ich dann ein Problem wegen Feuchtigkeit.

Schon mal einer sowas getestet? Das Ding kostet neu 19€.

Die HR-01 Halteklammer muss auch auf dem eXtreme passen.

Aber ich würde mir auch jeden Fall noch ein Rentention Modul aus Metall mitbestellen... dieses Plastik Teil und dann mit dem eXtreme drauf... :confused:

scheiße daran hab ich agrnet gedacht...hab doch schn ne backplate und alles vom tt Big Typhoon....original retention modul hab ich garnet mehr...most....und das hält ja echt net...und aus metall? naja bei pc-cooling gibbet das net....müsst ich extra nomma innem andren shop bestelln aus metall dann extra....fallses dass überhaupt gibt...hab danach noch nie geguckt^^

Nein, das ist eine Sockel775 Backplate... er braucht diese Halterung und ein Sockel478 Rentention Modul inkl. Backpalte aus Metall.

Sowas wie hier.

Stimmt das würde echt passen...aber jetz muss ich noch nen shop finden der das wirklich anbietet^^ oh man nochma versandkosten xD^^ naja....was man nich alles für seinen guten alten p4 tut :-P...aber vielen dank erstmal leutz...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mein E6600 bischen übertakten will, reicht da noch der boxed Kühler?

Kommt drauf an wie weit du übertakten willst. Bis 3000Mhz dürften kein Problem sein. Wird halt lauter und wärmer als mit größeren Kühlern.
Kommt halt auch drauf an was die CPU für Vcore brauch.

Aber wenn dich mal das OC-Fieber gepackt hat, reicht er auf jedenfall nicht.

Mein 9500LED reicht eigentlich auch schon nicht mehr aus. Bis 3600Mhz ok, aber dann bei 3800 oder 3900 wird er schon mal 70° bei SuperPi oder so.

Wenn dir Lautstärke egal ist dann nehm den Zalman 9700LED. Ansonsten halt Thermalright extreme 120 oder so................

He Mfox...

habe auch ie Zalmann Steuerung. Ich wollte zwei Led´s (2x 3er) über einen An/Aus Schalter bedienen. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das mache :stupid: :wall:

könntest Du mir mir helfen? und du hattest auch 3er LED´s dran angeschlossen richtig?

Der Thermalright Ultra-120 Extreme schaut ja richtig gierig aus..
Ist es bei dem noch empfehlenswert, wenn man zusätzlich noch einen 120mm Lüfter hinzufügt?

wenn du extremes overclocking betreiben willst, kannst du das gerne machen, aber für den otto-normal-verbraucher (und für deine cpu locker) wird das keinen sinn machen.

Wenn ich meine CPU mal ausreizen will, dann ist oben genannte Version besser..
Für 3Ghz reicht aber noch der boxed oder`?

3Ghz bei deinem 3500+? ausreichen ist immer relativ. ich würde sagen, nein, weil die temperatur dann wirklich zu hoch wird, andere werden dir sagen, dass es durchaus ausreicht.
aber ich habe lieber eine etwas kühlere cpu als einen um 20sek kürzeren rendering-vorgang ;)
der Ultra-120X schafft deine CPU selbst auf mehr als 3Ghz locker, die A64 verbraten ja nichts an Wärme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh