LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm auch wenn das langsam ein bissl OT wird:
Nein, es muss ein Auslesefehler sein.
Weil Temperaturen unter der Lufttemperatur sind physikalisch nicht möglich (außer mit KoKü o.ä.)
Und oben meintest du 24°C im Raum, auf dem Screeni sind CPU Temp 21°C...
€: Unbestritten ist allerdings die Tatsache, dass die Temps trotz Lesefehler wirklich gut sind :wow:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temperatur ist gut, auch wenn bereits 1,4 Volt anliegen. Ich habe gerade bei 1,774 Volt 28°C CPU und 22°C Raum.
 
Weiss jemand ob ich die Pads bei der Kühlermontage brauche?
Ganze Frage ist ein paar Posts vorher.

Danke schonmal.
 
@runenblut und OT: ähm, wo hast du denn deine HDDs drin verbaut?
Ich denke mir dein System wird sehr leise sein - aber nicht wahrnehmbar? Evtl nach ein paar Metern oder unterm Schreibtisch, aber unhörbar definiere ich als "Mit meiner Pappröhre nebendranknien und absolut lautlose Umgebung."
Das ist aber sehr selten schaffbar (Fiepen des NTs, MBs, irgendwas von den Lüftern, nicht 100% perfekte BTBoxen, usw reichen dafür schon aus :hmm: )
 
@runenblut und OT: ähm, wo hast du denn deine HDDs drin verbaut?
Ich denke mir dein System wird sehr leise sein - aber nicht wahrnehmbar? Evtl nach ein paar Metern oder unterm Schreibtisch, aber unhörbar definiere ich als "Mit meiner Pappröhre nebendranknien und absolut lautlose Umgebung."
Das ist aber sehr selten schaffbar (Fiepen des NTs, MBs, irgendwas von den Lüftern, nicht 100% perfekte BTBoxen, usw reichen dafür schon aus :hmm: )

die hdds sind ganz unten und hab dieses jahr sehr viel selektiert... kannst mir schon glauben ;)
steht 30cm neben mir !
 
Ok letztes mal OT von mir:
@Runnenblut: ich bin mir sicher, dass dein System wirklich leise ist. Sehr leise bestimmt. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das ich (!) das System in meiner Umgebung hier (!) nicht hören könnte.
Ich höre unsren Fernseher durch eine Decke nachts durch (mute), oder einzelne Autos bei geschlossenem Fenster nachts auf einer Straße die 1km weg ist - vollbebaut das Gebiet zwischendrin. Also ist es nachts hier wirklich sehr leise...
Also wie gesacht: ich bestreite die Tatsache sicherlich nicht, dass dein Rechner wirklich leise ist. Evtl auch leiser als meiner, wenn mein Con mal fertig ist (Eine selektierte Turbine, mehr nicht. Dickes (tlw 19mm) MDF und nen Fenster :fresse:)... Nur entschuldige ich traue Useraussagen einfach nicht mehr, nachdenen ihr Gehäuse nciht wahrnehmbar sein soll... Leise genug ist deins aber 100% :bigok:
€: Sogut dein Gehäuse auch gedämmt sein mag: Hinten ist ne Öffnung bei den HDDs, wenn da mal reinhörst, musst du die HDDs hören. Wenn nicht haste einfach nen bissl nicht so überempfindliche Ohren?)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es heißt
2: Ich war früher auch mal der Ansicht, ein gedämmtes Gehäuse würde was bringen. Das ist aber der Größte Quatsch I ever heard ;)
Lieber unhörbare Komponenten als die lauten Komponenten zu dämmen.

Aber du scheinst dich noch nicht wirklich mit "Silencing" beschäftigt zu haben. Ich mache das glaube ich schon länger als du ;)
Und ich bleibe dabei: Solange es nicht in Beton eingegossen ist, ist es nicht leise
 
@pvt.ghw: wenigstens noch ein Mitstreiter aus dem SHW :P
Missionieren wir hier mal ein bissl.

Ich denke auch, dass die Dämmung des Antec sicherlich hilfreich ist. Und in Verbindung mit leisen Lüftern was bringt. Aber die HDDs müssen laut sein... Die sind nicht vollkommen gedämmt. Laufgeschräusche, Zugriffsgeräusche - wie siehts damit aus?
 
1. Es heißt
2: Ich war früher auch mal der Ansicht, ein gedämmtes Gehäuse würde was bringen. Das ist aber der Größte Quatsch I ever heard ;)

Das ist ja mal nen geiler Post:lol: :haha:

Oben verbesserst du einen penibel und unten schreibst du falsches Englisch:d

da fehlt ein have oder ein 've
Hinzugefügter Post:
BRAUCH SCHNELLE HILFE!

Hab ein P5W und bei speedfan hat "AUX" 127°!!!
Was ist AUX und wie bekomm ich temp runter?

Aux ist ein soundausgang, ich denke, mal, das ist ein Auslesefehler, sonst würds bestimmt schon qualmen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man, soll ich wegen OT jetzt auch noch Posts ausm Quatsch-Tread verschieben lassen ;)
Sein Englisch stimmt. I do, I did I have done. I hear, I heard, I have heard. Allerdings ist ever ein Signalwort für das Present Schlagmich tot, daher sollte ein heard da stehn. Wenngleich sich bestimmt Fällt finde lassen, in denen der o.g. Satz im Kontext 100% korrekt ist.

Zum eigentlichen Thema: Wo seid ihr denn alle hin?
 
OT: Ja, man aber dieses "bla bla is the best worst thing i have ever heard" Ist ein berühmtes Zitat, ich dachte er meint das:drool:

T: Ich werde mal in nächster Zeit veruschen, mir eine Bitumen box mit der Anleitung ausm silent forum zu bauen.
 
Kann ich dich nur ermutigen. Bringt echt viel, wenngleich ich auch ein bissl mehr erwartet hätte in Bezug auf meine Laufgeräusche. Evtl ist sie aber auch nicht 100% dicht, wenn die neue HDD reinkommt, kontrolliere ich das nochmal.
Was ich aber auch sagen muss: ist eine Heidenarbeit, da das Schneiden der Matten nicht so leicht geht wie angenommen. Oder mein Cutter war der falsche oder so :hmm:
 
Kann ich dich nur ermutigen. Bringt echt viel, wenngleich ich auch ein bissl mehr erwartet hätte in Bezug auf meine Laufgeräusche. Evtl ist sie aber auch nicht 100% dicht, wenn die neue HDD reinkommt, kontrolliere ich das nochmal.
Was ich aber auch sagen muss: ist eine Heidenarbeit, da das Schneiden der Matten nicht so leicht geht wie angenommen. Oder mein Cutter war der falsche oder so :hmm:

Ich mach es eigentlich hauptsächlich wegen dem Bastelspaß, lautstärke ist mir nicht so wichtig:d Wahrscheinlich würdet ihr bei der Lautstärke meines PCs nach ner Stunde verrückt werden^^
(z.B. der standard lüfter meines Stackers, der röhrt wie sau auf 12V)
 
Ein paar Posts wurden in den LüKü-Quatsch-Thread verschoben, dann müllen wir hier nicht alles voll.
Ich lade alle (v.a. Runnenblut) ein, da weiter über unhörbarkeit zu diskutieren ;)

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5257375#post5257375

PS: Danke@MFlox


sorry hab leider keine zeit dazu weil ich alsbald papa werde und mein rechner jetzt (sowieso) notgeschlachtet wird. :shot:
ansicht ist der rechner schon so zielich das non plus ultra in sachen lautstärke - viel geht da nimmer (von den festplattenzugriffen mal abgesehen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum kurzen:d

besten dank :)
mal sehen was es wird ! - werde euch alle tierisch vermissen , was für ein leben ohne pc & internet... :wall: - aber der zweck heiligt die mittel und in der arbeit gibbet das ja noch nun aber :btt: ;)
 
so hier mal neuer stoff zum klotzen :) von meinem neuen kleinen propeller *grinns*

das teil 18db / 145m² durchsatz Abmasse 120mm x 38mm

lfter1ae8.jpg


bild3jb4.jpg


bild4nz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ding is so laut wie mein papst GLLL ich weis von was ich rede :) das teil hat maximal 1400U/min aus volle pulle der rotor ist ja doppelt so dick wie ein normaler 12cm lüfter, da geht scho was
 
@noisekiller: Du hast aber ein dickes Ding:d :haha:

Gibts ne unkomplizierte Möglichkeit, Lüfter ohne Mobo zum laufen zu bringen? Also ich will mal testen, wie laut die einzeln sind, bzw welche raus müssen hängen halt alle an der Lüftersteuerung bis auf den NT Lüfter, nur wie krieg ich es an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkupack oder irgendwas das 12V bringt und zwei Kontakte hat. dann ne Verlängerung zerschneiden und da dran"hängen" und testen.
Alternativ n sehr langes Lüfterkabel ausm Gehäuse raus legen!
 
Akkupack oder irgendwas das 12V bringt und zwei Kontakte hat. dann ne Verlängerung zerschneiden und da dran"hängen" und testen.
Alternativ n sehr langes Lüfterkabel ausm Gehäuse raus legen!

Was für eine Verlängerung meinst du? Sone 1 stecker auf x stecker teile? Gibs nicht ne einfachere Möglickeit dem NT Strom zuzuführen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh