LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ABIT_GURU:

Ja ich meine den... Also die Festplaten sind das auch nicht weil ich die mit Gummi entkopelt habe... Dachte immer das man die Umdrehungen der Fans bei Speedfan regeln kann. Sonst noch alternativen?
kann ich z.b. eine Konstruktion für ein ScytheFlex bauen und die CPU mit den laufen lassen ? Oder Reichen die 1200 RPM für den Kühler nicht???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey ich plan ma mein pc ganz neu mit lüfters auszustaten.
Es müssen drei blau beleuchtete 120mm lüfis sein. Einer der reinsaugt, einer der rausbläst und einen den ich in den mine reinklatche.
Ich brauch aber einen der ordentlich durchzug hat. Im sticky wird ja DER empfohlen.
Kann ich den ohne bedenken nehmen. Die 32 db hören sich recht laut an, kann mir vieleicht jemand seine eindrücke über die lautstärke sagen. Genug durchzug wird er ja haben denk ich :), aber ist er auf 7V auch leise genug wenn ich ma ne dvd oder so schaun will.

Ich hab ja auch schon an turbinen gedacht, aber ich denk die ham nich genug durchzug
 
Öhm, in den Empfehlungen-Thread wird dieser empfohlen: klick

Leise ist relativ! Angesichts der Leistung des Lüfter, wäre mir dieser unter 5V leise. Wenn du eine Lüftersteurung hast, die bis 5V runterregelt, dann mach dies auch beim DVD schaun, da entsteht ja sowieso keine Last :)
 
@ MI$T@!:

Ich habe den gleichen Kühler in meinen HTPC sitzen. Da habe ich Schaumstoff genommen und ein bisschen unter jede Ecke des Lüfters gesetzt. Das hat dann schnmal viel Vibration verhindert. Dann habe ich den Lüfter mit 5V laufen und da ist alles trotzdem sehr kühl und leise (fast unhörbar). Habe auch die gleiche CPU. CPU läuft max bei so 60C°
 
Öhm, in den Empfehlungen-Thread wird dieser empfohlen: klick

Leise ist relativ! Angesichts der Leistung des Lüfter, wäre mir dieser unter 5V leise. Wenn du eine Lüftersteurung hast, die bis 5V runterregelt, dann mach dies auch beim DVD schaun, da entsteht ja sowieso keine Last :)

naja lüfisteuerunn sin da ja bei aber ich hab auch die von zalman ^^

der den ich verlinkt hab und der aus dem sticky sin doch die gleichen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nöö.
 
Ich möchte einen Preis für meinen Kabelsalat haben *g* :
Nein, der wird nicht aufgeräumt. Ich finde das nämlich immer unglaublich praktisch, dass man da die Kabel da hinschiben kann, wo man sie gerne hätte und wenn man mal was ein- oder ausbauen muß kommt man überall hin ohne Kabel auszustecken. Ach ja, der Kabelsalat wird dank SCSI-Platte und -Controller demnächst noch größer. *g*
Und Besonders Stolz bin ich auf den ehemaligen P3-Lüfter, den ich auf die NB geschraubt habe.
pc01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also wirklich... ^^

du könntest aber doch mindestens die Kabel mal in einen der Käfige verstauen, das wäre auch schon eine Verbesserung. ;)
 
LöööL, das is ja schlimmer als bei meinem Vater :eek: :fresse:

Wir sollten mal nen Wettbewerb einführen a la "Das mieseste Kabelmanagment" :bigok:

€dit: Aber mach das Bild mal kleiner... 900x600 is hier nur erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DavChrFen: Mach das Foto bitte kleiner, die max. Breite liegt bei 900 Pixel.
 
Dann möchte ich mich hiermit zum Wettbewerb "das mieseste Kabelmanagement" anmelden. *g*

Und wegen Bild verkleinern: Kein Problem, ich hatte vergessen, dass es hier eine Maximalgröße gibt. Schon erledingt.
 
Hab mal eine Frage zu solchen kleinen Nippeln zur entkopplung von Case Lüftern.

Wie werden diese befestigt ? Ich laß das diese mit Lüftern die durchgehende Löcher haben inkompatibel sind. Hat jemand eine Bilderanleitung wie sie in den PC eingebaut werden ?? Gibt es Welche die auch kompatibel zu durchgehenden Löchern sind ?? http://www.compito.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=24052525035730915&rub1=L%FCfterzubeh%F6r&rub2=Montage%2FEntkopplung&artnr=1006&pn=0&sort=0&partnr=HR3047&all= diese vielleicht ??
kann mir so schwer vorstellen wie die Dinger halten sollen =/
Bringen sie was =) ??

und wie machen das die meisten im Forum bei den Loonies D12SL-12 die haben ein durchgehendes Loch wie ich Bildern entnehme ??

mfg crackhead
 
Zuletzt bearbeitet:
18°. Bischen kalt, aber in 2 Stunden dürfte der Rechner schon bischen geheizt haben. *g*
Im Sommer ist es bei mir doof: Dachgeschoß: >35°
 
Hab mal eine Frage zu solchen kleinen Nippeln zur entkopplung von Case Lüftern.

Wie werden diese befestigt ? Ich laß das diese mit Lüftern die durchgehende Löcher haben inkompatibel sind. Hat jemand eine Bilderanleitung wie sie in den PC eingebaut werden ?? Gibt es Welche die auch kompatibel zu durchgehenden Löchern sind ?? http://www.compito.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=24052525035730915&rub1=L%FCfterzubeh%F6r&rub2=Montage%2FEntkopplung&artnr=1006&pn=0&sort=0&partnr=HR3047&all= diese vielleicht ??
kann mir so schwer vorstellen wie die Dinger halten sollen =/
Bringen sie was =) ??

und wie machen das die meisten im Forum bei den Loonies D12SL-12 die haben ein durchgehendes Loch wie ich Bildern entnehme ??

mfg crackhead
 
du steckst eine seite in den lüfter und ziehst einmal kräftig - dann steckt er im Lüfter drin.
das gleich machst du dann nochmal beim gehäuse (da brauchst du allerdings nicht so viel "kraft")
zu den lüftern mit durchgehenden löchern: wenn du diese anleitung befolgst, hast du keine problem
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12845
entkoppler, die extra für lüfter mit steg gemacht sind (also die mit durchgehenden löchern) sind z.b. die hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_148&products_id=6390
 
Umfrage​

Soll die ichbinleise-HDD20 Box mit in den Empfehlungen-Thread? Bitte nur die antworten die diese auch haben/hatten.
 
boah ihr lucker.^^
heute morhen hatte ich noch schöne 23°°C und die cpu hatte im idle 35°C.
jetzt sinds mitlerweile schon 28°C raumtemp und die cpu ist jetzt mit mine schon bei 43-.-
 
Umfrage​

Soll die ichbinleise-HDD20 Box mit in den Empfehlungen-Thread? Bitte nur die antworten die diese auch haben/hatten.

Meiner Meinung nach gehört sie unbedingt dorthin (Preis/Leistung sehr gut, Top-Dämmung für zwei Platten), nur sollte darauf hingewiesen werden, dass sie wg der Temps im Luftstrom stehen sollte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh