[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Ok. Den ersten hab ich nie komplett gezockt, deswegen weiss ich net welchen Umfang das Game hat. Aber für Teil 2 und 3 brauch man doch jeweils gut 15 Std. und jeweils 10mal hat man schon 300 Std. aufm Zähler, da fragt man sich doch ob die betreffenden Personen a) keine anderen Spiele gespielt haben, b) einfach zu viel Zeit hatten oder c) zu viel Zeit hatten und keine anderen Spiele gespielt haben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar hatte ich andere Spiele...

teil 1... auf psx damals bestimmt 5mal, dann kams für den cube raus ;)
teil 2 auf ps2.... ähnliche anzahl... dann ps2 verkauft, als die xbox rauskam... dann kams eben für die xbox und fürn pc... ha die pc version hab ich mit CyborgEvo Joystick gespielt XD
für den 3ten teil hab ich mir wieder ne ps2 slim gekauft o.o hatte das spiel beim ersten anlauf nach 10std durch... dann jede stufe....bis ichs irgendwann leid war...nuja.. man kann sichs denken...
ps2 verkauft xD

eigtl. fesselt mich an Sony nur Metal Gear, wie bei M$ Halo...

wobei nun einige gute Spiele rausgekommen sind... :)

Bevor Teil 4 rauskommt muss ich mir MGS 1 & 2 nomma fürn PC besorgen xD
 
Hab 1999 mit MGS für die PS zugelegt... Ich habs nie bereut.
Bin großer Fan der Serie... =)
MGS2 war auch genial... leider hat MGS3 etwas Nachgelassen.

Aber wir werden nun mit dem Abschluss der Quardrologie bald beschenkt =)

*freu*
 
Ich fand Teil 2 am schlechtesten...schon deswegen weil man Raiden spielt und weil es kaum Neuerungen gab, ausser optik...
Bei Teil 3 war das Tarnen und das Nah-Kampf System erste Sahne und wird in Teil 4 weitergeführt...
Ich fand auch die Möglichkeit cool Big Boss spielen zu können.
 
Ich fand den zweiten Teil total geil, kann aber auch daran liegen, dass ich den ersten nicht gespielt hab und damals die PS2 neu hatte. Da ich vorher nur ein N64 hatte war ich echt überrascht das Spiele auch länger als 6 Std. und mit Videosequenzen vollgestopft sein können :d
War fjedn hammerhart beeindruckt von dem Game! Richtig geil war vor allem, wenn man nach stundenlangem Zocken zum ersten Mal in Richtung Ende kam und aufgefordert wurde die Konsole jetzt auszuschalten usw....zu geil! :lol:
 
Ich fand wiederum den 3. teil nicht so gut wie 1 und 2. Ich mochte die schön komplexe und teils verwirrende Geschichte des 2. Teils sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
metal gear ist einfach hammer spiel!!! werde mir das spiel sofort zulegen wenns draussen ist.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
jaja und mich anmeckern...

SKip, hast du die CES Vids schon in höherer auflösung gesehen? Ich such mir gerade nen Wolf:/
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Ich habe den Sammelthread mal erweitert. MG1-2 und MGS 1-3 sind sicherlich auch von interesse.

So habe gerade MGS3 beenedet. Habe mir extra Zeit genommen um das Spiel voll und ganz zu gniessen.


Ich habe gerade MGS 1 Pal von einem Freund bekommen. Raven wurde gerade im Panzer das erste mal bezwungen und ich bekomme Kopfschmerzen von der Deutschen Synchro. Das gute Spiel wird dadurch sowas von zerstört. Und teilweise wurde einfach 1 zu 1 übersetzt. Das passt sowas von garnicht. schlimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade MGS 1 Pal von einem Freund bekommen. Raven wurde gerade im Panzer das erste mal bezwungen und ich bekomme Kopfschmerzen von der Deutschen Synchro. Das gute Spiel wird dadurch sowas von zerstört. Und teilweise wurde einfach 1 zu 1 übersetzt. Das passt sowas von garnicht. schlimm


allerdings... :(
 
Hat jemand MGS 1 und möchte es mir verkaufen? Wenn ja PN.

Hab vorgestern MGS2 das erste mal durchgespielt und mir gestern MGS3 gekauft...

Also teil 3 find ich bis jetzt am schlechtesten. Geile Optik (für ps2 richtig gut) und innovative sachen. Aber nachdem man sich so an Technick von MGS1 und 2 gewöhnt hatte (Radar und solche spielereien) fehlt irgendwas modernes in MGS3....

Ach ja hab ich das bei mgs2 richtig verstanden? Die Patriots sidn vor 100 Jahren gestorben "angeblich" ?
Hinzugefügter Post:
ach ja und nochwas... sind die im ersten Post aufgeführten MG (MGS) Teile alle für ps1 / ps2 und später ps3? und wenn ja, welche laufen auf ner deutschen ps2?


denn ich dachte immer MGS ist der erste Teil den es gab, dann MGS 2 und dann snake eater als prequel?? bin da jetzt bisl verwirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, dieser Thread soll nicht zur Suche von MGS1 für euch dienen. Dafür gibts den Marktplatz!!! Versuchts mal bei Amazon.co.uk

@Flatsch: In MGS3 spielste nicht Solid Snake, sondern Naked Snake aka Big Boss. Das Spiel spielt vor Teil 1 und 2 und deshalb gibts keine Nano Faxen mit Radar. In MGS3 trifft man auch auf den jungen Revolver Ocelot.
 
Zuletzt bearbeitet:
erster Post schrieb:
Timeline
1. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
2. Metal Gear Solid: Portable Ops
3. Metal Gear
4. Metal Gear 2: Solid Snake
5. Metal Gear Solid / The Twin Snakes
6. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
7. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots


ich quote mich mal selber aus dem startpost

in mgs3 und portable ops spielt man naked snake aka The BIG BOSS. Danach gehts mit Snake weiter.

Ich mag MGS besonders wegen der story fetzen. Die Philosophen. Die Patriots. Revolver. Wer hat dne ersten Metal Gear entwickelt und was kann ein Shagohod...
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell eine der besten und fesselnsten Spiele-Serien die es in der heutigen Zeit gibt...
Was viele nicht wissen:

Metal Gear existiert bereits seit 1987 ;) Damals auf NES und ner japanischen Konsole released
 
Ist auch in MGS3 Sub. enthalten
 
das ist richtig...
ich hatte damals ma nen NES mit nem japanischen MG2 Solid Snake...
Jedoch wars auf japanisch und konnte damals nix anfangen... habs für 5€ verkauf >.< *heult*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh