[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raiden schaut in dem teaser noch zerlegter aus.. bald ist von ihm nur noch das hirn übrig ~~
 
Am 12. Juni 2008 erschien weltweit endlich das vierte Abenteuer der Metal Gear Solid Serie.
Da Metal Gear Solid 4 also vor vier Tagen sein 1-Jähriges feierte, verspricht Konami für die ganze Woche neue Metal Gear News. Wir dürfen also über die ganze Woche neue Infos, Ankündigungen und Weiteres erwarten.

KONAMI CELEBRATES METAL GEAR SOLID®4'S ONE YEAR ANNIVERSARY WITH FRANCHISE UPDATES AND ANNOUNCEMENTS

Konami to Deliver Exciting News on Hideo Kojima's Beloved Franchise Each Day this Week

El Segundo, Calif. - June 15, 2009 - In celebration of METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS one year anniversary, Konami Digital Entertainment, Inc., announced today that they will release exciting METAL GEAR announcements all week long for fans of the popular franchise. Each day this week METAL GEAR fans can expect to receive game updates and other highly anticipated announcements about the best-selling series.

The timing of these announcements to the one-year anniversary is symbolic of the unmatched success that METAL GEAR has had in the industry. The latest chapter in Hideo Kojima's award-winning saga, once again, set new standards as evidenced by its numerous awards including being named Game of the Year, Best PS3 Game, Best Action Game and Best Graphics Technology Game by both GameSpot.com and IGN.com.

The critics were also unanimous in their praise as IGN.com proclaimed, "It was awesome, and simply must be experienced," while GameSpot.com hailed, "METAL GEAR SOLID 4 brought the beloved series to an explosive conclusion, showcasing a chain of remarkable boss fights and unforgettable action in the process."

METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS is an action-packed visual masterpiece that offered an entertaining cinematic experience that has redefined videogames. The final chapter in the saga of Solid Snake sends him around the world in pursuit of his arch nemesis, Liquid Ocelot. Armed with new gadgets and abilities, Solid Snake must shift the tides of battle into his favor, using the chaos of the battlefield to infiltrate deep into enemy territory. In his globetrotting final mission, Snake must sneak deep into enemy locations in the Middle East, South America, and other corners of the earth to foil Liquid Ocelot's plans for total world domination.

METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS, is developed exclusively for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system and is included with METAL GEAR ONLINE - the online multi-player player experience based on the METAL GEAR SOLID universe. For more information, please visit: Konami Digital Entertainment, Inc. : Games : SILENT HILL SHATTERED MEMORIES.

About Metal Gear Online
Metal Gear Online is the ultimate squad based, tactical shooter based on the METAL GEAR SOLID universe. Players can immerse themselves in this next-gen multiplayer experience with various maps, game play type and weapons to choose from. Create your own character or take on the role of your favorite METAL GEAR SOLID character. Players will need a retail copy of METAL GEAR SOLID 4 GUNS OF THE PATRIOTS to play METAL GEAR ONLINE.

Am 15.6.09 erschien ein Bikini-Zuwachs für den Online-Shooter, heute erwartet Käufer des "MGO Scene Expansion"-Packs ein neuer Patch mit neuem Level und Charakter.

Bikini DLC:

Metal Gear Online Bikini DLC

Neuer Patch:
Die aktuelle Ausgabe der Famitsu enthüllt neuen Inhalt für Metal Gear Online.

Als dritter Teil des "MGO Scene Expansion"-Packs erscheint heute für Käufer des DLCs ein neues Level sowie Old Snake als spielbarer Charakter in dieser neuen Umgebung per Patch. Das Level "Icebound Inferno" bringt die Spieler nach Shadow Moses, bekannt aus dem ersten und vierten Teil der Metal Gear Solid Reihe.


Die Gerüchteküche brodelt bereits und spricht von einem Trophy-Patch für Metal Gear Solid 4 am letzten Tag. Diesen würde ich recht herzlich begrüßen, da es sich dann erst recht lohnt, es ein weiteres mal durchzuspielen :d:d:d
 
@ Stalker
Die News ist doch mittlerweile völlig veraltet, da die Woche schon längst rum ist. Die letzte Ankündigung war meines Wissens nach ein MGO Tunier, also leider nichts mit Trophy-Patch:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Game nun durchgezockt, und muss sagen bei so vielen Videosequencen kommt man ja gar nicht zum zocken. Im großen und ganzen nichts besonderes, bin stark enttäucht. Habe davor Battle Field Bad Company gezockt und fand es um einiges besser.
 
Also obwohl man die beiden Games eigentlich nicht vergleichen kann, ist wohl MGS4 um einiges besser und das in sehr vielen belangen als BF BC ...und ich hab beide durchgespielt...vor allem stören mich bei BF BC wirklich einige Sachen ...z.B. das der Gegner irgendwie immer einen zuerst sieht und das egal von wo aus man sich auf den Gegner zu bewegt usw. usw.
 
Seitdem das Trophy System im Juni 2008 eingeführt wurde, musste sich Konami und Kojima Productions immer wieder der Frage stellen, wann und ob es Trophies für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots geben wird. Bisher hatten beide zu diesem Thema geschwiegen, bis heute.

Im letzen Kojima Productions Podcast vermeldet Kojimas Sean Eyestone nun folgendes:


“Zu einem Thema, zu dem wir in letzter Zeit eine Menge Kommentare bekommen haben: Und das sind natürlich die Trophies. Ich möchte derzeit allen da draußen sagen, dass eure Wünsche gehört wurden und wir ignorieren diese nicht.”

“Wir hören alles was ihr sagt. Es ist einfach so, dass wir derzeit noch nichts sagen können. Aber sobald wir etwas mitzuteilen haben, werden wir dies auch ankündigen. Daher können wir euch nur bitten, geduldig zu bleiben. Wir lassen es euch wissen, wenn es soweit ist.”

Gruß Jogy
 
Keine neue Meldung.
Allerdings würde ich mich sehr über den Trophy support freuen. Er müsste nur Retroactive sein, sonst wäre es unfair gegenüber gamern wie mir, die das Game 5x durchgespielt haben.
 
Nabend

Ist den gerade noch ein User hier auf der Gamescom und könnte mir vllt einen kleinen Gefallen tun. Natürlich wird dies entgeltlich belohnt ^^
Und zwar suche ich Metal Gear Goodys, Giveaways, Poster oder anderes Promozeuch das auf der Messe ergattert werden kann. Und wenn es eine Kojima Autogrammstunde geben sollte, vllt ein Unterschrift auf einem dieser Giveaways. Danke wer Lust hat kann sich ja bei mir via Pm melden

LG
 
Seitdem das Trophy System im Juni 2008 eingeführt wurde, musste sich Konami und Kojima Productions immer wieder der Frage stellen, wann und ob es Trophies für Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots geben wird. Bisher hatten beide zu diesem Thema geschwiegen, bis heute.

Im letzen Kojima Productions Podcast vermeldet Kojimas Sean Eyestone nun folgendes:




Gruß Jogy

das spiel muss trophies bekommen und auch die etwas schwer zu holen sind. das wäre einfach super!
 
Hätte jemand mal zufällig ein Savegame von Akt4, sprich Shadow Moses für mich? Das wäre echt toll, bei Google finde ich nichts. :(
 
Erscheint MGS: Peace Walker auch für die PS3?

Wie das Online Gamingmagazin GamePro.com nun berichtet, könnte das bisher exklusive PSP-Game Metal Gear Solid: Peace Walker auch für die PS3 erscheinen. Grund für die Annahme ist eine Frage/Antwort-Session, die auf einer Pressekonferenz von Konami stattfand. Dabei stand die Frage im Runde, was die Journalisten zu einer PSN-PS3-Version von Metal Gear Solid: Peace Walker halten würden. Die Version könnte dann einen Online-Multiplayer aufweisen.

Zitat:

"So after I had done the preview, [Konami] had a Q/A session with us to get our complaints/ideas about the game," PerLee reported. "Other than the basics, they asked what we thought about if they released it on PSN for the PS3 as well and had online multiplayer."



Ob Konami nun wirklich eine PS3-Version von Metal Gear Solid: Peace Walker plant, steht bislang nicht fest. Fest steht bislang nur, dass das Game für die PSP am 17. Juni 2010 erscheinen soll und laut Hideo Kojima es sich hierbei eher ein "Metal Gear Solid 5" handelt. Quelle CW
 
Ach wieso müsst ihr denn immer mit solchen News antanzen? :d
Da hab ich mich schon damit abgefunden, mir eine Xbox zu kaufen,weil ich MGS4 eh schon 20 Mal durch hab und ich Peace Walker eh nicht spielen kann und dann sowas...jetzt werden meine ganzen "Pläne" nur wegen einer solchen News über den Haufen geworfen...:heul: .
Wobei das ja eigentlich eine prima Sache ist - Rising wird für mich kein Thema sein,das interessiert mich eh nicht...aber Peace Walker sah nach einer klasse Mischung aus MGS3 u. 4 aus - und das wär ja wohl der Oberhammer. Ganz abgesehen,von der Story, die weiter zu verfolgen ist...obwohl ich doch hoffe,dass die gut integriert ist...aber da mach ich mir bei Hideo keine Sorgen.
Dagegen aber leider viel mehr bei dem Rising-Gedöns :kotz: .

Gruß
 
HD-Remake für MGS 1-3?
Metal Gear Solid (PSX), Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (PS2) und Metal Gear Solid 3: Snake Eater (PS2) sollen als HD Trilogie für Sonys PlayStation 3 erscheinen. Dies berichtet das offizielle englische PlayStation Magazin in der aktuellen Ausgabe (via CVG). Das Magazin gibt als Quelle »Insidergerüchte« an, die besagen, dass die Entwickler von Konami die ersten drei Teile der Metal Gear Solid-Serie grafisch überarbeiten und als Paket auf den Markt bringen wollen
Das wäre doch was! :bigok:
 
Na auf jeden Fall wäre das für mich der ultimative Kaufgrund für ne PS3. Metal Gear Solid ist einfach ne hammer Spieleserie.
 

Also für MGS3: Snake Eater würd ich mir das sofort gönnen. War einfach genial im Busch für Verwirrung zu stiften, gerade das mit dem Essen von Schlangen oder den Ausrüstungsgegenständen wie die Krokodilskopfattrappe haben Snake Eater einfach grandios gemacht. Teil 1 & 2 würd ich mir dann irgendwann mal vorknöpfen.

Wurde ja bis zur vergasung gezockt :fresse:
 
Das mit der Vergasung habe ich bei MGS 1 gemacht. Aufer PSX und PC unmengen an Stunden dareingeteckt. Der 2. war net so toll wie 1.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh