LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sin: "davon sollten wir alle optimieren"... kann ich dafür nicht so ganz zuordnen!?! ;)

@ eraser... passt allerdings farblich sehr gut zu den jetzigen orangen Lüftern das Revoltec-Logo! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen ST, bischen oversized ;) Im wahrsten Sinne des Wortes.

In dem Zustand wie er jetzt ist, 2 80er blasend und nen 80er saugend im Dach hat er Temps um die 55°C. Sowas würde ich meinem Hauptsys zwar nicht zumuten wollen ist aber völlig unbedenklich. Von daher bleibt es wie es ist denke ich.

Habe zumindest den Revo durch nen Adda ersetzt. Jetzt ist die Platte wieder lauter :fresse:

Problem: Ich hab keinen 5,25" Schacht zum entkoppeln frei. :motz:

@Peebee

Jajaja profitieren, ich weiss doch...und btw es gibt auch nette beleuchtete orange Lüfter. Z.b. der eben erwähnte Revoltec

Ist aber bischen klein das Teil :)

ich hatte auch mal nen freezer 4 auf den duron gebastelt, ging auch, aber man konnte den immer lustig rumdrehen. Außerdem war er mir etwas zu hoch und schwer für son kleinen duron kern.
Der Duron is mit max 90°C angegeben, dann sollte es ja nüscht machen, wenn der hier mit 50°C rumidelt. Falls es dann nochmal warm werden sollte, sehn wa ja ob das auch noch bei 30°C raumtemp stable ist.

SinSilla schrieb:
Jetzt ist die Platte wieder lauter :fresse:
Problem: Ich hab keinen 5,25" Schacht zum entkoppeln frei. :motz:

es gibt die möglichkeit mit den Cooltek Disc-Silencern innerhalb vom 3,5-Schacht zu entkoppeln ;) (bis zu 2 Platten je nach Höhe des Schachts) :teufel:

oder siehe Thread in meiner Sig... das geht auch auf dem Gehäuseboden mit den schönen Gummipuffern

SinSilla schrieb:
@Peebee

Jajaja profitieren, ich weiss doch...

ein bisschen Spass muss sein.... :angel:

SO!!!! Nun aber :btt:

Ich bin kurz davor... wie du in dem Thread sehen kannst, hab ich sie schon unter der platte!

Die Platte war bisher uneingebaut auf jedenfall schon um DICKE Längen leiser beim Zugriff (auf meinem Schreibtisch jetzt lose einmal mit und einmal ohne silencer)

Sobald mein sys zammgeschraubt ist, sag ichs dir nochmal ;)

Vorab hab ich diesen (Offtopic) Link für dich!
Lass uns sonst im Thread meiner Signatur weiterquatschen, dann ist es Topic-like ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den Sonic Super.

Kosten ~22€ und geht auf fast jeden Sockel, also vielseitig einsetzbar. :)

Pack doch die HDD in eine Bitumenbox oder sowas. :P

hmm wollte eig imer den zalman 9500LED
ihr redet immer vom sonic tower
wieso findet ihr den so klasse?
der ist doch end groß sieht nen bissl komisch aus...
kühlleistungen?
und wie sieht der sonic tower aus im pc eingebaut?
weil der preis ist ja schon zum greifen nah :d

so sieht er aus:

und kühlt natürlich viel besser als der zali... und kostet nur 18€ :d

peebee schrieb:
Furchtbar und ausserdem viel zu heiss!

Komischerweise haben genug Leute ihre Platten in einem BTB und haben gute Temps! Hast du eine überhaupt SELBST getestet, ehe du sowas gehauptest? Bei meinem Linux-Spiel-&-Router-PC ist die Temperatur sogar um 2K gesunken, gegenüber den normalen Einbau. In der BTB hört man aber gar nix mehr!

edited ^^ keine lust auf Diskussion ;) Sorry, hab schneller geschrieben als überlegt und dabei einfach nur spekuliert!

:btt:

Ich glaube ich bin hier richtig.
Hab mir vor den Sharkoon S1202517M-3 zu holen.
Da er bei 12 volt und 1700 U/min zu laut ist, wollte ich ihn runter drehen.
Jedoch hab ich da ne Frage, ob der Lüfter bei 5 volt auch noch anläuft ?
Weiß das einer von euch vllt. ?

Ja, du bist hier genau richtig :)

Warum muss es denn der Sharkoon sein? Da gibt es deutlich bessere, wenn es kein Modding Schnick Schnack sein soll schau dir mal die "Loonies", also einen Yate-Loon Lüfter, oder einen Scythe S-Flex an.

Die sind zwar ein wenig teurer dafür aber auch um längen besser und vor allem leiser.

Und wenns doch Modding sein soll: Revoltec DarkBlue/Red Serie oder eben Aerocool Turbine... Und die laufen auch schön früh an.

@peebee: wo ist denn der spiegelsockel geblieben, oder ist das ein anderer rechner??
kannst mal ein bild mit blitz machen, damit man das plexi erkennen kann??

- HDD(s) umdrehen
- Staubwischen
- Asus Schnippsel abschneiden

mehr kann man ohne Blecharbeiten wohl nicht machen ...

sieht so schon ziehmlich gut aus.

Und das Lüftergitter vom Typhoon schrauben. Danach ist er spürbar leiser. :)

Schön Mühe gegeben und zum Schluss Pfusch.
Beim Plattenkäfig kannst ja die Kabel noch an Käfig festmachen.
Ansonsten Schön.
Achja:
Aufm Bild 1 und 4 sieht man Komische flecken.
Ist das Rost oder Blutflecken vom verletzten Finger*g*

Zuletzt bearbeitet:
Jeah! Endlich die neuen von CM :)

Die wurden auf der Cebit vorgestellt und bieten endlich mal was neues, wenn auch wohl kaum eine Chance auf eine Spitzenposition unter den Kühlern vorhanden ist. Aber alleine optisch sind sie zumindest...sagen wir, interessant.

Vielleicht kommt ja dann auch bald der Kampfbomberkühler RR-CCH-ANUI-GP. :banana:

Runlevel5 schrieb:
Schön Mühe gegeben und zum Schluss Pfusch.
Beim Plattenkäfig kannst ja die Kabel noch an Käfig festmachen.
Ansonsten Schön.
Achja:
Aufm Bild 1 und 4 sieht man Komische flecken.
Ist das Rost oder Blutflecken vom verletzten Finger*g*

Dass sind reste von Klebeband ich habe das Gehäuse für 20€ gekauft, die Reste werden aber noch entfernt !

Die Kabelwarten auf die platten ;)

Was mich ärgert ist das ich dabei meinen Temperaturfühler zerrisen habe, muss ich jetzt wieder anlöten !

Haute Kühlture wie die Franzosen wohl sagen würden :fresse:

Aber wie gesagt, für Spitzentemps unter OC Cpus sind die sicher nicht ausgelegt...

€: Nicht wundern es sind ein paar Posts aus dem Bilder Thread dazwischengekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ziehmlich sinnlos die Posts ohne Bilder, langsam wirds lächerlich, sry. :shake:

Sinnlos ohen Bilder ist es wircklich... Wenn man die Bilder dazu postet ist es ja kein Problem, aber so...

Die Leute die an der Diskussion beteiligt waren wissen worum es geht.

Es muss halt eine Lösung gefunden werden. Ich verschiebe auch nicht gerne und sehe auch ein das der Zusammenhang evtl nicht für jeden ersichtlich ist.

€: Es geht um diesen Post hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4243362&postcount=2414

Aber solange es im Bilder Forum sofort Diskussionen gibt wie man wo wie was verbessern kann (vor allem wenn einfach nur wiederholt wird was der Vorredner sagte) verliert das ganze auch an Sinn und wiederrum Übersichtlichkeit.

Mein Lieblingsbeispiel wie es auch laufen kann ist der "Digicam Bilder Thread".

Die User die dort posten halten sich selber im Zaum und starten nicht ständig Diskussionen. Einer der pflegeleichtesten Threads.

Wieso klappt das hier nicht auch?

Ich will niemanden ärgern oder schikanieren, wenn jemand Vorschläge zur Lösung des Problems hat soll er sich bitte bei mir melden.

Das die Posts zwischen die anderen die hier schon waren gerutscht sind wusste ich bisher nicht und war so nicht beabsichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh