Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab noch nen Copper Cesar hier, hat auch ne 3-Nasen-Halterung und hat meinen XP 3000+ immer super gekühlt. ist voll aus Kupfer und ich hab nen 80 auf 120 Adapter drauf gehabt und dann nen leisen 120 Lüfter:Supi
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ohne kak ihr macht den sonic tower schlechter als er ist...
ich habe ihn instaliert bei eusgebautem board ...----> board verbog sich
habe das board eingebaut und dann erst den st drauf gemacht ging
die klammert ist zwar auf spannung aber
hält super
hat die schraube einmal grip bekommen ist es super...
optik ---> naja man gewöhnt sich dranne
aber sockel a funzt er auch
habe ihn an meinem zweit sys zuerst dranne gemacht
um nicht mein intel sys zu schrotten
Mein MSI-Board hat keine Bohrungen für die Sonic-Tower-Klammer!
Es war aber mit Abstand eines der besseren Sockel A Boards, die es so gab, ausser was OC betraf! Und ich werde mir mit Sicherheit für das alte Sys nicht noch nen extra-Board kaufen, nur um einen Sonic Tower zu verbauen!
Es ging nur darum, dass einige meinten mein derzeitiger CPU-Kühler (Gigabyte Neon-Cooler K-7) geht gar nicht! Obwohl ich immerhin 31°C im Idle habe, ich würde ihn eintauschen, dann muss mich der neue aber auch überzeugen und er sollte passen, darum ging es!
Das heisst, ich kann nur einen Kühler mit den Nasenhalterungen an der Seite installieren.!
Da die Lüfter in meinen Gehäuse leidergottes ziemlich verstaubt waren und auch putzen nicht mehr wirklich geholfen hat (sind ziemlich laut & "eiern"), müssen die Dinger jetzt getauscht werden.
Ich brauche 3x 80mm und 1x 92mm.
Welche sind empfehlenswert, Hauptaugenmerk liegt auf der Lautstärke.
ich bin zufrieden mit den revoltec dak blues... gibts in den größen die du brauchst
cl4w hat auch hübsche ich meine die heißen turbine silver... auch sehr hübsch .. kan aber leider nix zu der lautstärke sagen
Ph1n3a5 hat recht, die blacksilent-serie von noiseblocker ist erste sahne!
die 80er sind an sich richtig schön leise, sind sogar auf 12V nur hörbar gegenüber den 120er@7V, weil das luftrauschen hochrequenter aber nicht wirklich lauter ist.
tja.. ich weiß auc nich wirklich warum...
fakt is nur, sie sind es und ich finds goil!
ich mein 7€ für absolut geile 120er, die noch dazu nich nur dröge schwarz sind..
ich muss mich echt überwinden, dass nächste mal andere zu kaufen, damit ich maln bisschen testen bzw. vergleichen kann
kauf dir doch nen scythe katana cu.
der kühlt an sich ziemlich ganz gut, der 92er kann noch gegen ein leuchtendes modell ausgewechselt werden.
sooo teuer ist er auch nicht und ganz schick aussehen tut er doch auch...
@peebee nehme den Aerocool GT 1000 hat nassen halterung für sockel A und ein headspreder mit
hatte mit ihn meinen XP3200+ bei voll last unter 45° idle immer so um die 30° mit 7V bei 12V ist er leicht hörbar bei 7V überhaupt nicht mehr wahrnembar, musst aber den headspreder unbedingt benutzen da der kühler relativ hoch ist.
kurze Frage zum Temperaturausmessen vom Athlon Xp 3200+ , muss ich da auf "CPU Diode" achten oder nur auf "CPU" ? CPU Diode ist mit nem Zahlman Cu 7000 auf ca 47-49°C Idle und last ca 51-53°Cm bei dem "CPU" Sensor zwischen 39°C und 42°C.