[Sammelthread] Metal Gear Solid 4 (MG 1-2& & MGS 1-3)

Ist halt geschmackssache, ich trau mich halt und sag meine Meinung. Ich hab halt nen geilen Thiller erwartet und am ende bekomm ich die Titten von Snakes Mutter! Statt nen Thrillerfflash, wird die Stroy einfach nur überstrapaziert! Schau dir doch nur den Kern an, was bleibt dann übrig? Ist ja auch egal, jetzt will ich nicht überstrapazieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs gestern (endlich) mal wieder angefasst und bin jetzt schon ziemlich weit, denke ich werde es nachher noch durchspielen. Ich kann Skip eigentlich zustimmen, wobei mir manche Szenen schon auch sehr merkwürdig vorkamen, aber bestimmt nicht ''krank''. Die Titten von Big Mama hätte sie sich aber echt sparen können. :fresse: Und B Movie Story...WTF? Du hast ja den ersten Teil selber gespielt, die Story rund um Snake, Foxhound, Big Boss ect. gehört wohl zu den geilsten (und kompliziertesten) Videospiel-Storys ever und vorallem mit MGS4 wurde einem so einiges klar. Nunja bevor ich mich noch weiter äussere werd ich es erst durchzocken. ;-)

Die Reihenfolge wird bei mir aber schlussendlich wohl so aussehen:
MGS1>MGS4>MGS3>MGS2
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast, glaube ich, wenig ahnung von mgs. so ziemlich jedes mgs war gut.
 
jo aber ich bitte dich doch nicht auf den iphone. mgs 4 war der hammer.
Nur die von konami gewähle plattform ist crap ;-)
 
konami, oder besser gesagt kojima, wird schon wissen was er da tut. ich mach mir keine sorgen, das wird bestimmt gut.
 
kann schon sein das das gut wird aber ich werd mir sicher wegen dem spiel kein crapphone oder crappod kaufen von daher für mich unrelevant können die das auch gleich auf der wii rausbringen *g* (so jetzt kennt ihr meine subjektive meinung über diverse hardware)
Ich will nextgen HD 5.1 usw und nisch so was *g*

Aber es gibt sicher leute die daran ihren spaß haben werden aber mit sicherheit viel weniger als bei MGS 4 und das find ich schade dann doch lieber ein MGS 5 anstatt sowas na ja ;-)
 
du bist jemand der spiele wohl nur nach ihrer grafik beurteilt (sonst wäre wohl kaum der spruch mit der wii gekommen). das das iphone bzw. ipod crap ist bezweifle ich stark - ist wohl eher zu teuer oder unpassend für dich. technisch gesehen sind es absolute referenzgeräte, die halt leider sehr teuer sind.

jetzt aber bitte wieder btt.
 
du bist jemand der spiele wohl nur nach ihrer grafik beurteilt (sonst wäre wohl kaum der spruch mit der wii gekommen). das das iphone bzw. ipod crap ist bezweifle ich stark - ist wohl eher zu teuer oder unpassend für dich. technisch gesehen sind es absolute referenzgeräte, die halt leider sehr teuer sind.

jetzt aber bitte wieder btt.

na ja wie gesagt nur meine meinung ;-) Nicht wegen preis sondern erfüllt meien Ansprüche nicht von der Qualität und Leistung usw sicher gute geräte nur halt nix für mich. Wie du schon sagst unpassend für mich.

Jup Grafik find ich sehr wichtig aber nicht nur. Gameplay & Sound sind auch sehr wichtig aber am allerwichtigsten von allen ist die Story und die war bei MGS 4 vom feinsten.
 
Leute wann genau muss ich diesen Vamp packen, um ihn die spritze rein zu drücken?

Ich drück R1 aber es geht nicht, nimm auch die Waffe aus der Hand!
 
du musst die spritze auswählen, die waffe wegstecken und ihn von hinten packen wenn er gerade wieder aufsteht nachdem du ihn niedergeschossen hast und er keine energie mehr hat.
 
Lass dich am besten von ihm Niederschlagen und hau ihm dann beim aufstehen die Spritze rein. So ging es mir gleich auf anhieb. Hab davor auch 10min. herumgemacht aber ging nicht.

Gruß Jogy
 
Danke für die Tipps, hab auch jetzt mehr als ne halbestunde (nicht an einem stück) mit dem typ gekämpft ...
 
Kann man, nachdem man MGS durchgespielt hat, bestimmte Akte nur anfangen/auswählen? Habe leider immer nur ein Speicherstand benutzt.. und somit habe ich nur das Ende vom Spiel drauf.
 
Geht glaube ich nicht. Ich habe es auch mal versucht weil ich den Foto vergessen habe zu holen :fresse: Habe aber nichts gefunden.

Gruß Jogy
 
hmmm.. schade.. jetzt muss ich nochmal alles durchspielen :P ! Naja, jetzt werde ich auch mal schöne Screenshots machen.
 
Würdet ihr auch Spielern empfehlen die noch kein Spiel der Reihe gespielt haben mit MGS4 anzufangen?
Ich habe zwar MGS 2 und 3 auf der PS2 gespielt aber das ist leider auch schon einige Tage her.

Die Videos zur Geschichte im 1. Post funktionieren leider nicht mehr.
 
Würdet ihr auch Spielern empfehlen die noch kein Spiel der Reihe gespielt haben mit MGS4 anzufangen?
Ich habe zwar MGS 2 und 3 auf der PS2 gespielt aber das ist leider auch schon einige Tage her.

Die Videos zur Geschichte im 1. Post funktionieren leider nicht mehr.

Solltest dir aber auf jedenfall die Geschichte der ersten drei Teile vorher reinziehen, sonst versteht man von der Story nicht wirklich viel.
 
Auf jeden Fall! Lies dir einfach eine gute Zusammenfassung durch, dann geht das schon. Und in MGS4 selbst wird auch meist weit ausgeholt.
 
So nachdem ir MGS3 nicht so gut gefallen hat hab ich Teil 4 jetzt durch.
Bin schon ziemlich geflasht, verdammt geiles Spiel. Auch wenn 50€ fürn interktiven Film ne Menge sind ;) ICh glaub von 13-15Stunden spiel waren 10Stunden Film

Außerdem fand ich es ziemlich leicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh