[Sammelthread] Microsoft Sidewinder X8

so...bin endlich zhaus

Also am Mouspad liegts nicht, habs schon auf mehreren Oberflächen probiert....überall das Gleiche.:-[

Im Treibermenü ist die Mausgeschwindigkeit auf 6/11....je höher ich sie stelle, desto größer sind auch die Pixelsprünge.

Bitte stellt mal eure X8 auf 4000dpi, stellt die Mausgeschwindigkeit auf 6/11 und fahrt mit ihr langsam diagonal.

Bei mir zittert der Mauszeiger und das ist extrem störend.:mad:
Das macht die Maus ziemlich ungenau.

Wenn das bei euch nicht auftritt werde ich die Maus morgen umtauschen.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ist bei mir auch so nur ist die maus auf 6/11 eh viel zu schnell somit habe ich meine auf 4/11 und bin damit sehr zufrieden.
die x8 ist um einiges schneller als eine razer lachesis bei 4000dpi auf max. sensitiv.
was mich stört ist, das ich keine makros[G,H] auf die 4 wege radtasten R+L bekomme, betriebssystem ist win7 beta. wenn jemand mit xp od. vista das mal checken könnte?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was bringen einem dann 4000 dpi wenn man die Geschwindigkeit erst recht zurückstellen muss -.-...das nenn ich mal Logik:mad:

Das mit den Makros bekomm ich auch grad ned hin.

Oh mann..naja wenigstens ist sie kabellos....:hmm:

ok, das mit den tasten hat sich erledigt->nicht benutzerdefiniert sondern tastaturbefehle nutzen.
mit 4/11 ist die mouse sehr schnell und genau, in game musste ich die sensivität zurückstellen, ist einfach zu schnell.

Hi

Muss wohl definitiv ein defekter sensor sein!
Habe nie auch das kleinste zucken oder zittern das mauszeigers wahrnehmen können, egal ob desktop oder ingame.
Fast jede meiner vorherigen mäuse hatte eben diese kleinen zucker ab und an mal, aber bei der X8 ist das ein ganz geiles anderes gefühl! Eben seidenweich ohne irgendein springen oder zucken! Bin da sehr empfindlich was so etwas angeht, habe wegen diesem verhalten schon so viele Razer mäuse zurückgehen lassen. Nun habe ich endlich eine Perfekte gefunden :love:

Würde sie zurückgeben, ist 100% was faul!

Nutze sie @ 4000Dpi bei einer zeigergeschwindigkeit von 3 von 11 ;)

Hi

Muss wohl definitiv ein defekter sensor sein!
Habe nie auch das kleinste zucken oder zittern das mauszeigers wahrnehmen können, egal ob desktop oder ingame.
Fast jede meiner vorherigen mäuse hatte eben diese kleinen zucker ab und an mal, aber bei der X8 ist das ein ganz geiles anderes gefühl! Eben seidenweich ohne irgendein springen oder zucken! Bin da sehr empfindlich was so etwas angeht, habe wegen diesem verhalten schon so viele Razer mäuse zurückgehen lassen. Nun habe ich endlich eine Perfekte gefunden :love:

Würde sie zurückgeben, ist 100% was faul!

Nutze sie @ 4000Dpi bei einer zeigergeschwindigkeit von 3 von 11 ;)

dann stell mal auf 6/11 od. höher dann wirst du sehen was er meint, dass ist aber eh absolut zu schnell, 4/11 ist für mich top;]

Ich wundere mich etwas über die hier teilweise verwendeten Einstellungen.

M.E. bringt ne hohe DPI Zahl gar nix, wenn man die DPI über runterregeln der Zeigergeschwindigkeit wieder runterskaliert, so wie das viele hier machen.

Normalerweise ist ja die "Neutralstellung" Im Windowstreiber die Mittelstellung, das bedeutet Position 6 von 11 möglichen.

Danach sucht man die für das eigene Spiel die passende DPI Zahl aus. Bei mir ist das z.B. 1400 oder 1500.

Deshalb ist es mir z.B. auch wurscht, ob eine Maus 2500 oder 5000 DPI hat. Kann ich bei meiner Vorgehensweise eh nicht nutzen.

Also das einzige was mich jetzt am 2. Tag mit der Maus stört ist, dass sie etwas wackelig ist.
Sprich wenn ich nen Rechtsklick mach und mit der Hand keinen Druck auf die Maus ausübe hebt der hintere linke Fuß ein wenig ab, sprich sie kippt über den rechten vorderen Fuß leicht nach vorn.
Ist aber nicht so tragisch, ich denk in erster Linie ne Gewohnheitssache.

Ich hab sie jetzt zum normalen Arbeiten unter Windows auf 1500 DPI gestellt und die Zeigergeschwindigkeit unter Windows auf Mittel belassen.
Das ist schon nah am Optimum, den absoluten Idealwert muss ich aber noch finden.
Je nach Game ist das dann sowieso wieder leicht unterschiedlich.

Meine G7 hatte ich eigentlich immer auf der mittleren Stufe und hab dann in Situationen wo man z.B. in GTA 4 das Scharfschützengewehr verwendet und auf viel Entfernung was kleines treffen muss an der Maus die niedrigste Stufe gewählt damit ich nicht ständig am Ziel vorbei ziele (sprich man bewegt die Maus ein kleines Stück aufs Ziel zu und der Cursor springt dann darüber hinaus).

Wie gesagt muss ich das Optimum mit der Maus noch ausloten aber ich denk ich kann gut damit zurecht kommen. Zeigersprünge sind mir bisher keine aufgefallen aber dafür hab ich damit auch noch nicht genug gezockt.

Was mir an der Maus am besten gefällt ist die geniale Idee mit dem Ladekabel.
Auf die Idee hätte eigentlich schon viel früher jemand kommen müssen.

Klingt für mich als würde der Sensor nicht mit 4000 DPI arbeiten sondern nur interpolieren.

PS: Max. DPI + niedrige Windows Sense macht auch nur für Lowsenser Sinn wenn die Maus bei max. DPI besser performt (z.B. Deathadder)

Hast du auch die einstellungen probiert:

Maus Empfindlichkeit: 4000 dpi
Mausgeschwindigkeit >= 6/11
Mausbeschleunigung: AUS

und dann fahrst mitn Mauszeiger langsam von links unten nach rechts oben....bei mir zittert dann der Mauszeiger:grrr:

Bitte schreib dann ob die Maus das selbe Verhalten hat.

thx

Also das einzige was mich jetzt am 2. Tag mit der Maus stört ist, dass sie etwas wackelig ist.
Sprich wenn ich nen Rechtsklick mach und mit der Hand keinen Druck auf die Maus ausübe hebt der hintere linke Fuß ein wenig ab, sprich sie kippt über den rechten vorderen Fuß leicht nach vorn.
Ist aber nicht so tragisch, ich denk in erster Linie ne Gewohnheitssache.

Genau deswegen ist meine an Amazon zurückgegangen. Das hat mich schon gestört und so untragisch fand ich es nicht.

Das kippen der maus kann ich nicht bestätigen, sogar auf einem spiegel liegt sie astrein und satt auf allen füssen.
Übrigens sind die grauen füsse die besten für das Destructor pad.
Ich habe das mal getestet, und bei mir macht die maus nicht einen einzigen sprung geschweige denn irgend ein zucken des zeigers egal wie sie bewegt wird egal bei welcher DPi!
Und zwischen 4000dpi@3/11 und 1000dpi@6/11 merke ich nur einen geringen unterschied, bzw. die 4000dpi fühlen sich sogar etwas satter und genauer an.

Ihr habt da wohl leider eventuell ein montagsmodel erwischt denke ich, denn wie gesagt meine ist verarbeitungstechnisch & funktionell absolut Perfekt :love:
War ehrlich wirklich nie so glücklich mit ner maus, und ich hatte ne menge durch ;)

Übrigens läuft sie immernoch mit der ersten AKKU-aufladung, und noch weit und breit kein ende in sicht!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch auf den einstellungen keine Ruckler oder Wackler der Maus. Und das mit dem Wackligen Gehäuse der maus kann ich auch nur dementieren, bei mir iegt die wie ne 1...

Ok passd danke....werd sie dann heute umtauschen....hoffentlich passd dann alles =)

Hab mir diese Maus heute zulegt und habe gleich paar fragen..

1. Wie kann ich Akkustatus überprüfen? Das ding meldet sich nur wenn kein saft mehr drauf ist..
2. Woher merke ich das Akku 100% aufgeladen ist?
3. Wie kann ich die Beleuchtung beim aufladen abschalten? Die blinkende anzeige nervt !
4. Kann man nur zwischen 500, 1000 und 4000 dpi umschalten?

Sorry für die "dummen" fragen aber Microsoft hat es nicht für nötig gehalten ein anständiges handbuch mitzuliefen :hmm:

P.S. Bezüglich schwergängige Mausrad habe ich folgendes festgestellt: Mit der zeit wird es immer besser kann das jemand bestätigen oder ist das meine subjektive meinung?

Zuletzt bearbeitet:
3. Kann man nur zwischen 500, 1000 und 4000 dpi umschalten?

Du kannst in den Mauseinstellungen von Windows (Systemsteuerung) nach Installation des Intelli-Point-Treibers genaue Werte für die über die Maus abrufbaren Stufen einstellen.

BTW, das mit dem Akkustatus hab ich mich aber auch schon gefragt:confused:

P.S. Bezüglich schwergängige Mausrad habe ich folgendes festgestellt: Mit der zeit wird es immer besser kann das jemand bestätigen oder ist das meine subjektive meinung?

Ich hoffe nicht, ich finde die Schwergängigkeit des Rades sowie dessen Rasterung genau richtig.

Meine Maus ist übrigens auch weder irgendwie wakelig noch zittert/springt der Zeiger...

Zuletzt bearbeitet:
Naja meins war am anfang unnormal schwergängig, jetzt ist es besser..

Wenn das mit dem Akkustatus fehlt dann hat Microsoft mist gebaut..

Hab mir diese Maus heute zulegt und habe gleich paar fragen..

1. Wie kann ich Akkustatus überprüfen? Das ding meldet sich nur wenn kein saft mehr drauf ist..
2. Woher merke ich das Akku 100% aufgeladen ist?
3. Wie kann ich die Beleuchtung beim aufladen abschalten? Die blinkende anzeige nervt !
4. Kann man nur zwischen 500, 1000 und 4000 dpi umschalten?

Sorry für die "dummen" fragen aber Microsoft hat es nicht für nötig gehalten ein anständiges handbuch mitzuliefen :hmm:

1. Ist bei mir auch so. / Mehr weiß weiß ich auch nicht.
2. Die Anzeige auf der Maus zeigt dann eine volle Batterie an und blinkt nicht mehr.
3. siehe 1.
4. Nein, wenn du den Treiber installierst hast, kannst du in den Mauseinstellungen andere Werte einstellen.

zu P.S.:
Ich finde das Mausrad auch sehr schwergängig. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran.

Ich hoffe hier sind auch ein paar Bildchen erlaubt :d

Tjo, wäre schon nice, wenn man Farben einstellen könnte oder die Mouse zumindest überhaupt leuchten würde....

Aber das Photo ist echt gelungen...

Ja das foto ist wirklich sehr nice ;)

Akkustatus fehlt tatsächlich, sehr sehr schwach von Microsoft wobei man das sogar über den treiber regeln könnte (einfach von Logitech abgucken) ansonsten ist die Maus bis jetzt top

Ich benutze allerdings die weißen füße, die gleiten am besten auf Stoffpads :)

Welche einstellung habt ihr, ich finde 5/11 mit 4000 dpi ist sehr angenehm

Wirklich eine geniale maus! Ich habe sie grade eben seit der ersten AKKU aufladung beim kauf am 04.03, wieder an das kabel hängen müssen!
Habe sie intensiv genutzt in der zeit und NIE ausgeschaltet bis jetzt! Mein rechner ist 24/7 an...

Und das sind grad die ersten ladezyklen, wahnsinn! Es gibt auch passende AKKU-zellen zu kaufen für paar €'s die mehr als das doppelte an kapazität haben, da müsste man das ding nur 1x im monat laden!

Maussprünge enstehen auch manchmal, wenn man meistens ein falsches Mousepad hat....
Ich finde keinen der die Maus verkauft :d

Habe mir die Maus nun auch zugelegt. Habe mich sofort in diese Maus verliebt. Musste mich garnicht an die Maus gewöhnen (an meine alte Logitech MX 500 musste ich das), sie liegte von anfang an, als ob sie für mich maßgeschneidert wäre. Auch die Daumentasten liegen für mich optimal, da ja einige geschrieben hatten, sie wären zu weit vorne (habe aber auch große Hände).

Ganz am Anfang bin ich auch über das Mausrad gerutscht, aber schon nach kurzer zeit hatte ich damit gar kein Problem mehr. Hatte das Gefühl, wie wenn sich das Rädchen "eingedreht" hatte. Kann aber auch sein, dass ich mich unbewusst daran gewöhnt habe.

Ich betreibe die Maus auf einem Crystal Pro Mauspad (Glasplatte). Meine alte Maus (MX 500) hatte darauf damals Probleme, bis ich eine zurechtgeschnittene AluFolie drunter getan hatte.
Mit der X8 traten nun damit erst auch Sprünge und Ungenauigkeiten auf. Habe jetzt ein schwarzes Papier zurechtgeschnitten und darunter gelegt. Jetzt funktioniert sie absolut perfekt (egal auf welcher dpi Stufe), so dass ich auch veidi mal empfehlen würde die Unterlage zu wechseln.

So nun zu meiner Frage:
Hatte in Testberichten was von der Möglichkeit gelesen die Beleuchtung von statisch auf pulsierend (Stichwort Cylon- bzw. KnightRider Effekt) umzuschalten. Wo zum Geier soll das denn bitte gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Maus auch super aber da sind 2 kleinere details die mich etwas stören.

1. Das Scrollrad könnte bißchen leichtgängiger sein
2. Mir fehlt Akkustatusanzeige

Ansonsten bin ich rundum glücklich ;)

@dash45

Nur beim aufladen hast du dieses "KnightRider" effekt

Nur beim aufladen hast du dieses "KnightRider" effekt

Das erklärt natürlich einiges :).

Dachte zuerst auch, dass mich die fehlende Akkuanzeige stören würde. Nüchtern betrachtet ist diese Anzeige durch das Ladekabel-Konzept aber eigentlich überflüssig geworden. Und da ich meine Akkus in der Regel eh komplett leer sauge, bevor ich auflade, dann die Maus sogar einfach weiterbenutzen kann, stört mich das garnicht.

Ladet sich die Maus eigentlich auch dann weiter, wenn ich den Computer ausschalte? Würde es ja ausprobieren, aber wie gesagt, lade erst wenn der Akku leer ist (jeder hat seine Marotten ;) )