Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagen wir es mal so, leute mit halbwissen habe ich in der firma zu genüge. die wollen dann auch immer nur mal schauen und merken oftmals garnicht das sie versuchen etwas kaputt zu machen.
nun aber zu dir. deine äusserungen in deinem post spiegeln meine erfahrungen wieder.
es las sich so wie bei all den anderen die ja auch nur mal gucken wollen.

wenn dem nicht so ist, gut dann ist es nicht so.
willste jetzt n fass aufmachen und einen grabenkampf starten?

nichts desto trotz ist was in deinem OS grundlich im arsch. nicht nur der user kann ein OS zerschiessen. MS betriebssysteme sind in der vergangenheit darin wahre meister gewesen. es ist zwar besser geworden, aber nicht perfekt. ein MS OS kann sich immernoch allein zerlegen und das sogar bei der installation. aber wem erzähl ich das? du weisst das ja schon und daher ist dein OS nicht aus welchem grund auch immer defekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willste jetzt n fass aufmachen und einen grabenkampf starten?
nö...

ein MS OS kann sich immernoch allein zerlegen und das sogar bei der installation.
Das höre ich aber das erste mal (zumindest in Verbindung mit tadelloser Hardware)...

nichts desto trotz ist was in deinem OS grundlich im arsch.
ich bin ja nicht alleine mit dem problem der folder pics, das ist es ja, wundert mich das es bei dir funktioniert, welche build fährst du denn?
 
Problem: Mein Notebook geht trotz aktiven Download in den Standby... wie kann ich das verhindern?

Sehr interessant finde ich den Stromverbrauch / Akkulaufzeit bei Win 7. Habe unter Win 7 max. 4:30 Std. Laufzeit ablesen können, gestern hatte ich XP drauf, da waren es nur 3:50 Std - da war ich schon sehr erstaunt. Mein anderes Notebook hatte unter XP eine ganze Stunde mehr Laufzeit als unter Vista.
 
in der vm habe ich die 7100 und jeweils als vhd install die 7600 ....84 und die rtm. alles als x64.

bezüglich des selbstzerstörens ist windows ME eine traurige berühmtheit. das OS konnte ich innerhalb von 3 monaten selbst zerlegen. eigendlich waren alle win9x betriebssysteme im gegensatz zu XP oder neueren sehr anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
wenn ich den pc starte hab ich ca 800 mb ram auslastung

nach 10 stunden laufzeit wenn ich genau die gleichen proggs offn hab wie beim start aber ~1,7 gb auslastung ..
option : optimale darstellung wird genutzt ..

ist das normal?

mfg lachesis
 
funktioniert nicht und im technet kann mir auch nicht geholfen werden.
dank des scharzen monitors, kann man das setup nicht fertig machen und so auch nur beschränkt im abgesicherten modus etwas machen. üble sache, da es bei xp und vista tadellos funktioniert hat.


vielleicht fällt euch etwas ein:
deutsch: http://social.technet.microsoft.com...e/thread/4ea2f1a1-1290-43db-af24-617c968614b2

(bad) englisch: http://social.technet.microsoft.com...l/thread/ada7665c-04e9-4811-a749-840f075174ff

ergänzend dazu: kann mir sowas helfen?
Wenn ich von der Grafikkarte bzw. dann der Onboard Karte weggehe, anstatt des S-Out, vielleicht checkt W7 dann die richtige Einstellung.

dd0311ps.jpg
 
kann man irgendwie das automatische vollbildverhalten beim fensterverschieben deaktivieren? nervt ja sowas...
 
in der vm habe ich die 7100 und jeweils als vhd install die 7600 ....84 und die rtm. alles als x64.
Hm meine Probs kommen aber mit Sicherheit nicht weil das System ne Macke hat, z.B. das mit dem Taschenrechner...

kann man irgendwie das automatische vollbildverhalten beim fensterverschieben deaktivieren? nervt ja sowas...
Meinst du das der Fensterinhalt beim Ziehen nicht angezeigt wird?
 
Ich hab bei mir die Minianwendung Network Traffic installiert und lasse mir mein WLan (Inet) damit anzeigen.

Jetzt hab ich quasi dauerhaft nen Upstream von ~208B/s. Alle ~2 sec. schlägt die Anzeige aus.
Ich hab schon alles mögliche ausgeschalten, Minianwendungen wie Wetter oder Kurs, die also Daten aus dem Inet abgleichen, Virenscanner, Thunderbird ....

Egal was ich mach ich hab immer diesen kleinen Upstream wenn sonst weiter am PC nix läuft.
Ist das von Windows selbst irgendwie, könnt ihr das auch beobachten oder was könnte das sein?
 
Ich hab bei mir die Minianwendung Network Traffic installiert und lasse mir mein WLan (Inet) damit anzeigen.

Jetzt hab ich quasi dauerhaft nen Upstream von ~208B/s. Alle ~2 sec. schlägt die Anzeige aus.
Ich hab schon alles mögliche ausgeschalten, Minianwendungen wie Wetter oder Kurs, die also Daten aus dem Inet abgleichen, Virenscanner, Thunderbird ....

Egal was ich mach ich hab immer diesen kleinen Upstream wenn sonst weiter am PC nix läuft.
Ist das von Windows selbst irgendwie, könnt ihr das auch beobachten oder was könnte das sein?

ja das ist normal. das sind unter anderem synchronisationspakete die rechner und AP austauschen. du kannst ja mal die "Automatische WLAN Konfiguration" in den diensten ausschalten.
das kannst du direkt in den diensten machen oder per "net stop Wlansvc" in der comandshell. wieder einschalten kannst du es dann wieder in den diensten oder in der comandshell mit "net start Wlansvc".

wenn der dienst aus ist sollte nichts mehr über die leitung gehen, aber deine verbindung bestehen bleiben. das kann man auch nutzen bei onlinespielen wenn man alle paar sekunden laggt. ist leider eine der eigenschaften von WLAN die nicht so toll sind. es werden nämlich alle paar sekunden neue AP´s und clients im netzwerk gesucht und wie schon geschrieben synchronisationspakete ausgetauscht.

@ Admonay
was ist dem taschenrechner?
 
@ Admonay
was ist dem taschenrechner?
Wie oben beschrieben:
Außerdem: ich öffne ein Pic mit der Bild- und Faxanzeige, statt dies aber direkt in den Vordergrund springt (wie es ja normal ist) bleibts schüchtern im Hintergrund?! Dasselbe bspw. mit dem Rechner wenn ich den direkt über die Tasta aufrufe -.-

Wäre schon toll wenn jemand da Lösungen kennen würde (auch die anderen Probs aus Post #2370
 
Danke @cpushreder
 
nein, schiebt man fenster auf dem desktop hin und her (zb zum anordnen) schaltet diese dämliche funktion das fenster automatisch auf vollbild
mal ins blaue getippt, meinst du aero snap?
-> die funktion, wenn du ein fenster oben an den rand schiebst es maximiert wird oder wenn man an den seitenrand geht dass es auf die hälfte der bildschirmfläche vergrößert wird? bzw windowstaste + pfeiltaste oben? oder wenn man an einem fenster "rüttelt" dass alle andern klein werden?

find ich selbst eine recht nette funktion
zum deaktivieren
systemsteuerung
-> center für erleichterte bedienung
-> bedienung der tastatur erleichtern
-> unter bei "Verwalten von Fenstern erleichtern" häkchen bei "Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden" setzen


wenn du das nicht meinst hab ich keine ahnung was du sonst mit deiner beschreibung meinst
 
juhu, danke :bigok:

nein, diese anordnungfunktion nervt, wenn man zb zwei fenster nebeneinander zum vergleichen legen oder einfach nur anordnen will (was man relativ oft braucht)
 
nein, diese anordnungfunktion nervt, wenn man zb zwei fenster nebeneinander zum vergleichen legen oder einfach nur anordnen will (was man relativ oft braucht)
genau dafür ist die funktion genial

markier das 1. fenster und drück windows taste + rechte pfeiltaste
markier das 2. fenster und drück windows taste + linke pfeiltaste
 
genau dafür ist die funktion genial

markier das 1. fenster und drück windows taste + rechte pfeiltaste
markier das 2. fenster und drück windows taste + linke pfeiltaste

Ich finde diese Funktion auch toll. Am liebsten wäre mir, dass man 4 Fenster (eins in jeder Ecke) anordnen könnte.
 
Sofern ein Treiber nicht digital signiert ist, bekommt man ja bei der (64bit Version) Probleme beim installieren.
Umgehen kann man dies, indem man beim Start F8 drückt und dann die Signierungsprüfung ausschaltet.

Allerdings finde ich das nicht unbedingt zielführend. Ist es irgendwie anders möglich das ganze zu umgehen? VirtualXP-Mode z.B.?
 
Den Tipp hab ich auch schon gefunden. Allerdings hab ich das halt dann immer deaktiviert.
Ich weiß nicht ob das dann so sinnvoll ist?
 
Schönen guten Morgen

Da ich mir jetzt eine neue Festplatte zugelegt habe, spiele ich mit dem Gedanken Windows 7 RC anstatt XP zu installieren, jetzt wollte ich euch fragen ob es sich überhaupt lohnt bzw. ob es viele Probleme mit Win7 RC gibt. Ich würde nämlich sonst wieder XP installieren

Wäre für ein kurzes Statement sehr dankbar

mfg Raven
 
Schönen guten Morgen

Da ich mir jetzt eine neue Festplatte zugelegt habe, spiele ich mit dem Gedanken Windows 7 RC anstatt XP zu installieren, jetzt wollte ich euch fragen ob es sich überhaupt lohnt bzw. ob es viele Probleme mit Win7 RC gibt. Ich würde nämlich sonst wieder XP installieren

Wäre für ein kurzes Statement sehr dankbar

mfg Raven

Win7 läuft eigentlich sehr gut habe es selbst drauf, bisher keine Probleme gehabt..
 
Ich nutze Win7 RC seit es raus ist als StandardOS und werde es mir kaufen sobald es raus ist.
XP Home SP3 hab ich noch auf ner andere Partition installiert, nutz ich aber nicht mehr. Bzw. nur noch wenn ich meine TV-Karte brauche. Die bring ich unter Win7 nicht zum laufen.
 
Schönen guten Morgen

Da ich mir jetzt eine neue Festplatte zugelegt habe, spiele ich mit dem Gedanken Windows 7 RC anstatt XP zu installieren, jetzt wollte ich euch fragen ob es sich überhaupt lohnt bzw. ob es viele Probleme mit Win7 RC gibt. Ich würde nämlich sonst wieder XP installieren

Wäre für ein kurzes Statement sehr dankbar

mfg Raven

Was bewegt dich denn zu XP zu greifen?
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund mehr ein anderes OS zu nutzen als Win 7 ausser wenn der Rechner recht alt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh