[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Alles schwer zu sagen und jeder empfindet das sicher sehr subjektiv. Ich bin direkt von Kone zur X8, aber nur, weil mich das Kabellose gereizt hat. Für mich persönlich war die Kone was Haptik und Ergonomie betraf die perfekte Maus. Negativ ist mir bei der Kone die Software aufgefallen, die einige (für mich) wichtige Funktionen vermissen ließ.

Würde mich mal interessieren, welche Funktionen das waren. Hat denn die sidewinder software 8die ja recht rudimentär sein soll) diese Funktionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir spontan ein, daß ich zum Bsp. immer Ts push to talk auf eine Daumentaste lege. Bei der Kone ist es buggy, wenn man dann spricht und während man die Taste gedrückt hält, man eine andere Taste drückt, die Erste dann unterbrochen wird.
 
Ok, das ist eine spezielle Nutzung. Kann sein, dass das viele Mäuse haben, k.A. Interessant, was manchen Leuten so auffällt. Ist aber natürlich nervig, wenn man die Maus so nutzen will.
 
@Reeis: Naja laser ist immer noch besser als Optisch... und wenn du ne Bluetrack Maus in der Preislage suchst, dann nimm dir doch die, die kostet dann aber 50€ http://www.alternate.de/html/product/Maeuse__und__Trackballs/Microsoft/Explorer_Mini_Mouse/286515/?tn=HARDWARE&l1=Eingabeger%C3%A4te&l2=M%C3%A4use%2FTrackballs


---------- Beitrag hinzugefügt um 07:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:31 ----------

Und ein guter Maustest der X8:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=573513&highlight=Sidewinder+X8
 
Super danke :) werd ich mir heut mal durchlesen den test......meine Maus müsste heuet oder morgen per Nachnahme kommen :drool:
 
3G und Optisch ftw :)
Laser ist schrott vor allem noch Twin eye philips technology :fresse:
 
naja, technisch hat der twin eye mit einem "klassischen" Laser Sensor nicht viel zu tun ;)
 
Technisch nein, aber lustig ist es, dass der unter einer weichen Oberfläche ungenau ist und der Laser mir den Kauf einer Mamba versaut hat :)
 
Naja ich hatte ne Lasermouse und muss sagen dass sie besser is wie die optischen die ich hatte, is aber geschmackssache, wie immer ^^
 
Dann weißt du nicht was präzise ist......die Razer Copperhead konnte ich auf nem weichen Mauspad nicht benutzen.....
die ist gesprungen etc. nur auf einer harten Oberfläche gings dann......im Gegensatz zu 3G Mäusen z.b. Deathadder
 
HAtte ne G5 die is meines wissens nach Laser und ein Mouspad von Razor glaub ich is das und es war Punktgenau... na gut ich spiele auch keine schooter
 
geht ja nicht um genau, sondern dass Laser-Sensoren bei den hohen Geschwindigkeiten eines Low-Sensers schnell an ihr Limit kommen

aber wenn du mit der Kombo glücklich warst passt doch alles :)
 
So die x8 ist da und erstmal schön gespielt damit :d das Problem.....wo soll ich meinen kleinen Finger hintun ?
Gestreckt nach der Kante oder da wo der Ringfinger drinliegt oder gekrümmt :o
Makros werd ich dann mal testen
 
So die x8 ist da und erstmal schön gespielt damit :d das Problem.....wo soll ich meinen kleinen Finger hintun ?
Gestreckt nach der Kante oder da wo der Ringfinger drinliegt oder gekrümmt :o
Makros werd ich dann mal testen


hy,

mach dir mal keine gedanken...nutze sie einfach und in 1 wo. schau halt einfach mal auf deine hand!;]


mfg
 
Sie ist hammerpräzise......muss mich nur erstmal einspielen damit.
Es gibt eigentlich eh schon so viele Usertests....
Wie keine Präzision.....naja ich gucke beim spielen nicht soo stark nach oben oder unten..ist eben auch präzise
btw der Link geht nicht.
 
Link hab ich erneuert. Müsste gehen nun.
Der Usertest dort ist sehr umfangreich, ich hab direkt auf das Posting verlinkt, das den Effekt darstellt.

Er schreibt im Prinzip, dass die Maus zum Snipern praktisch nicht zu gebrauchen ist. Hört sich hart an, deshalb wollte ich mal eure Meinung wissen.
 

Eher ist sein Mauspad schrott....

Hier meine gezogenen Striche....
Razer Mantis Speed
Windows 6/11
Entsprechenede DPI bitte dem Bild entnehmen....
 
Na sieht doch gut aus! :)

Wobei das Mousepad ja nicht so entscheidend sein sollte bei der BlueTrack Technologie. Er hat ja auch kein Billigpad benutzt.

Wenn nur die Daumentasten nicht ganz so weit vorne wären.. :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war er eben schuld.....redet hier die Maus schlecht wie lächerlich :)
Der Daumen liegt perfekt dahin....und so groß ist meine Hand garnicht
 
Also über die Sache mit den Daumentasten kann man nicht streiten, weil das nunmal ne ganz persönliche Frage der Ergonomie ist. Empfindet jeder anders. ;)

Ich hab beispielsweise keine so großen Hände und ich habe die Hand nicht auf der Maus liegen, sondern spiele aus dem Handgelenk heraus. Da sind bei mir eben die Daumentasten nen Tick zu weit vorne. Um an die ranzukommen muss ich mein Handgelenk drehen, oder die Hand weiter als ich es sonst machen würde auf die Maus legen, was mir unnatürlich vorkommt. Da kann naturgemäß die Maus nix dafür! :)
 
Ich dagegen bin in deinen Augen ein Mausfuchtler ;) bin totaler Lowsenser....und dem Moddingfreak seine zackigen Striche kann ich nicht verstehen !
Ich merk das, wenn sie unpräzise ist und das ist sie definitiv nicht :wink:
 
Jojo, das hatte ich Dir ja auch sofort geglaubt. :) Gerade deshalb meinte ich ja: schade, dass die Ergonomie der Maus für mich nicht ganz optimal ist. Sonst würde ich, trotz der Bedenken gegen einzelne Aspekte der Maus (Obermaterial, Mausrad, Gewicht), wahrscheinlich zugreifen! :d
 
Ich hab hier ne Optische Maus liegen, von Logitech, im Preissegment von weniger als 5€ EK, wenn ich mit der Maus arbeite fällt mir nach einer h die Hand ab :( aber wenn ich die von MS benutze, kann ich fast den ganzen tag ohne beschwerden spielen und arbeiten...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh