Hi Jungs, ich will mir ein Notebook kaufen. Am Anfang war ich sehr angetan von den HP Spectre x360 2017er Version. Gefällt mir sehr gut vom Design, die verbauten Komponenten sind auch super, Win10 finde ich recht schick und das Design ist meiner Meinung nach gleichwertig mit dem MacBook.
Nun komme ich aber immer mehr zu der Tendenz doch ein MacBook zu kaufen. Erstens habe ich eben iPad und iPhone, zweitens fand ich MacBooks in 13 Zoll immer schon toll.
Nun stellt sich aber die Frage welches?
Die 2015er Variante gibt es meist nur noch mit 128GB, dafür mit ca. 1250€ vom Preis am günstigsten. Zudem gibt es hier noch ausreichend Anwchlüsse. Die 256GB Version ist recht schwer zu bekommen, dann für ca. 1500€.
Beim 2016er Modell reizt mich extrem das Spacegray, dafür hat die Non TB Version nur noch 2 Ports, die bessere Helligkeit beim Display soll man ja kaum nutzen können, da sehr anstrengend für die Augen. Der Kostenfaktor liegt gleich auf mit der 256GB Version beim Vorgänger.
Am Ende gehts mir um Word, bisschen Lightroom, Netflix und Co., also normale Nutzung. Festplatten will ich aber schon mal anschließenden.