[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das glaube ich, bin aber nicht so der MGS Profi :d
Ist halt auch so das man das ganze Game durchballern kann in anderen MGS Teilen war das nicht ohne weiteres möglich
 
Doch ich hab alle MGS Teile schon im Schleich-Style und in Rambo-Manier durchgespielt.
Ich find das Schleichen schwerer. Versuch mal im letzten Akt zu schleichen und ungesehen zu werden :p
 
Ich könnte nichtmal unsichtbar an nem Schlafenden vorbeischleichen :d Wollte MGS trotzdem haben

Stealth und Jump'n Runs sind meine absoluten Schwachpunkte was das zocken angeht - versuche es trotzdem immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das macht MGS aus. Man kann es immerhin versuchen und kackt beim beim Scheitern nicht ab. Wenn du bei Splinter Cell gesehn wirst, wirds schon heavy. MGS bietet da immer noch Alternativen. Der Reiz das Spiel einmal ungesehen durchzuspielen war bei mir extrem hoch. Es its schwer, sehr schwer, aber machbar.
 
Doch ich hab alle MGS Teile schon im Schleich-Style und in Rambo-Manier durchgespielt.
Ich find das Schleichen schwerer. Versuch mal im letzten Akt zu schleichen und ungesehen zu werden :p

Im letzten akt auf dem Schiff fand ich es wiederum am leichtesten...
Da hat man ja die Maske und den Anzug und wenn man Geduld hat, robbt man halt rum :)

geht schon,... der SChlüssel des Spiels ist unter anderem Geduld und Aufmerksamkeit!
 
Hoi,

kann mir jemand erklären warum die MGS4 Database ums verrecken keine MGS4 Speicherdateien finden will ?

Hab MGS4 durchgezockt und den Abspann durchlaufen lassen :/
 
Genau das macht MGS aus. Man kann es immerhin versuchen und kackt beim beim Scheitern nicht ab. Wenn du bei Splinter Cell gesehn wirst, wirds schon heavy. MGS bietet da immer noch Alternativen. Der Reiz das Spiel einmal ungesehen durchzuspielen war bei mir extrem hoch. Es its schwer, sehr schwer, aber machbar.

hast du es geschafft?
 
Deinstallier mal die Database und teste es mit der deutschen Database.
Hat deine UK Version ein PEGI Siegel? Steht unten an der Seite der Hülle BLES oder BLUS?
 
Ich hab auch Probleme mit der Database. Leider erkennt, die nur Spielstände die auf der Konsole erstellt wurden. Da ich meine Konsole vor einiger zeit wegen eines Defekts tauschen musste, findet er meine MGS4-Savegames nicht mehr und dementsprechend sind viele Einträge nicht freigeschaltet, schade:(
Aber daran wirds bei dir ja wohl nicht liegen, nehm ich mal an.
 
hab vorhin wieder weiter gezockt und bin nun endlich im 2ten Kapitel. hab fürs erste 3:45 Stunden gebraucht!

und bin echt nur begeistert vom Game.

die grafik beeindruckt mich imma wieda.

und der GAG unter einer kiste sich zu verstecken ist ja grenzgenial.

aber die ganze story durchblick ich ned und ist mir auch zu anstrengend. da es mein erste MGS teil ist , wird das wohl daraus resultieren
 
Dann verschieb mal die Safefile auf einen USB Stick und wieder druff auf die PS3.
Hatte das Problem auch mal und es ging danach wieder.
 
liegt das vll. daran das ich immer neue speicherstände erstellt habe ? anstatt alles auf einen zu machen ?
 
müsste ich alle speicherstände bis auf den letzten (halt beim ende) löschen ?

edit: Eeeeendlich ^^....habs hinbekommen. Hatte anscheinend den letzten Abspann mit den Auflistungen der Mitarbeiter nicht durchlaufen lassen, danach kam ja noch einige Sachen :)
Hab dann nochmal speichern dürfen und seit dem funzt es ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Rising, sehr wahrscheinlich 360-exclusiv. Ich fass es nicht....
 
So hab da nochmal nachgeschaut, Legal ist das nicht wirklich erst wenn Konami zum Download freigibt.

Konami kann ja jederzeit den ersten Teil für die PSP zum Verkauf anbieten im PSN Store... oder für die PS3, wenn es das Game nicht schon dafür gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh