[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Hab zwar nicht viel Hoffnung, aber kann evtl. jmd. ne definitive Aussage machen, ob der Funkempfänger der X8 an nem KVM Switch laeuft? Habe hier 2 Rechner, die problemlos mit Kabel-Tasta und -Maus über einen Belkin Switch2 laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde jetzt mal grob geschätzt ja sagen, eine 100%ige Aussage dazu kann ich dir aber nich geben. Solltest halt schauen dass der Belkin Switch nach möglichkeit einen USB Anschluss besitzt und eventuell eine eigenständige Stromversorgung hat, wobei ich sogar denke dass er letztere nicht zwingend bräuchte.
 
Hi Freunde,

nach nun knapp 2 Monaten X8 User hab ich doch einige Mängel an der Maus entdeckt bzw.
Eigenschaften die mir Sauer aufstossen.

1.
Die Linke Maustaste hat schon DEUTLICHE abnutzungerscheinungen (8x14mm ca.)! Es kann nicht sein das ich mit meinem Finger eine Maus nach knapp 2 Monaten schon Blank gescheuert habe, sprich die Raue Oberfläche zu Anfang ist BLANK

2.
Der Akku ist auch schon fertig nach 2 Monaten, ich muss die Maus mittlerweile Jeden Tag / Abend Laden auch wenn das Laden (Nach 3 bis 4 Std. Arbeiten / Spielen) recht Flott geht kann es nicht sein das der Akku nach 2 Monaten ausgelutscht ist, am anfang Musste ich die Maus nur alle 8 bis 10 Tage Laden und nun jeden Tag bzw. Abend ???? HALLO ????

3.
Der ERSTE Satz (Weisse) Austauschbaren Mousepads / Skates sind sind schon fertig und ich
benutze ein Gamerpad (Thunder8 von X-RayPad) und ich frag mich langsam wo man neue Pads / Skates nachbestellen bzw. kaufen kann.
Bei meiner alten MX 1000 musste ich die Skates nur 1 mal Pro Jahr Tauschen *grml*

4.
Der Mauspfeil macht sich 2 bis 8 mal selbständig am Tag, Ergo er fängt ab und zu mal von alleine an über den Monitor zu Wandern mal Horizontal mal Vertikal oder Diagonal bis ich die Maus wieder bewege.

5.
Der Treiber bzw. die IntelliSotware halt Schmiert bei machen Programmen ab z.b. unter XP wenn ich Songbird (iTunes Derivat) Installiere bzw. später benutze und starte auch gleich wieder neu was nett ist ABER das passiert in einer Schleife sprich wenn ich nicht per Taskmanager Kille den Vorgang bzw. dann Müllt mir Windows den ganzen Desktop mit der meldung voll ob er die TReiber soft neu Starten darf soll usw.

Unter Win7 ebenfalls und wenn ich dort iTunes benutze ebenso wenn ich Adobe Photoshop starte schmiert der Treiber ebenfalls ab und startet sich stängig neu.

Kleiner Macken wie z.b. das Schwergängige Mausrad sind wech das ist jetzt leichtgängiger als zu Anfang und nun genau Richtig.

Das abschmieren des Treiber bzw. der Software kommt auch öfters vor wenn ich Software Installiere oder wieder deInstalliere.


Ich werd mal MS anrufen müssen und mir ne neue Maus schicken lassen.


So langsam Frag ich mich ob das Experiment MS Hardware für die Eingabe zu kaufen ne Gute Idee war nach dem ich 15 Jahre lang ein sehr zufriedener Logitech User war.


Tschuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Punkt 1-4 100% Agree. Bin auch schon am überlegen, zurück zur Kone oder die Mamba testen.
 
Komisch, bei mir gibt es keinen Treiber absturz unter Windows 7. Liegt wohl an den User der die Mouse nutzt oder an ein schlecht eingestelltes System wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir gibt es keinen Treiber absturz unter Windows 7. Liegt wohl an den User der die Mouse nutzt oder an ein schlecht eingestelltes System wie so oft.

Ne tut es nicht ! Installiere mal Songbird oder Adobe Photoshop CS 2
bei Songbird schmiert die Intellisoft wärend der Installation ab und wenn das Programm läuft und bei Photoshop nur wärend des Installierens.


Also liegt es NICHT am User UND ich pack mir bestimmt nicht Schmiergelpapier auf den Mausfinger um den Schalter blank zu wienern ebensowenig hab ich kein 5k Gewicht auf die Maus gelegt um die Pads so schnell wie möglich runter zu scheuern.

Und was das wandern des Mauspfeiles betrifft hab ich leider noch kein Anschluss, Interface usw. gefunden damit ich die Maus per gedanken steuern kann sprich es IST NICHT meine Absicht das der Mauspfeil wandert wenn er will.


ERGO: Nich einfach daher plappern um den Counter der Posts hoch zu bekommen sondern was sinnvolles Posten.



Thx und Tschuuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch die Maus :shake:

Akkuprobleme sind bei mir auch wieder aufgetreten obwohl ich neue Akkus gekauft habe :(

Das ist schon meine 3. Sidewinder X8 und ich bin enttäuscht..
 
ist der Akku nicht austauschbar? (gerade zu faul nachzusehen)

Also das mit der Oberfläche gibt's wohl nicht nur bei der X8, die Razer Deathadder ist da ziemlich krass...meine Mäuse schauen auf jeden Fall nicht mehr aus wie "out of the box". Normale Tastaturtasten zeigen ja auch das gleiche "Verhalten".
 
ja klar, ist eine normale AA. Die Batterie die dabei war war wirklich für nix zu gebrauchen, machte bei mir ebenfalls von anfang an nach 2 Tagen schlapp, bei etwa 5-8 Stunden benutzung. Hab jetzt ne 2700mAh drin, die hält gut 5 Tage im Moment. Ich hoffe das bleibt so.
 
Naja, imho ist dann eigentlich klar, woher die "Akkuprobleme" kommen...weil die ganz einfach nicht für die Ladezyklen ausgelegt sind...NiMH-Technik halt...

Mit ihren Vor- und Nachteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
HI bei dem Preis bin ich auch etwas Entäuscht das es kein Lithium bzw. Lithium Polymär Akkus sind.

Nuja ich lass die Maus mal austauschen wenn sie wieder anfängt zu zicken zieh ich meinen Virtuellen Schwanz ein und kehre Reumütig zu Logitech zurück.


Tschuuuuuuuuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bis jetzt auch keine Probleme....vielleicht kommt das mit der Zeit ;) aber bis dahin genießen :d
 
kann man das Teil eigtl auch nur mit Kabel und ohne Akku benutzen? Ich habe die X8 heute in nem Elektronikmarkt mal in den Händen gehalten und muss sagen, dass sie eigtl recht gut in der Hand liegt, vor allem die sehr komfortablen Daumentasten haben es mir angetan.

Da mir die Maus mit Akku aber zu schwer werden würde und ich auf wireless auch keinen Wert lege, würde ich sie gern so betreiben. Man könnte natürlich auch einfach die X5 nehmen, aber bei der finde ich vor allem die Daumentasten weit weniger wertig.
 
ohne akku betreiben kann aber nervig sein,weil dann das rote licht ununterbrochen blinkt,würd ich ziemlich nervig finden wenn ich sie so betreiben würde.also ne drahtlose maus zu kaufen um sie dann trotzdem "kabelgebunden" zu betreiben find ich sinnlos.auch wenn es nur das energiekabel ist und die übertragung trotzdem noch per wireless stattfindet.
 
ach nur der saft geht über das kabel? ich dachte auch das signal. ok, dann kann ich sie net gebrauchen, schade. Muss ich weiter auf ne Maus mit sinnvoll angebrachten Daumentasten warten.
 
ach nur der saft geht über das kabel? ich dachte auch das signal. ok, dann kann ich sie net gebrauchen, schade. Muss ich weiter auf ne Maus mit sinnvoll angebrachten Daumentasten warten.

MX1000
drei Daumentasten, perfekt angebracht
Das ist auch etwas, was ich bei der X8 vermisse.
 
MX1000
drei Daumentasten, perfekt angebracht
Das ist auch etwas, was ich bei der X8 vermisse.

nee, viel zu schwer und klobig. Die beste Daumentaste hatte sowieso die Dual Optical. Davon ne Neuauflage, das wärs. Oder MS soll ne neue Revision der X5 mit den Daumentasten der X8 rausbrigen, das wär auch noch ok.
 
Hi.

so neues von der MS Support Front, ich bekomme eine neue Maus zugesandt UND ich soll die Alte Entsorgen OHNE eine Stecker oder sonst einen Nachweiss an MS zu senden na das nen ich mal einen Service HUT AB MS.


Mal sehen was ich mit der Alten Maus dann mache wenn ich eine NEUE mit Sämtlichen Zubehör zugesandt bekomme (also inkl. Empfänger, Skates usw.)


Tschuuuuuuuuuuu
 
also die skates von der X8 find ich ja mal total bescheuert. Ich hab ein Steeelseries hartplastikpad, da macht die maus nen höllenkrach, jedoch ist sie so einfach richtig geschmeidig. ich hab jetzt normale skates wie man sie von den meisten mäusen kennt bestellt, hab die zurechtgeschnitten und auf die harten skates der X8 geklebt.funktioniert supergeil, maus läuft noch geschmeidiger auf dem pad, perfekt.
zudem hab ich mir noch ne duracell 2650mAh akku geholt. die maus hält und hält und hält. nicht so wie mans vom mitgelieferten akku kennt, wo nach 2 Tagen fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jede 1-2 Wochen aufladen :) und sind immer noch die gleichen Batterien.
 
Hi Freunde,


so gestern hab ich meine NEUE Maus bekommen vom MS Support ! ich bin wirklich Schwer beeindruckt vom MS Hardware Support, nach 2 Tagen schon da OHNE einen Nachweiss erbringen zu müssen das die ALTE Maus Vernichtet wurde usw.

Jetzt hab ich 2 Mäuse hier und werd die Alte auf Halde legen als NOTErsatz *g*


Mal schauen ob die neue Maus nun hält was die X8 eigentlich verspricht *g*


Tschuuuuuuuuuuu
 
Geiler Support :d
Zu dem Review: Ich finde die Daumentasten keineswegs schwammig...
Ich lade 1 mal in 2 Wochen meine Maus. Da ist einmal wickeln wohl noch zu erwarten eines Gamers :d
Außerdem kann mans auch nach hinten legen, wenn mans ned braucht.

Geiler MS Support :d.
 
3.
Der ERSTE Satz (Weisse) Austauschbaren Mousepads / Skates sind sind schon fertig und ich
benutze ein Gamerpad (Thunder8 von X-RayPad) und ich frag mich langsam wo man neue Pads / Skates nachbestellen bzw. kaufen kann.
Bei meiner alten MX 1000 musste ich die Skates nur 1 mal Pro Jahr Tauschen *grml*

sind das kunstoff oder stoff pads???
weil kunstoffpads nutzen die füße sehr stark ab...
ichhab atm noch keien probleme mit der maus außer dass sie in 4000dpi andauernd springt was aber auch an der windows maus sensivity liegen kann...
mfg
 
Ich spielmit 250 DPI :d vielleicht isses das, warum ich so selten aufladen muss.
 
Geiler Support :d
Zu dem Review: Ich finde die Daumentasten keineswegs schwammig...
Ich lade 1 mal in 2 Wochen meine Maus. Da ist einmal wickeln wohl noch zu erwarten eines Gamers :d
Außerdem kann mans auch nach hinten legen, wenn mans ned braucht.

Geiler MS Support :d.

also bei mir ham die seitentasten so gut wie keinen spürbaren druckpunkt...
vll gibts da unterschiede
ich werd wahrscheinlich auch nicht oft laden müssen weil ich nur 1h/tag an pc darf:-(
aber sonst bin ich sehr zufrieden bis auf das springen des zeigers...
:dMEHR FEEDBACK AUF MEIN REVIEW PLS!!!:d
mfg
 
Die drücken sich doch leicht! Oder willst draufhauen, damit sie gehen :d. Sei damit zufrieden, sowie sie sind.
 
ja sie gehen zu leicht...
im spiel stört das nicht so wie im office oder surf betrieb...
nervt es dich etwa nicht, wenn du grad n flashspiel:-)-D) spielst und auf die taste kommst und es dich zurück haut???
mfg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh