LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat zufällig wer nen 13,5cm FAN in nem Netzeil und kann mir sagen wie laut der is? Ich hab mir n Levicom NT ausgeguckt mit 13,5cm Fan und wollte deswegen wissen wie laut die sind?
 
du kannst den X sicherlich noch etwas undervolten;)

das auf jeden fall.
ich glaub das sollte mit der case-belüftung schon ganz gut hinhaun.
ich weiß allerdings nicht, wie sich der ninha im vergleich zum infinity passiv schlägt.
wenn der infinity nich besser is, dann is der ninja immer noch der beste passiv-kühler, außerdem kommt die quadratische form dem entlüftungsprinzip des cases zu gute.
bzw. das entlüftungsprinzip untestützt die kühlleistung ganzerheblich, da der ninja quadratisch ist ;)
 
Hat zufällig wer nen 13,5cm FAN in nem Netzeil

Hatte eins mit nem 14cm Lüfter... würde ich die Finger von lassen, ist nicht so das wahre... 12 cm reichen da auch dicke ;)

btw.:
Habe heute mal mein Gehäuse bischen misshandelt und mit der Stichsäge nen Loch ins Heck gesägt - für nen 120er Lüfter ;)

Vorher waren da 2x80er Revoltec Dark Blue´s @7volt drin... Jetzt sitzt hinten im Heck nen 120er Aerocool Turbine... Gehäusetemps sind besser, als mit 2x80ern auf 7 volt... Die Spannungswandler, NB etc. bleiben auch kühler da die Luft eben durch den größeren Lüfter auf ner größeren Fläche abgesaugt wird ;)

Habe jetzt bloss noch 2 Lüfter im Case... einmal den im NT (Seasonic S-12 380Watt; neue Rev.), welcher ziemlich leise ist... und eben der Aerocool Turbine welcher ebenfalls nicht zu hören ist ;)

CPU -> Sonic Tower [passiv]
Graka -> Zalman D80HP [passiv]
HDD -> Scythe Quiet Drive
NB -> Zalman NB47J [passiv]

Der kleine Umbau hat sich definitiv gelohnt... Temps der Graka sind auch nochma um knapp 5-6°Grad gesunken (unter Last).
Und dazu eben noch leiser - was will man mehr :love: :d

CPU Passiv ist jetzt möglich... bei den beiden 80ern gabs bei Prime Fehler... sobald nen Lüfter aufn zwischen ST kam, gings wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

ich hab mir jetzt hinten als slotentlüftung nen 80er DarkRed hingeklebt um das mal zu testen. kommt der passivgekühlten 6200le sehr zu gute und sieht dabeio noch sehr schick aus. nur leider blebt dann mein vorhaben mit ner neuen soundkarte aus.. kein platz mehr :d
 
Habe sie momentan bei 7 Volt laufen... bei 5 Volt läuft sie leider nicht an :/

Auf 12 Volt sind die Temps allerdings noch etwas besser und unbedingt laut ist der Lüfter dabei auch nicht ;)

Aber 7 Volt reichen auch dicke ;)
 
so,
grad iss die bigNG gekommen
massig funktionen:bigok:
aber leider wurden die loonies vergessen:(

hab schonmal nen bissel gespielt:d
und nu iss der rechner selbst bei offenen tower kaum hörbar

muss ich mir wohl ne neue graka kaufen, damit ich wieder nen bissel stimmung reinbekomm :shot:
 
Habe sie momentan bei 7 Volt laufen... bei 5 Volt läuft sie leider nicht an :/

Auf 12 Volt sind die Temps allerdings noch etwas besser und unbedingt laut ist der Lüfter dabei auch nicht ;)

Aber 7 Volt reichen auch dicke ;)



Ich hab meine auch auf 7V laufen, aber 5V probiere ich gleich gar nicht, die würden sich dann ohnehin nur mehr mit ~ 400U/min drehen, und die Luft vom CPU Kühler aufstauen, denke ich jetzt mal ^^

Aber auf 7V sind sie ja schon fast nicht mehr wahrnembar ;)


mfg
 
mir is da grad was durch kopp geschossen :shot: ;)


ich hab ja übergangsweise ne 6200le dirn. die ist passiv gekühlt, sieht aber dementsprechend einfach nur langweilig aus. da habsch mir überlegt ob ich net den vf700 draufbaun soll. frage ist ob es auch passiv geht, vernünftiger luftstrom natürlich vorausgesetzt. 120er vorne rein und in den pci slotblenden nen 80er @ 5v der die luft raussaugt. sollte doch klappen oder ?
 
Grüß euch!

Mir kam gestern ein Gedanke & jetzt wollt ich eure Meinung dazu hören.
Da mein Mine leider nicht ins Wavemaster paßt & durch das entfernen einiger Lamellen die Kühlleistung zu sehr in den Keller ging hab ich mir nun einen CNPS9500 geholt (einer der wenigen "großen" Kühler die passen).

Wenn ich mir den Aufbau so ansehe geht bei dem doch sehr viel Luftstrom dadurch verloren das die Luft in alle Richtungen nach aussen ströhmen kann.

Was wäre wenn ich eine Art Haube mache die um die Lamellen gelegt wird um so den Luftstrom zu bündeln und gezielt nach hinten zu leiten wo dann auch gleich der Gehäuselüfter die Luft nach draussen befördert?

Meint ihr das bringt was?

grüße Hadan

PS: wenn sich einer fragt warum ich das hier schreibe anstatt es auszuprobieren:
1. den Umbau mach ich erst in 1,2 Wochen
2. is mir auf der Arbeit grad langweilig :coolblue:
 
Kann in deinem Case Warmluft nach oben abhauen?
Wen ja solltest du oben keine Haube machen allein damit die Warmluft nach oben weg kann. Abschliessend wird man das wohl nur durch Tests klären.
 
Kann in deinem Case Warmluft nach oben abhauen?
Wen ja solltest du oben keine Haube machen allein damit die Warmluft nach oben weg kann. Abschliessend wird man das wohl nur durch Tests klären.
Ja, oben ist gleich der Lüfter vom NT.

Dachte mir ich mach an der Oberseite der Haube eine "Abschrägung".
Hab mal eine sehr rudimentäre Zeichnung gemacht:

Braun ist der Lüfter, Grün die Spannungswandler, Blau gibt den Luftstrom an.
Oben neben dem Netzteil ist noch ein Lüfter, bei dem bin ich mir nicht sicher wie ich den blasen lassen soll:
Thermisch logisch wäre raus (Wärme Steigt auf)
Vielleicht ist hier aber rein besser (Kalte Luft für den CPU-Kühler)

grüße Hadan
 
Danke für deine Meinung :wink:
Ja, das graue oben ist der Lüfter.

Ich werd das einfach mal testen (oben ansaugen lassen) mit und ohne Haube, mal sehn ob sich an den Temps was tut.
 
Hatte eins mit nem 14cm Lüfter... würde ich die Finger von lassen, ist nicht so das wahre... 12 cm reichen da auch dicke ;)

Weiss zwar nich woher der Original Quote kam (von wegen 13,5cm Lüfter) aber egal.

Ich hab das Levicom BlackPower 480 mit nem 135er Lüfter. Und ich kann Janns Statement nicht ganz nachvollziehen. Ist zumindest bei meinem NT ne sehr sehr leise Angelegenheit :)

Als einziges Kaufargument gegenüber nem NT mit nem 12er würd ichs allerdings als weniger ausschlaggebend einstufen.
 
oh ja... DW-Store... die brauchen wohl immer was länger! Ohne Geduld ist man da verloren :d hatte 9 Tage gewartet nachdem ich gekauft und direkt überwiesen hatte :(
 
Naja da zu bestellen würd ich mir 2mal überlegen. Nachher kriegst statt dessen ne Revoltec 3,5" Steuerung. Oder 2 Zalis... *lieberruhigis*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh