Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man nichtmal merkt wie es sich bemerkbar macht, dann glaub ich kaum dass probleme bestehen. ;) die auslagerungsdatei ist ja eine art zusätzlicher "arbeitsspeicher" der festplatte. mit problemen meinte ich hauptsächlich, dass nicht genügend arbeitsspeicher zur verfügung steht und dadurch das system (z.b. bei spielen) ins stocken gerät. das sollte nur manuell eingestellt werden, wenn man auch weiß was man da tut.
 
so langsam werde ich hier echt bekloppt. Sitze schon den ganzen Tag vor meinem neuen rechner und bekomme es nicht gebacken, ihn anständig zu installieren. Immer wenn ich den NV-Treiber drauf habe, bottete der Rechner nur bis zum Windowsfenster "Windows wird gestartet". Bis jetzt hat nur wirklich geholfen mit F8 zu starten und die Bildschirmauflösung auf 940x480 zurückzusetzen. Dann startet der Rechner komplett und der NV-Treiber stellt die normale Auflösung des Monitors mit 1920x1200 her. Sobald ich aber wieder normal starten will, geht nix mehr... :kotz:

Ich benutz gleich die Hammer-kaputt-hau-Methode :mad:
 
wie lange hast du denn gewartet bis du den bootvorgang abgebrochen hast?
hast du dabei mehrere treiber in einem rutsch installiert? (mobo graka sound...)
 
ich werde noch fuchsteufelswild mit Samsung und Nvidia....
habe hier ein Samsung R510 Melroi, da werkelt eine Nvidia 9200M GS drin.

HardwareID PCI\VEN_10DE&DEV_06E8&SUBSYS_C042144D&REV_A1

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/home.aspx selbst da habe ich über die HardwareID einen treiber gefunden, dummerweise passt der kram dort nicht zu der SubSysXYZ-Kram und läuft auch nicht.

Ich habe von 186.39 bis 190.56 von Nvidia direkt ausprobiert.
Die gemoddeten von Laptopvideo2go habe ich auch mehrere Versionen durch.
Samsung bietet ja eigentlich gar keine 64bit Treiber an für mein NB, nichtmal für ein Vista64bit, direkte Windows7 erst recht nicht.

nur beim R610-Aura P8400 Deon http://support.samsung.de/support/s...-e85c25076a70&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=DR findet man mal Vista64bit Treiber und Software von Samsung.

Ich denke es liegt an dieser ****** SonderhardwareID seitens Samsung. Den selbst im Windowsupdate Catalog findet man Nvidiatreiber, Suchwort dort "Nvidia 9200 Windows 7 Client"


Aber egal ob Nvidia 64bit Win7, Samsung Vista64bit Deon oder die 64bit aus dem Windowsupdate Catalog:

Installation läuft -> neustart--> "windows wird gestartet" Schriftzug und zack BLACK Screen. Der Laptop LCD bleibt schwarz, die USB-Maus leuchtet nicht mehr und es passiert nichts mehr. Der Laptop ist zwar weiterhin an, aber es passiert nichts.

Weiß jemand Rat? Ich bin auch bereit für voodoorituale, wenn sie denn helfen...

Ich will nich zu Vista 32bit zurück... :(
 
wie lange hast du denn gewartet bis du den bootvorgang abgebrochen hast?
hast du dabei mehrere treiber in einem rutsch installiert? (mobo graka sound...)

ich installiere immer nur einen Treiber, starte neu und installiere den Nächsten. Und ich warte solange bis das farbige Window aufhört sich zu bewegen und meine Festplatten aufhören zu rödeln, dann weiss ich, jetzt passiert nix mehr. Und wenn dach 5min. sich der Ladebildschirm nicht mehr bewegt sollte wohl alles kalr sein, oder?

Installation läuft -> neustart--> "windows wird gestartet" Schriftzug und zack BLACK Screen. Der Laptop LCD bleibt schwarz, die USB-Maus leuchtet nicht mehr und es passiert nichts mehr. Der Laptop ist zwar weiterhin an, aber es passiert nichts.:(

dann sind wir derer schon Drei, wenn auch mit anderen HW-Vorraussetzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier kann man diese benutzerkontensterungsdialoge eig iwi für einzelne Programme deaktivieren? nicht komplett sondern nur für par programme... z.b. benutze ich rightmark cpu clock und bei jedem systemstart fragt der immer wieder nach.:hmm: genau so beim HWMonitor und auch beim rivatuner:wall:
ganz ausstellen wollte ich die eigentlich nicht hab aber auch nix gefunden, wo man ausnahmen hinzufügen kann...
 
ich installiere immer nur einen Treiber, starte neu und installiere den Nächsten. Und ich warte solange bis das farbige Window aufhört sich zu bewegen und meine Festplatten aufhören zu rödeln, dann weiss ich, jetzt passiert nix mehr. Und wenn dach 5min. sich der Ladebildschirm nicht mehr bewegt sollte wohl alles kalr sein, oder?

jo eigendlich schon.
 
irgendwie weiß ich jetzt nicht mehr weiter.

PCI-Clock auf 900mV -> Bluescreen -> danach geht nix mehr;
Bios CmosClear -> Windows startet -> Yipee freu -> schnell mal neustarten und...
das selbe Spiel wie vorher -> Mist :(
 
Wie bekommt man den Rivatuner 2.24 unter Windows 7 zum laufen ?? Würde die Karte mal gerne übertakten:wink:
 
Einfach installieren!? Läuft hier einwandfrei.
Falls es bei dir Probleme gibt, schilder sie doch bitte mal, sonst kann dir keiner helfen.
 
Also denke es liegt daran das die neuen Treiber von Nvidia nicht supported werden,aber habe ja gesehen das andere auch den RT normal am laufen haben,problem ist ich kann nur den Lüfter steuern aber die otpion zum übertakten fehlt ganz :/ (System aus der signatur.Treiber: Nvidia 190.38) :wink:.
 
das mit dem treiber kann man noch umgehen indem man den riva tuner öffnet oben "power user" auswählt, dann "rivatuner / System" anklickt bis sich die Unterpunkte öffnen und dann dort "ForceDriverVersion raus sucht und dort die treibernummer ohne Punkt einträgt also "19038"

schon mal getestet? übertakten sollte danach gehen zumindest hast du dann die entsprechenden menüs! habs nur mitm 186.03 getestet, da notebook Graka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem, das seit dem Wechsel von XP auf Win7 bei meinem Thinkpad X40 der Lüfter permanent mit einer relativ nervigen Geräuschkulisse läuft, obwohl die CPU Auslastung gering ist und sich die CPU im Idle auch ordnungsgemäß auf 600 MHz (0,988V) runtertaktet. Vorher unter WinXP lief der Lüfter in 95% aller Fälle nicht, bei einer 10W CPU mit max. 100°C Betriebstemperatur auch nicht weiter verwunderlich.

Die Treiber habe ich über das Windows Update nachinstalliert, da es von Lenovo/IBM (noch) keine Treiber für Win7 gibt und Vista-Treiber nicht funktionieren. Im Gerätemanager wird sämtliche Hardware als korrekt installiert aufgeführt bis auf die VGA-Einheit, für die es aber keine Treiber gibt...

Leider lassen sich auch die CPU Temperatur/Lüfterdrehzahl mit Tools wie Coretemp, Speedfan nicht auslesen, was unter XP noch problemlos möglich war. Die im Dateianhang dargestellte Einstellung in der Energieverwaltung hat auch keinerlei Auswirkungen auf die Lüfterdrehzahl...

Hat jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • energieverwaltung-win7.png
    energieverwaltung-win7.png
    10,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
ehm kann man nicht den ganzen desktop mit so viel icons vollhauen wie draufgehen? oder was meinst du?
 
http://windowsfixup.com/2009/04/blank-screen-after-installing-windows-7-fix/

Das hat übrigens für mein Blackscreen problem auch nichts gebracht.

funktioniert nicht und im technet kann mir auch nicht geholfen werden.
dank des scharzen monitors, kann man das setup nicht fertig machen und so auch nur beschränkt im abgesicherten modus etwas machen. üble sache, da es bei xp und vista tadellos funktioniert hat.


vielleicht fällt euch etwas ein:
deutsch: http://social.technet.microsoft.com...e/thread/4ea2f1a1-1290-43db-af24-617c968614b2

(bad) englisch: http://social.technet.microsoft.com...l/thread/ada7665c-04e9-4811-a749-840f075174ff
 
Zuletzt bearbeitet:

mmh gute frage hab iwo nen andern beitrag im kopf vllt im thread verrutscht ka :hmm: egal

hat dein pc denn ein scart anschluss? wenn nicht würde ich dir raten eher über s-video zu gehen is 99%ig billiger und bin gerade mir net sicher wie es mit den adaptern steht. und selbst wenn würdest du über scart vermutlich kein ton bekommen, da es sonst mindestens einen HDMI auf Scart adapter geben müsste und die restlichen schnittstellen kein ton liefern... gerade geguckt so einen wandler gibts tatsächlich für 170€ für HDMI auf Scart
oder hast du ein entsprechendes kabel schon?
 
Ich hab da auch mal wieder was zu fragen, hoffentlich hat diesmal jemand eine Lösung!

Ist es irgendwie möglich die automatische Sortierung im Explorer, also der Dateien in Ordnern, zu deaktivieren?
Unter XP konnte ich mir den Kram sortieren wie ich lustig war das geht nun nicht mehr und nervt total...

Außerdem: ich öffne ein Pic mit der Bild- und Faxanzeige, statt dies aber direkt in den Vordergrund springt (wie es ja normal ist) bleibts schüchtern im Hintergrund?! Dasselbe bspw. mit dem Rechner wenn ich den direkt über die Tasta aufrufe -.-

btw. dann nochmal die alten Leiden (vielleicht weiß ja mittlerweile jemand etwas), der faulheit halber zitiere ich mich einfach mal:

1.
Mich hat es schon genervt als ich mal Vista ausprobiert habe das die Eigenen Dateien so zugemüllt sind mit Links, Desktop, Gespeicherte Spiele usw.
Da ich die aber gar nich sehen will dachte ich versteckste die halt, naja Pustekuchen, geht nicht...
Dann eben verschieben nach C: oder so...
Funktioniert zwar, aber der Ordner wird dann immer noch eingeblendet, es gibt ihn dann irgendwie zweimal?!
Lösche ich dann den in den eigenen Dateien ist die jeweilige Funktion im Eimer also irgendwie gar nicht so richtig verschoben?! :confused:
Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Ordner (funktionsfähig) aus den Eigenen Dateien rausbekomme?

2.
Adonay schrieb:
Ach noch was, unter XP hatte ich auch immer etwas im Startmenü- und SendTo-Ordner rumgebastelt, kann es sein das es jetzt nicht mehr möglich ist?
Diese Ordner sind nur noch Verknüpfungen die den Zugriff verweigern?!

3.
Adonay schrieb:
...zumal noch nicht mal die Bilder in Ordnern vernünftig angezeigt werden das hatte komischerweise in der Beta noch funktioniert...

Genau soll das heißen: ein jpg oder gif in einen beliebigen Ordner werfen, als Dateinamen "folder" und auf Miniaturansicht schalten.
Der Ordner sollte dann sofort das Pic tragen, tut aber nicht...
 
ich denke mal das du dir mit deiner rumbastelei die du im oberen bereich deines posts schon einiges zerschossen hast. womöglich hast du schon diverse hacks auf dein system losgelassen und wunderbar dein OS geschrottet.

zu 1.
der ordner eigene dateien, beziehungsweise der nutzerordner ist wie eh und jeh auf der falschen partition. somit hat sich die nutzbarkeit auf 0,0 reduziert, da verschieben mit massiven problemen einher geht.
fazit: finger weg von diesen ordnern und selber welche machen an orten die geschützer vor ausfällen sind.

zu 2.
sieht das startmenü von Win7 so aus wie das von XP? nein? dann wirden wohl auch nicht die alten hacks funktionieren.
fazit: finger weg von solchen fragwürdigen hacks, wenn man nicht weiss was man da macht.

zu 3.
hier klappt alles wunderbar


gesamtfazit:
herrzlichen glückwunsch zum zerschossenen win7.


p.s.:
versuch mal explorerview 1.0.3 für die sortierung der ordner
 
ich denke mal das du dir mit deiner rumbastelei die du im oberen bereich deines posts schon einiges zerschossen hast. womöglich hast du schon diverse hacks auf dein system losgelassen und wunderbar dein OS geschrottet.
Wo hab ich denn was von Gebastel geschrieben :confused:

zu 1.
der ordner eigene dateien, beziehungsweise der nutzerordner ist wie eh und jeh auf der falschen partition.
Ich hab nur eine Partition :confused:

zu 2.
sieht das startmenü von Win7 so aus wie das von XP? nein? dann wirden wohl auch nicht die alten hacks funktionieren.
fazit: finger weg von solchen fragwürdigen hacks, wenn man nicht weiss was man da macht.
Was für Hacks und wer hat da von gesprochen :confused:

zu 3.
hier klappt alles wunderbar
gesamtfazit:
herrzlichen glückwunsch zum zerschossenen win7.
Klar dann hat sich mein Win direkt nach der Install schon von selbst zerschossen :stupid:

Ich frag mich wo du all das Wissen über mein Handeln und meinem System hernimmst :confused: :confused: :confused:
 
ich hab das problem mit den 59hz. habe die rc drauf und ich hab gelesen das es behoben wurde aber nigs da. treiber is 186.18 drauf. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh