wieso dreist? immerhin kann man es noch fast 10 monate 24/7 im vollen umfang nutzen, das ist doch ne wirklich großzügige "demo" oder nicht?
folgende sachen sind für mich nicht akzeptabel (mit meiner derzeitigen hardware) daher nutze ich weiterhin noch xp:
- sound mit meiner audigy 2 zs ist recht bescheiden. die qualität ist nicht mehr dieselbe wie unter xp, außerdem habe ich oft aussetzer/hänger beim musik hören oder filme gucken. ist sogar schon vorgekommen, dass der sound in einer endlosschleife hängt bis ich das programm beende. auch habe ich unregelmäßig so einen kratzenden sound der kommt und geht, davon habe ich auch schon bei sevenforums gelesen.
- die videoqualität lässt ebenso zu wünschen übrig, damit bin ich aber auch nicht allein, da sich auch hier schon einige darüber ausgelassen haben. das bild wirkt pixelig/kantig, egal ob ich vlc, kmplayer oder den media player starte.
- ich spiele regelmäßg call of duty 4 und das lief ja mit der win 7 beta noch nicht und ich weiß nicht ob es nun läuft, jedoch habe ich hier von 2 usern schon gelesen dass es doch gehen soll mit etwas fummelarbeit. jedoch bemerke ich gegenüber xp einen deutlichen fps einbruch, ich spiele so grob geschätzt nur noch mit halber leistung und das reicht mir nicht. ich sehe auch nicht sein, dass ich die texturqualität oder antialiasing herunter stellen muss nur wegen dem betriebssystem.
- letzter punkt ist die immernoch extreme festplattenaktivität. ich habe 5 festplatten angeschlossen und da passiert es dann doch öfter mal, dass ich sehr lange warten muss bis sich ein ordner öffnet oder wenn ich auf "zurück" klicke... und das passierte sogar noch, nach dem ich den energiesparmodus für die festplatten deaktiviert hatte.
sonst kann ich nicht meckern über das neue bs, im gegenteil. es ist optisch sehr ansprechend und auch die programme reagieren allgemein schneller, z.b. firefox, openoffice usw. starten sehr fix. und große inkompatibilitäten mit programmen habe ich bisher auch nicht feststellen können.