[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

Sie kommt mir erstaunlicherweise sehr leicht vor. Muss sagen, dass ich mich über das Gewicht überhaupt nicht beschweren kann. Weder zu leicht noch zu schwer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo bissl schwerer als meine letzte Maus aber ich finds fast optimal so. Man merkt allerdings schon einen deutlichen Unterschied mit und ohne Akku (is ja auch klar).

Für meinen Geschmack dürfte sie nicht leichter sein. Ich habe meine G9 auch immer recht schwer gehabt. Ich mag das mehr.

Also so rein vom Design her gefähllt sie mir nicht. Aber das ist ja nicht das Hauptaugenmerk einer Mouse. Bin schon auf der Suche um meine g7 abzulösen.
Was kabeloses soll es auf jeden Fall werden.

meiner ist auch da. Bin bis jetzt zufrieden. Ist nicht zu schwer wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Füsse finde ich nicht toll. Werde dich wohl bei gelegenheit überkleben oder so.

Ich finde die füsse gar nicht mal so übel, da sie ja grade nicht geklebt sind. Denn so sammeln sie nicht immer den ganzen staub ;)
Könnten aber ruhig das schöne weiche teflon material der G9 füsse haben, die der x8 sind ganz hart und es fühlt sich etwas laut an auf dem Destructor pad.
Aber dafür nutzen die wohl niemals ab, eher mein armes pad reibt sich durch ...

Die maus ist wirklich genau richtig für mich, ich will nie wieder ne andere!
Hätte niemals gedacht das kabellos so perfekt und präzise arbeitet, in verbindung mit bluetrack der hammer.
Der mauszeiger war noch nie bei irgend einer meiner mäuse so smooth und perfekt ohne jeden ruckler oder zucker übern schirm gewandert!
Hatte seid der kopperhead fast jede razer, die G9 und einige standart dinger, aber so ein ruckfrei und schön gleitenden mauszeiger habe ich noch nie gesehen!

BlueTrack 4 ever ! :love:

Aber dafür nutzen die wohl niemals ab, eher mein armes pad reibt sich durch ...
Nach ner Stunde Nutzung aufm Schreibtisch sieht man schon Kratzer an den Füßen, ist aber auch logisch, da das Material ja weicher als die Tischoberfläche ist. Aber sind ja noch 2 paar Füße in der Dose. Einen kleinen Unterschied bei den Oberflächen merke ich da übrigens schon, wenn ich mit dem Finger drübergeh, an der Maus merke ich da aber genau 0.

edit: mittlerweile ist der Preis bei Amazon um 10€ gesunken, hab mir die Differenz grad mal gutschreiben lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich per Kontaktformular an den Kundenservice gewandt und gefragt, ob sie mir die 10€ Differenz gutschreiben, ansonsten würde ich die Maus halt zurückschicken und zum neuen Preis nochmals bestellen. Als Antwort kam dann "selbstverständlich schreiben wir ihnen 10€ gut ...", anders würde es ja auch keinen Sinn machen.

Alternativ gibts grad im mediamarkt eine Aktion "nimm 4, zahl 3" das wäre dann interessant, wenn sich mehrere Leute finden.

Dann werde ich mich mal schnell per Kontaktformular an Amazon wenden.

Edit: Soeben Antwort von Amazon erhalten: ....wir erstatten Ihnen den Betrag auf ihr Konto :d

Zuletzt bearbeitet:
BlueTrack möchte erreichen, dass die Maus auf möglichst vielen Oberflächen gut funktioniert. Sprich z.B. auf Teppich, Glas, Marmor, Holz...

Das dürfte aber jedem Spieler ziemlich am Arsch vorbei gehen, der hat meistens nen Zwanni in ein gutes Mousepad investiert und es interessiert nicht die Bohne, ob die Maus in der Theorie auf Teppich geht...

Die kabellosen Explorer Mäuse sind maximal für den Officeeinsatz und die Sidewinder X8 leidet unter einer polling rate von nur 500Hz - für Gamer ist beim Thema BlueTrack noch nichts rumgekommen, ausser vlt für die wenigen die ohne Mousepad spielen.

hmmm, also ich war auch eher positiv gestimmt nach den ganzen Testberichten und den Posts hier im Thread. Habe sie mir heute geholt und stelle seit heute Abend ständig an den Einstellungen rum. Mir mangelt es im Vergleich zur Kone definitiv an Präzision. Gerade bei kleinen Schaltflächen muß ich öfters nachsetzen.
Mich würden mal Eure Einstellungen unter "Zeigeroptionen" interessieren. Was habt Ihr bei Zeigergeschwindigkeit eingestellt? Habt Ihr zusätzlich den Haken bei "Beschleunigung verbessern" gesetzt? Und welchen DPI Wert nutzt Ihr zu den Einstellungen?

Sagt mal, wie funzt das eigentlich mit der Makros? Eine extra Taste an der Maus hierfür erscheint mir eigentlich nur sinnvoll wenn ein Ingame programmiertes Makro dann auch direkt ein neues Profil für das jeweilige Spiel/Fenster herstellt. Das klingt jedoch fast schon zu gut um wahr zu sein...

Und noch was: Hat schon jmd der die Maus bereits besitzt versucht die zusätzlichen Tasten (DPI, Game-Explorer) umzubelegen? Zum Beispiel mittels AutoHotKey.

Zuletzt bearbeitet:
Die kabellosen Explorer Mäuse sind maximal für den Officeeinsatz und die Sidewinder X8 leidet unter einer polling rate von nur 500Hz - für Gamer ist beim Thema BlueTrack noch nichts rumgekommen, ausser vlt für die wenigen die ohne Mousepad spielen.
X8 Polling Rate 1000Hz
Und die Sache mit den vielen Oberflächen ist freilich mehr oder weniger nur Spielerei, damit werben aber fast alle optischen Mäuse. Ich habe jedenfalls seit Jahren kein Mauspad mehr und bin auch froh, daß ich nie wieder eins brauchen werde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls einer die Maus nimmer will ich will mal eine testen :d bzw. abkaufen. mfg

Na, ich glaube, dann werde die meisten die Maus einfach wieder innerhalb der 14 Tage zurückschicken (da gibt's immerhin den vollen Kaufpreis zurück).
Mach doch am Besten hier im MP einen Suche-Thread auf (Gesuche ausserhalb des MP sind nicht gestattet). Bin aber schon die ganzen Zeit am Hadern, ob ich nicht auch eine bestellen soll...

Wird doch bestimmt einen geben, der die Maus länger als 14 Tage getestet hat und doch nich zufrieden war....aber ok :d
Werde mal einen öffnen ^^ thx

Sagt mal, wie funzt das eigentlich mit der Makros? Eine extra Taste an der Maus hierfür erscheint mir eigentlich nur sinnvoll wenn ein Ingame programmiertes Makro dann auch direkt ein neues Profil für das jeweilige Spiel/Fenster herstellt. Das klingt jedoch fast schon zu gut um wahr zu sein...
Makros kann man entweder mit dem Makroeditor erstellen und sie dann einer beliebigen Taste zuweisen oder man zeichnet das Makro mit der Makrotaste an der Maus auf. Mausbewegungen werden bei den Makros nicht mit aufgezeichnet, also nur Tasten (Maus und Tastatur) und Zeiten (wie lamnge gedrückt, Zwischenräume).
Man kann dann für jedes Spiel ein extra Profil anlegen und die Tasten spielspezifisch belegen (auch mit Makros).

Und noch was: Hat schon jmd der die Maus bereits besitzt versucht die zusätzlichen Tasten (DPI, Game-Explorer) umzubelegen? Zum Beispiel mittels AutoHotKey.
Mit Intellipoint gehts nicht, da kann ich den dpi-Tasten nur unterschiedliche Werte zuweisen.

Hab mir am Freitag auch die x8 bestellt, soll meine G7 ersetzen die leider beim Laden inzwischen des öfteren rumspinnt.
Sollte dann wohl heute kommen, werd sie gleich noch in der Arbeit testen :d

Vielleicht bring ich ja meinen Chef dazu mir für hier auch ne X8 zu kaufen, hab hier die MX1000 und die ist doch mächtig schwer auf Dauer und gleitet auf dem Tisch hier auch nicht besonders gut.

Machst nix falsch! Die X8 ist so eine verdammt gute maus, ich komm aus dem staunen nicht mehr raus wie pixelganau das ding abtastet! HAMMER sensor, und von wegen kabellos bla bla, leute es ist 0,000% verzögerung vorhanden!
Das mousrate checker tool bestätigt ebenfalls eine polling-rate von über 1000Hz übrigens ;)
Und mit den grauen glidepads gleitet sie am besten auf hardplaste pads ala Destructor.

Habe die maus jetzt knapp 6 tage ordentlich im einsatz gehabt und sie nie ausgeschaltet, also der akku läuft noch mit der allerersten aufladung! Und das teil beschwert sich imernoch nicht :banana: (ca. 1,5 stunden brauchte die zum voll-laden)

Ich finde das Teil auch einfach nur Super, hab sie seit meinem ersten Post hier noch nicht geladen, und hab mal so aus spass 3 weitere Funkperiphere als Störsender an einen 2ten PC angeschlossen, dazu kommt, dass mein WLAN Router nur kanpp 1m von der Sendestation entfernt steht und, was soll ichs agen, kein Hängen, keine Verzögerungen, ich liebe dieses Teil... Meine G5 dient jetzt als Notebook Maus...

Hmmm, habe mich langsam an die Steuerung gewöhnt, wird wirklich besser... Ein weiterer Kritikpunkt: Kann man (vom Rad mal abgesehen) wirklich effektiv nur die beiden Daumentasten belegen, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Weder die DPI-Tasten, noch die Macrotaste?

Also ich hab die Maus jetzt gut 4 Tag, es gibt jetzt zwei Sachen die mich stören.
Das eine, die Daumentasten sind für meine Hand zu weit weg. Ich komm grad mal so mit meiner Daumenspitze an die Kante der Taste....... :-(

Das zweite, die Außenseiten der Maus könnten griffiger sein (oder mehr abgerundet)
so in der art wie bei der logi G5. Ich hab immer recht Probleme die Maus mit trockener Haut anzuheben. Vielleicht hätte da eine Gummierung weiter geholfen.

Da hilft bloß Tuning, aber im Großen und Ganzen gefällt sie mir recht gut..

So ich hab die X8 jetzt auch bekommen :)

Erster Eindruck: nicht so hässlich wie gedacht, liegt gut in der Hand ist aber noch Gewöhnungsbedürftig da sie im Gegensatz zur MX1000 rel. flach ist.
So leicht wie die G7 kommt sie mir nicht vor, jedoch leichter als die (relativ schwere) MX1000.
Gleiten tut sie auf jeden Fall um einiges besser und kommt mir deshalb auch weniger schwer vor beim arbeiten (hab jetzt erstmal die grauen Pads drunter).

An das etwas schwergängigere Mausrad muss ich mich noch gewöhnen.
Alles in allem fühlt sich die Maus aber mechanisch sehr hochwertig an.
Die Lösung mit dem Ladekabel find ich genial. Man muss mit der Maus nur an den auf dem Tisch liegenden "Stecker" heranfahren und er dockt von selber an.
Zum abstecken hält man das Kabel mit einem Finger fest und hebt die Maus kurz leicht an.

Also so fürs erste bin ich begeistert, mal sehen wie sie sich daheim zum zocken schlägt und jetzt noch so über den Tag weg.
Die Software hab ich jetzt übrigens nicht drauf, mach ich dann daheim aber.

Pixelsprünge =(

Hi,

Ich hab mir gestern die X8 gekauft, bin vom Design usw echt begeistert, und dann noch Wireless OHNE Verzögerung echt geil!

Jedoch hab ich ein Problem wenn ich über 1000dpi gehe.

Da hab ich nämlich Pixelsprünge!!:-[ :-[
Also ich geh ganz langsam von linksunten nach rechtsoben und der Mauszeiger geht nicht schön einer Linie nach, sondern so richtig zick zack im Treppenstyle -.- und das mit ugf mit 3-4 millimeter Abständen.....

Bei <=1000dpi merke ich gar nichts davon, aber alles drüber ist Katastrophe.

Ich benutze das Taito Mousepad und hab leider vergessen die Maus auf anderem Untergrund zu testen, aber ich glaube nicht, dass das mit dem zusammenhängt.

Deshalb frage ich jetzt die anderen Besitzer der X8, ob bei euch die Maus das selbe Verhalten vorweist.
Vielleicht habt ihr auch Tipps, wie ich das wegbekomme(vll gibts ja nen schalter irgendwo :hmm: )

Zuletzt bearbeitet:
veidi ich würde mal ein anderes Mouspad testen, vllt liegt es wirklich daran. Ich hab mit meinem Pad und auf Marmor keinerlei Sprünge bemerkt... Hast du die Software installiert?

Jap, hab Software installiert und dann Maus angesteckt....Bin jetzt leider in der Arbeit und kann ned testen. werd ich aber heut abend nachholen.

Ich hoffe, dass es wirklich nur am Mousepad liegt(Obwohl die Maus ja das super Bluetrack hat xD).
Vielleicht gibts ja auch schon neue Treiber....

Also Mausbeschleunigung hab ich sowieso immer aus.
Und die Mausgeschwindigkeit hab ich noch nicht geändert(Soll ja angeblich dann alles verfälschen).

Naja meine ging jetzt wieder zurück. Es gab da n paar Sachen die mich dann doch mit der Zeit genervt haben.
1. Die scharfen Kanten unten rum an der Maus.

2. Wenn ich die Maus auf eine gerade Tischplatte aufgelegt habe, dann war der eine Mausfuß in der Luft. Ein Wechsel der Mausfüße hat auch nix gebracht.

Ich werde dann wohl doch bei meiner G9 bleiben. Die hat mir lang treue Dienste erwiesen und wird es auch weiterhin tun.