[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Warnung. Gleich ist hier dicht und es gibt Post.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
tiptopfwhu6n.jpg

DeBuyer Edelstahl "Bauerntopf" - noch nicht eingebrannt, aber das geht perfekt auf meinem Petromax Raketenofen.

Ob Kohle, offenes Feuer, Gas, Elektro - diesem Topf ist das weitesgehend egal, hauptsache es wird warm untenrum :d
 
10m 16mm2 PE-Kabel... endstufe erfolgreich angeschlossen... auto is dann auch geerdet xD
 
Ja geht bei Edelstahl Pfannen genauso.
Edelstahlpfannen erfordern eine andere Kochtechnik als beschichtete.

Die Pfanne muss unbedingt trocken erhitzt werden, also kein Öl rein beim Erhitzen, erst wenn sie ganz heiss ist (das dauert eventuell lange), dann das Öl hinein und relativ schnell das Fleisch dazu oder noch besser das Fleisch einölen und das dann in die trockene Pfanne.

Dann geduldig warten, bis sich das Fleisch von alleine löst, nicht daran herumziehen, sondern nur immer wieder seitlich zart probieren, ob es schon geht. Danach das Fleisch wenden und genauso verfahren.
Wusste ich auch nicht, macht aber Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Edelstahl" habe ich aus der Rechnung kopiert, das ist wohl irgendwie irreführend. Es ist eine "Mineral B Element Eisenpfanne". Einbrennen im Backofen ginge natürlich auch, ich habe meine Pfannen aber bisher alle draussen eingebrannt, da es doch stark raucht und stinkt.

Nachdem man die Wachs-Schutzschicht mit heissem Wasser abgewaschen hat, füllt man etwas Öl in die Pfanne und erhitzt das ganze so lange, bis es raucht. Dann Öl abgiessen, Pfanne mit Küchenpapier ausreiben und das ganze von vorne. Wenn man das einige male macht, bildet sich eine wunderbare schwarze Schicht. Bisher habe ich all meine Pfannen (und DutchOven) so eingebrannt, immer mit sehr gutem Ergebnis. Mit der Zeit wird diese Patina immer besser - die Pfanne darf nur kein Spülmittel mehr sehen.
 
Durch die Leinsamenmethode raucht nix. Ich habe es 5 mal gemacht (dauert halt seine Zeit) und brate momentan aber noch mit mehr Fett. Lese dir mal die vorgehensweise bei meinem Link durch. Geht wirklich gut.
 
Also bei dem ganzen Geschiss kauf ich echt lieber beschichtete Pfannen und Neue wenn die Beschichtung mal ab ist. Klar kann man alles selber machen aber ich hab noch besseres zu tun..
 
Also echte Männer nutzen Eisenpfannen und brennen die selber über Feuer ein.
Aber klar, wem das zu männlich ist, der kann natürlich einfach beschichtete Pfannen nehmen.
 
Von beschichteten Pfannen schrumpfen einem echten Mann die Hoden. Mit so was kannst du maximal ne Frau kochen lassen... Das ist ja mindestens so schlimm, wie mit Gas grillen. Du bist ja einer.

T: Hotel in Prag und München
 
Zuletzt bearbeitet:
Von beschichteten Pfannen schrumpfen einem echten Mann die Hoden. Mit so was kannst du maximal ne Frau kochen lassen... Das ist ja mindestens so schlimm, wie mit Gas grillen.

Bei mir kocht ja nur die bessere Hälfte. Welche echt Mann mit Eiern kocht bitte selbst ? Maximal am Grill kümmert scih der Mann ums Essen.
Das ist ja fast schon metrosexuell, wenn dann noch die Frau mehr verdient wäre alles aus !

@ Thema: Eine Wäschespinne für den Garten.

- - - Updated - - -

Also echte Männer nutzen Eisenpfannen und brennen die selber über Feuer ein.
Aber klar, wem das zu männlich ist, der kann natürlich einfach beschichtete Pfannen nehmen.

In der Zeit wo die möchtegern Männer ihre Pfannen einbrennen Pflege ich lieber meinen 500 PS V8 ;)
Man könnte auch sagen Genderloser vs letzte echte Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber wäre es nicht einfacher du packst folgendes in deine Signatur:


"bla bla bla; V8... 500 PS; ich bin der King; alle die was anderes haben als ich sind Geizer; V8; Mustang; ich habe einen V8; nur was teuer ist, ist gut; andere Meinungen interssieren mich nicht; nur meine Meinung zählt; ich weiß alles besser.... bla bla bla V8"

Ich mein, spart viel Zeit ;)

Und nein, das hat nix mit Neid oder deinen typischen Erklärungen zu tun, ich find das einfach nur peinlich....

@Topic, Halter fürs Fahrrad, damit das endlich an die Wand kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher wäre es wenn bestimmte User hier ihre Provokationen einstellen würden..
bist schon ein Lustiger, hier lässt doch jeder nur seine Weltsicht gelten,, aber Hauptsache mal was gesagt.

@ Thema: Katzenfutter online bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war die Antwort klar.... ;)

Ich lese in 99% deiner Beiträge wie toll doch dein V8 ist und das nur das richtig ist und alles was du hast, nur das Beste ist. Kann man ja auch gerne so sehen, aber warum muss man das in jedem Beitrag permanent mit unterschwellig überheblichen Ton anmerken? Auch wenn es oft 0 zum Thema beiträgt?

Und warum muss man anderen immer sein "richtig" halb aufzwängen, anstatt sich einfach mal seinen Teil zu denken bzw andere Meinungen zu akzeptieren oder auch zu akzeptieren, dass andere eben andere Prioritäten haben? :)


Aber egal, ist OT und musst du nicht lesen, aber defacto sind deine Beiträge immer gleich... Und wenn einer was sagt, bist beleidigt bzw srtellst dich als Opfer hin.
 
Das ganze wird doch hier grad nur noch ins lächerliche gezogen und ist nicht mehr ernst gemeint (hoffe ich zumindest :fresse: )

@topic: Ne 960 Evo 250GB
 
Lasst thrawn doch kompensieren, er scheint es nötig zu haben.

@T Drei Frühstücksbrötchen
 
- Elegato Eve Energy 2x
- Elegato Eve Thermo 2x
- Asus PB277Q
- Twelve South Macbook Ständer
- Apple Air Pods
 
- DrayTek Vigor 130
- FRITZ!Box 7490
- eine handvoll Netzwerk-Patchkabel


Vigor als Modem vor meinem Router. Das Ding sieht zwar nach billigem Plastikschrott aus, funktioniert aber wunderbar ootb als PPPoE-Modem. Die FRITZ!Box wird dann im Client-Mode für VOIP genutzt.
 
Hisense H49MEC3050

Mal schauen ob der taugt. Die Rezensionen und Preis Leistung scheinen ja echt gut zu sein. :) Wobei, selbst wenn der gut ist, vielleicht wird es doch direkt der 55er.
 
Rising Storm 2 Vietnam für 10€ :) Bis jetzt bin ich richtig angetan davon. Die Atmosphäre ist der Hammer :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh