LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sin 47°C full load(2xPrime 2H) mit
nem ThermalTake Big Typhoon bei
nem x2 mit 1,328V normal?

denke nich wa? weiß echt nich was
ich falsch mach...zu winig druck?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ich hasse es!
Man verbaut nen leiseren Lüfter und schon gibt es wider was, was lauter im PC ist!
So ist es immer.:wall:
 
eraser777 schrieb:
Könnt ihr mir Ramkühler für meine 6800GT empfehlen? Die von Zaloman halten nicht mehr...

Zum Sekundenkleber: Nette Idee, aber hält das auch richtig? Viel wichtiger wäre, krieg ich das wieder ab? :fresse:
Keiner eine Idee? :(
 
Der Revoltec Dark Blue scheint recht beliebt zu seien. Allerdings haben manche wohl ein leichtes klackern bei einigen Lüftern. Wobei ich denke, dass man eine Warscheinlichkeit von 1/25 haben wird, dass der Lüfter klackert. ;)
 
*rauswühl*
also ich hab folgendes problem mit meinem grakakühler:
nach einiger zeit CS:S (so 45min) springt auf einmal mein grakalüfter auf 100% an, was sich lautstark bemerkbar macht...
der regelt sich zwar nach 15min wieder auf die normalen 48% runter, aber das hochregeln (geht von jetzt auf jetzt) hat mich eben 2 frags gekostet (vollends erschrocken :lol: ) und das kann ja wohl nicht sein :motz:

woan kann das liegen?
die graka wird so um die 77°C warm... am anfang (als sie neu war) warens max. 68-71°C
liegt es an dem staub, der sich dadrin festsetzt?
ich hab aber kein slotblech unter der graka auf :hmm:
ist es normal, dass die graka dann wahrscheinlich bei 80°C auf volle pulle anspringt?

hat noch jemand das phänomen? habne ja genügend leute die graka :haha:

edit: das erste mal ises mir aufgefallen, als ich zum ersten mal oblivion gezoggt hab...
da war ich kurz afk und dann als ich back war, war PC schweinelaut.
case auf, anne graka gedatscht... schweineheiss... sogar anner seite die verstrebung...

boah hoffendlich is die BFL bald vorbei, dann gehts ans modden... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Steuerung, die sich der Temperatur anpasst ... hilft nur n neuer Kühler ...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut...
ich mach ne morgen mal sauber :lol:

ach noch ne frage:
gibts proggies, mit denen man die geschwindigkeit nach der temp regeln lassen kann für nvidias?
mit ATIs geht das ja mitm ATI tool...
 
ich nutze speedfan zwar net, dachte aber dass ma damit alle lüfter regeln kann :-/ ich glaube dann hilft nur noch ein hersteller tool, oder?
 
Max0505 schrieb:
gibts proggies, mit denen man die geschwindigkeit nach der temp regeln lassen kann für nvidias? mit ATIs geht das ja mitm ATI tool...

Wenn mich nicht alles täuscht, hab das Prog leider gerade nicht vor Augen, kannst du mit Nibitor (SuFu verrät dir dazu mehr) das Bios der Grafikkarte auslesen und auch verändern. Ich weiss das du dort definitiv zugriff auf die Geschwindigkeit des Graka Lüfters hast. Hab meine für 3d auf 100% gefixt gehabt als ich noch den standard hatte. Weiss nur nicht ob man das tempabhängig einstellen kann.

Ansonsten schau dir mal das programm rivatuner an, da müsste das auch gehen
 
jo... da hab ich ja schon geregelt...
unter 2D auf 18% und 3D gelassen...
aber ich hättes gern nach temp, dass der lüffie nicht auf einmal voll anrennt, sondern langsam ^^
 
Ich glaub das geht ja nichtmal mit ATI Karten und dem ATI Tool, da kannst ja auch nur einstellen das er ab Temp X auf Y RPM läuft oder?

In dem zusammenhang auch nen nettes Tool: NVTempLogger

Zeichnet den Tempverlauf von Nvidia Karten auf und zeigt ihn als tray an. Noch besser, man kann das ganze auch in ein log file speichern lassen in dem angezeigt wird zu welchem zeitpunkt welches programm lief und wie heiss die gpu dabei war. :bigok: Direkt nach Excel exportieren geht auch...

Aber wir kommen heftigst vom Thema ab...will neue Bilder sehen! :)
Schade das es keinen freundlichen BTT Smilie gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
MightyAvenger schrieb:
MightyAvenger schrieb:
ich nutze speedfan zwar net, dachte aber dass ma damit alle lüfter regeln kann :-/ ich glaube dann hilft nur noch ein hersteller tool, oder?
Also bei meiner 7800GT konnte man egal wo soviel rumregeln, wie man wollte (speedfan, RivaTuner alles sprach nicht an ...). Die einzige Möglichkeit, die ich allerdings nicht gewagt habe, ist eine veränderung direkt im BIOS. Das geht mit Nibitor alles recht easy,

Erst auslesen, dann die gespeicherte Datei einlesen, den Menüpunkt zur Drehgeschwindigkeit (in diesem Fall sind das alles prozentangaben) auswählen und das ganze nach den eigenen Wünschen anpassen und zum Schluss das neue BIOS auf die Graka schmeißen.
 
ich würde gerne schnell euere meinungen anhören, ob die komponenten zusammen passen.

mein case ist der midtower shark von termaltake. da ich momentan silentlüfter verbaute 2x coolmaster blue led 12x12, möchte ich das ystem zusätzlich mit dem iCAGE von thermaltake unterstützen, der vorteil wäre, frischluft würde direkt zum zalman 9500 gelangen und es häte ein horizontaler luftstrom. alternativ hab ich noch ein solches system von lan-li gefunden. da stellt sich die frage welches teil passt? beim lan-li hab ich anhand der bilder gesehen, das die front, l-profile besitzt, dass könnte zu komplikationen führen. wie stehts bei icage?

da ich gerne immer dieselben komponenten verwende werde ich den bestehemden lüfter von tt austauschen und auch hier einen coolmaster silent verbauen. das sollte problemlos klappen oder?

http://www.thermaltake.com/product/Chassis/misc/icage/a2309.asp

da ich gerade auf dem hardware tripp bin, kaufe ich mir noch 2xLian Li 3,5" Multi Panel TR-3A silber, damit ich die 3 coolmaster und die 3 zalman lüfter (1x9500 und 2x 900cu, sobald ich die sicherheit habe das sie auf die dual passen) steuern könnte. das sollte auch klappen oder?

17510_1.jpg


danke wie immer für euer hilfe.

hat sich geklärt, wenn's nicht funzt... naja 15 euro ist nicht viel für den icage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist n der größte 12V Lüfter, den man bekommen kann? Vom durchmesser her!?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Berion schrieb:
da ich gerade auf dem hardware tripp bin, kaufe ich mir noch 2xLian Li 3,5" Multi Panel TR-3A silber, damit ich die 3 coolmaster und die 3 zalman lüfter (1x9500 und 2x 900cu, sobald ich die sicherheit habe das sie auf die dual passen) steuern könnte. das sollte auch klappen oder?

Ich wollt mir auch erst diese Lüftersteuerung holen aber leider pulst sie das kann bei einigen Lüfter zu Problemen führen und LED-Lüfter blinken.
 
hm.. schon bestellt, naja hoffe das es bei mir nicht der fall sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh