[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab beispielsweise keine so großen Hände und ich habe die Hand nicht auf der Maus liegen, sondern spiele aus dem Handgelenk heraus. Da sind bei mir eben die Daumentasten nen Tick zu weit vorne. Um an die ranzukommen muss ich mein Handgelenk drehen, oder die Hand weiter als ich es sonst machen würde auf die Maus legen, was mir unnatürlich vorkommt. Da kann naturgemäß die Maus nix dafür! :)
Eben so ist es bei mir auch, weswegen die X8 für mich nicht optimal ist. Was gibts denn da für Alternativen? Hab mit der Logitech G5 probiert aber so optimal ist die auch ned und mir ist auch die Liftoff-Distanz viel zu hoch.
 
Eben so ist es bei mir auch, weswegen die X8 für mich nicht optimal ist. Was gibts denn da für Alternativen? Hab mit der Logitech G5 probiert aber so optimal ist die auch ned und mir ist auch die Liftoff-Distanz viel zu hoch.

Die G5 und die MX 518 sind von der bauform sicher grenzwertig bei unserer Art, die Maus zu führen. :) Ich spiele aber seit Jahren mit ner 500er Logitech, danach mit der formgleichen MX 518.

Man kann beide Mäuse aber schon aus dem Handgelenk spielen. Einzig die vordere Daumentaste ist etwas weit weg. Deshalb suche ich schon ne Weile nen Ersatz, habe aber noch nix wirklich überzeugendes gefunden.

Die Razer Deathadder lässt sich beispielsweise aus dem Handgelenk spielen. Allerdings ist mir die an der Seite zu rutschig.

Die Roccat Kone geht auch, obwohl breiter als die G5/MX518. Vor allem, weil die Daumentasten näher "am Handgelenk" sind. Sie sind besser zu erreichen, wenn man nicht so große Hände hat. Optimal wäre, wenn die Roccat noch n bissi schmaler wäre! :d

Auch ganz ok sind auch die Revoltec FightMouse und die ganzen baugleichen Mäuse von MSI, Hama, und wie sie alle heißen. Die kann man auch aus dem Handgelenk spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn die Kone nimmer dieses Mausradproblem? Die Erfahrungsberichte entmutigen mich da doch etwas :(
Ich werd wohl mal so ein Revoltecmäuschen probieren ... oder halt bei meiner Intelli Explorer bleiben :d
 
Naja...bei den Roccats ist wohl die erste Charge betroffen gewesen, die neueren sollten angeblich problemfrei sein...
 
Gleitfähigkeit erhalten

Hat jemand eine Idee, wie man die Gleitfähigkeit der Gleitfüße wiederherstellt bzw. erhält?
Wenn ich die gebrauchten Gleitfüße mit bisher unbenutzten vergleiche, dann fällt sofort die unterschiedliche Haftung auf. Mit den Alten klebt die Maus richtig am Mauspad, was natürlich nicht sonderlich angenehm ist.
 
Also die weißen und die grauen gleiten besser als die schwarzen.....ich würde schlicht einfach ein paar hyperglides kaufen und die drankleben
 
Ich hab schon die weißen dran. Nur sind die mittlerweile genauso wenig rutschig wie die schwarzen, die ich ebenfalls eine lange Zeit genutzt habe. Nur die grauen sind noch jungfräulich. Ich hatte sie jetzt nur einmal kurz zum Vergleichen drunter. Jetzt jeden Monat einen neuen Satz Füßchen zu kaufen kann wohl auch nicht die Lösung sein.
Oder ich kaufe mir mal ein neues Mauspad. Meins hat schließlich auch schon fast 5 Jahre aufm Buckel :d
 
Die Abnutzung der Füsse ist wirklich heftig. Die grauen Teile waren nach knapp 3 Wochen auf'nem Destructor auch hinüber. Ich habe mir mit Compad Speed-Tapes jetzt selber meine Füsse gebastelt, was ja durch das Abnehmen der Teile absolut einfach ist :drool:

Die Compad kosten knapp 4 € und reichen für 4 Sätze bei der X8. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie es sich mit der Abnutzung wg. des doch recht hohen Gewichts der Sidewinder verhält, bei meinen anderen Mäusen (G9+G5) haben die Tapes deutlich länger als die originalen Gleiter gehalten...
 
Mir ist gerade eine Idee gekommen: Teflonspray.
Damit sollte man das Problem doch auch lösen können?!
 
Ja, ich geh jetzt davon aus, dass du irgendwas nicht so feines drunter hast.

Ich hab ja dagegen Razer Mantis Speed aka Stoffpad, da kann man eine Woche rumwetzen, die bleiben so wie sie sind :d

Das ist auch gesunder ^^ und ist auch ne tolle Auflage für mein Handgelenk :p
 
Die Oberfläche meines Revoltec Lightpads ist mittlerweile so abgenutzt, dass sich der Bildschirm darin spiegelt :fresse:
Es ist wirklich nur noch in den Randbereichen eine Oberflächenstruktur spürbar.
 
Ich hab Vista 64 bit und ich kann die DPI nicht einstellen in Intelli Point :( was soll ich machen -.-
versucht neu zu installieren, hat aber nicht geklappt
 
Also ich hab auch Vista 64 Bit und bei mir funzt es

Mal was anderes:

Ich hatte ja schon hier geschrieben dass ich probleme mit meiner vorherigen X8 hatte weil ich ihn alle 2 tage aufladen musste. Ich hatte sie umgetauscht und jetzt nach einem monat macht die neue Maus genau das gleiche, also spätestens muss ich sie alle 2 tage aufladen

Entweder sind die Mitgelieferten Akkus der letzte schrott oder ich weiß nicht mehr, habe heute mal von Duracell 2650 mAh Akkus gekauft und lade die grade auf.

Mal gucken bin gespannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh also bei mir sind noch null Probleme :d meine Maus hält ca. 2 Wochen.
Gibts auch sowas wie extra leichte Batterien? :fresse:
 
Oh also bei mir sind noch null Probleme :d meine Maus hält ca. 2 Wochen.
Gibts auch sowas wie extra leichte Batterien? :fresse:

Ja bei mir war das auch so aber seit 5-6 tagen nicht mehr, musste schon innerhalb einer woche 2x aufladen :stupid:
 
Ich habe mir auch Akkus mit 2700mAh gekauft. Die halten glaube ca. 3 Wochen.
 
ich hab das selber problem, meine maus macht nach zwei tagen schlapp,und das obwohl ich nichtmal 10 stunden dran war.hab sie mitterlweile seit einer woche.ich weiss nicht ob ich den akku evtl. zuwenig geladen hab.hab einfach abgestöpselt als die anzeige voll aufgeladen angezeigt hat.jedoch war das nach ca. 3-4 stunden.
ich weiss noch auf meinem akku ladegerät steht da man soll ca. 8stunden laden. kann es sein das 3-4 stunden einfach zuwenig sind?usb anschluss leistet ja auch nicht viel eigentlich.aber ich werds jetzt auch mal mit ner leistungsstärkeren batterie testen, da ich nicht glaube das es an der maus liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte mal die Originalakkus testen, wie viel die wirklich bringen. Ich habe das Gefühl, dass die nicht die angegebenen 2100mAh liefern.
 
@Moo Rhy

ich werd den jetzt nochmals komplett aufladen bis die anzeige angibt er sei voll und wenns dann nicht klappt mach ich mal ein paar 2700er rein,hab ich auch schon bestellt:-)
vielleicht hat der akku auch noch nicht die volle leistung erreicht,wobei 4 stunden am pc find ich dann doch bissl arg wenig nachdem die anzeige mir gesagt hat er sei voll.

hast dus anfangs mit dem mitgelieferten akku versucht?
 
Ja es liegt zu 90% am Akku, ich hatte nämlich schon 2 stück mit dem gleichen Problem, kauft euch andere Akkus und seid glücklich :d
 
Ich hab den Akku jetzt mal am Ladecomputer. Morgen werden wir sehen, wie viel der Akku liefert :d
 
Der Akku liefert nach drei Lade- und Endladezyklen ca. 2000mAh. Ist also in Ordnung. Am Akku liegt es nicht.

Ich würde daher darauf tippen, dass die Maus zu früh anzeigt, dass der Akku voll geladen ist und dieser daher nicht so lange hält. Also vielleicht die Maus einfach mal noch etwas länger hängen lassen, wobei ich nicht glaube, dass es etwas bringen wird, weil die Maus das Laden wohl vorher abschalten wird.
 
Der Akku liefert nach drei Lade- und Endladezyklen ca. 2000mAh. Ist also in Ordnung. Am Akku liegt es nicht.

Ich würde daher darauf tippen, dass die Maus zu früh anzeigt, dass der Akku voll geladen ist und dieser daher nicht so lange hält. Also vielleicht die Maus einfach mal noch etwas länger hängen lassen, wobei ich nicht glaube, dass es etwas bringen wird, weil die Maus das Laden wohl vorher abschalten wird.

Muss ja nicht alle Akkus davon betroffen sein :)

Meine 2650 mAh Akkus laufen schon seit 5 tagen, die no name akkus haben sich spätesten nach 2 tagen gemeldet

Gehe davon aus, dass einige mitgelieferten Akkus den geist einfach aufgeben
 
Ich habe den Akku ja gerade deswegen getestet, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht die volle Leistung bringt. Nur wurde dieses Gefühl durch den Test widerlegt.
 
Denkt ihr Microsoft gibt extra viel Geld aus für diese Batterien? :p
Von daher versteht sich das...
 
Ich bin am überlegen mir auch die X8 zu kaufen. Nun lese ich aber immer dass das Klick Geräusch von Tasten sehr laut sein soll. Kann man da was machen das es nicht mehr so laut dann wäre denn mich würde das schon stören.
 
Finde das Klick Geräusch klingt ok und klingt sehr satt, als ob sich der Preis beim Kauf gelohnt hätte ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh