LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum Testest du eigentlich den Kühler Passiv?
Mein Spiele Sys Lüpt mit 12x230=2760MHz bei 1,250v und Prime hab ich wenns hoch kommt so um die 35°C
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen Dank. gut ich habe mir jetzt ne ladung Lüffis bestellt und werde mal schauen welche ich dann benutzen werde und wo.
 
Moin,

ich hoff mal, dass ich hier richtig bin. Leute, ich hab da ein problem. ich versuch jetzt seit 2 stunden wärmeleitpaste aufzutragen, aber ich kriegs einfach nicht gebacken. hab das vorher noch nie gemacht. ich weiß nur, dass man die hauchdünn auftragen soll. das krieg ich aber einfach nicht hin. ich nehme die ceramique von arctic und das scheiß zeug ist so zäh, dass ich das nicht richtig dünn verteilen kann. und wie dünn ist eigentlich hauchdünn?

könnt ihr mir vielleicht einen ganz, ganz großen gefallen tun? und zwar mal ein bild posten von einer cpu mit aufgetragener wärmeleitpaste. damit ich mal sehen kann, wie dünn hauchdünn nun ist. am besten von nem core 2 duo und arctic ceramique. vielleicht wechselt ja grad einer von euch den kühler oder tauscht die paste und macht mal ein foto davon.
und bitte keine der anleitungen aus dem internet posten, die kenn ich schon. ich weiß nur nicht, was man unter dünn bei der ceramique versteht.
 
bei der ceramique dauert das schon sehr lang, aber hauchdünn ist eigentlich so, dass man die schrift vom ihs schon durchschimmern sieht.
bei der ceramique ist allerdings viel geduld gefragt.
 
dass man viel geduld braucht, hab ich auch gemerkt. das ist ja echt tierisch.
also, dass die schrift durchschimmern sollte, weiß ich eigentlich, aber das klappt nicht so ganz. dann ist eigentlich schon fast gar keine paste mehr drauf oder wirklich nur ein ganz, ganz dünner film, den man schon nicht mehr als paste bezeichnen kann. da ist dann von dem weiß der ceramique nix mehr zu sehen.

deswegen würd ich mich mal über ein bild freuen, wie das auszusehen hat. vielleicht ist ja jemand so nett und macht mal eins.

klappt das auftragen mit der as5 besser? die hat ein kimpel noch rumliegen.
 
ich ärger mich auch immer mit diesen zähen Paste herum.

ich kann dir nur empfehlen es so zu tun wie ich es immer mache:

die Paste verteilen das man ne ebene Fläche hinbekommt, dann den Kühler draufsetzen und 2std prime. danach den Kühler runter und vom Kühler die Paste vollständig ablösen und sauber machen (Sonnenblumenöl wirkt wunder).
Wenn du jetzt den Kühler wieder drauf setzt hast du einen wirklich dünnen film drauf.

habe mit dieser Methode bei schwierigen pasten immer das beste ergebnis gehabt.
Werde nächste Woche das erste mal ein Pad (Metall Pad von CL) benutzen und hoffen das dieses Burn-In irgendwie funktioniert.

wenn das klappt gebe ich gerne mal 10€ aus statt nur 5€ für ne paste wo man doppelt so viel braucht und danach keine nerven mehr hat!
 
lol wie recht du hast. Dr. Dr. ZoomzooM.

aber stimmt die As5 war bisher immer am besten aufzutragen.
 
Ceramique geht eigendlich auch ganz gut. Nimm die Tube vorher ne halbe stunde inne hosentasche, dann ziehste nen streifen WLP auf dem IHS an einem Rand und verteilst den mit der langen seite einer EC Karte durch druckvolles ziehen über den IHS.
 
Ich mach das so, dass ich die WLP vorher auf die Heizung lege und dann mit einem einmalhandschuh ganz simpel verteile, geht wunderbar;)
 
Dank euch. Das sind doch mal klasse Tips. Hätte man ja auch selber drauf kommen können, dass die WLP, wenn sie warm ist, flüssiger wird :haha:
Werd ich dann mal ausprobieren.

Falls ihr trotzdem nochmal ein Bild mit aufgetragener WLP habt, fänd ich das sehr cool. Würd mich mal interessieren, wies "richtig" auszusehen hat.

@Hamburger Jung
Ich glaub der Dark Blue ist besser. Kann mich aber auch täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird der ultra blue angezeigt oder is das der dark blue? ich dachte immer, das sind 2 verschiedene.

wlp auftragen klappt dank eurer tips jetzt super. tempmäßig machts aber keinen großen unterschied, ob die jetzt dicker oder dünner aufgetragen ist. ich hab aber das dumpfe gefühl, dass der hs der cpu oder der kühler nicht plan ist. auf jeden fall ist am kühlerboden nicht überall ein abdruck der wlp zu sehen, obwohl die gleichmäßig auf dem hs verteilt is.

wie kann ich rausfinden, ob der hs der cpu plan is? möchte die cpu wenn möglich aber dafür nicht ausbauen. das müsste doch rauszukriegen sein. wenn der nich plan is, muss ich den wohl mal abschleifen.
 
keine sorge wenn alles gut ist und du keine Temp Probleme hast, dann musst du dir keine Sorgen machen....davon machst du dir schon viel zu viel...:drool:
 
hi
also ich habe mal ne frage :
ich habe mir Speedfan 4,31 gedownloadet.

Aber welche Temp. Anzeige ist für welche Hardware ?

kann mir einer von euch helfen ?
wird die GPU temp. nicht angezeigt ?

Thx im vorraus;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 26
ist nicht zwangsläufig zutreffend und kann so pauschal nicht gesagt werden (abgesehen von HDD-Temp)
besorg dir die "everest ultimate edition", dort werden die werte mit bezeichnung ausgelesen. Vergleich die werte und benenn sie dann bei speedfan um ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh