Microsoft Windows 7 Release Candidate *Sammelthread* [Part 1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kelwitt

geht zwar, is bei ~30 proggz aber recht mühsam. man machts zwar nur einmal, bei neuen programmen wirds dann aber auch wieder nervig

so gehts auch

Schnellstartleiste geht so.

Taskleiste -> Sybolleisten -> wähle neue Symbolleiste... -> selektiere den Ordner Quick Launch im Pfad c:\benutzer\dein Account\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer -> Ordner auswählen fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,installiere das erste mal wieder seit 3 Monaten W7 neu,aber nicht weil es Probleme macht,weil es mit der Zeit träge würd aber auch beiweiten nich so schlimm wie es bei mir bei XP wa,W7 Forever;)
 
weiß jemand, warum ich von jetzt auf gleich meine Schreibrechte unter Win7 verliere? Habe heute morgen endlich geschafft meinen Spiele-PC wieder ans laufen zu bekommen und gleich mal 2-3 Spiele auf einem RAID0-Verband von zwei Platten installiert. Soweit alles gut. Komme eben von Arbeit und starte den PC neu, da kommt die erste Fehlermeldung von Steam, das er keine Schreibrechte mehr auf dem Laufwerk hat. Und auch alle anderen Spieleordner sind schreibgeschützt markiert. Wieso das denn? heute morgen ging doch alles. Liegt das vlt. daran, das das Raid auf einem alten Win7 formatiert wurde und somit die Rechteverwaltung nicht in der Neuinstallation des BS übernommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich mit einer externen hdd auch gehabt, google spuckt darüber nix aus.Nach ein paar reboots hat es funktioniert. Lustigerweise hat der Administrator volle Rechte. Wenn ich für alle Daten den schreibschutz entferne und meinem User die vollen Rechte gebe sollte es funktionieren.. dachte ich...

Daten gesichert, HDD formatiert, jetzt läufts..
(die HDD ist vor win7 mit XP formatiert und verwendet worden...)
 
So,installiere das erste mal wieder seit 3 Monaten W7 neu,aber nicht weil es Probleme macht,weil es mit der Zeit träge würd aber auch beiweiten nich so schlimm wie es bei mir bei XP wa,W7 Forever;)

hol dir mal ne ssd, da wird nix träge nach 3 monaten :f
 
und schon wieder habe ich das Problem das steam wegen dem Schreibschutz meckert. Mir ist früher nie aufgefallen, das die Laufwerke generell "Schreibschutz" haben. Und obwohl ich mich mit Adminrechten anmelde und den iExplorer als Admin starte, kann ich den Schreibschutz nicht entfernen. Somit sind alle Spiele die ich den ganzen langen Tag gestern über steam installiert habe futsch :(

weiß jemand Rat, wie ich den Schreibschutz und die Zugriffsberechtigungen ändern kann?
 
ist das schreibschutzkästchen voll ausgefüllt oder ist da ein haken drin?

es ist voll ausgefüllt.

@edit:
jetzt habe ich 3x den Rechner neu gestartet. 2x kam der steam-Fehler, danach ging es wieder. An den Schreibrechten habe ich nichts geändert.
 

Anhänge

  • steam fehler.png
    steam fehler.png
    4,5 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
wenn das kästchen voll ausgefüllt ist, ist kein kompletter schreibschutz auf dem ordner oder den dateien. kümmer dich da nicht weiter drum. du scheinst ganz andere probleme zu haben.
 
@Dante,joa,aber da macht der preis auch was her,daher ne is mir zu teuer,und solange ich das nur alle 3-4 Monate neu machen muss is mir das sowas von pille palle,in den Zeiten wo ich mit XP gearbeitet hab wa 1 Woche ohne Neuinstallation gut:)
 
@kellwitt: ich dachte schon ich könnte die prolemkerze auspacken und einen problemtee kochen. :(

das mit dem schreibschutz kannst also vergessen. win7 scheint da wohl ein wenig anders zu ticken als wir es gewohnt sind. nur wenn der haken drin ist, ist die datei oder der ordner schreibgeschützt.
 
ganz banal: rechtsklick auf ein taskleistenelement und das popup-menü erscheint darüber. geht das auch wie früher=gleiche höhe einzustellen?

allgemein schon ein brauchbares tweaking-tool im umlauf?
 
Grafikkarten ATI Radeon HD4000: Asus EAH4850/HTDI Glaciator

Um genau zu sein, mit dem alten hat es ja funtkioniet, date ich ab, stellt er auf die alte Oberfläche um ... nicht dass es extrem wichtig wäre :) aber transparten schaut schon besser aus... dann hab ich den mal deinstalliert, gehts wieder ..

btw, glatte Deskop Leistung: 6,5 ... also bei Aero; steht auch dort, bei dem komischen Wartungscenter steht nur, dass der fenstermamager nicht gestartet ist oder so...


*PUSH*

und meine Fernbedienung geht noch immer nicht, obwohl das entsprechende Programm läuft. Fernsehen geht ...
 
Man kann damit das RC Wasserzeichen entfernen.
 
kurze Frage an euch: wie ändere ich das intervall beim automatisch wechselnden Desktop hintergrund?

Danke, Funky
 
:lol: Hätte nur runterscrollen müssen...hab das echt ewig gesucht ^^

danke
 
Hat jemand ne Idee, wie man diese ultra nervigen Vorschaufenster in der Taskleiste weg bekommt?
Unter Vista gab es da noch eine Einstellung in den Taskleisten-Optionen, aber die ist nun weg :-[

Im Netz tauchte der Tipp auf, man solle unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer "TaskbarNoThumbnail 1" setzen, aber das funktioniert wohl auch nur mit Vista, denn das hat irgendwie gar nichts gebracht :(
 
Hat jemand TuneUp Utilities 2009 auf der Windows7 x64 Version zum laufen bekommen?
 
von wegen nicht kompatibel. es funktioniert nur nicht alles. die meisten sachen funktionieren. das system optisch pimpen geht aber nur bedingt.
 
bei mir startets mit ner fehlermeldung, dass win7 net unterstützt wird, net

edit: ok, kompatibilitätsmodus funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
von wegen nicht kompatibel. es funktioniert nur nicht alles. die meisten sachen funktionieren. das system optisch pimpen geht aber nur bedingt.

das das Proggi lauffähig ist, will ja keiner abstreiten, aber der eigentliche Sinn einer Tuningsoftware ist nicht erfüllt, da man davon ausgehen kann, das die Eingriffe ins System nicht korrekt sind, da nicht auf Win7 zugeschnitten.

@edit:
komisch mein Desktop wird immer kleiner. Es sieht so aus, als wäre die Sidebar an, ist sie aber nicht. Jedoch sind alle Fenster nur über 4/5 des Bildschirmes offen. Ändere ich die Auflösung passt es wieder, gehe ich auf Standardauflösung zurück, ist es wieder falsch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl an der 64bit Version liegen, zumindest meinte ein Kollege dass es bei ihm auf der 32bit Version läuft. Ob das auch nur im Kompatibilitätsmodus geht weiß ich jetzt nicht.
 
Das bringt doch aber irgendwie nüscht !?!?
 
das das Proggi lauffähig ist, will ja keiner abstreiten, aber der eigentliche Sinn einer Tuningsoftware ist nicht erfüllt, da man davon ausgehen kann, das die Eingriffe ins System nicht korrekt sind, da nicht auf Win7 zugeschnitten.

Da kann man stark von ausgehen......hoffe die basteln schnell eine Version für Win7 denn an das Proggi und seine nützlichen Funktionen, hatte ich mich echt gewöhnt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh