[Sammelthread] Microsoft Windows Vista™ Final *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber man kann es nicht so einfach abschalten wie ein feature wie zb. die sidebar oder so ich will doch nursagen das ms es dem user nicht unbedingt einfach macht das zu ändern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und? Mit XP war es doch nicht anders. Oder wozu gab es XP-Antispy und viel andere Tools?
 
Denke ich schon. Ist doch nur ein "cmd-Befehl" mit Anhang...

Vista 64-bit
bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS

Vista 32-bit (Beta 2)
Bcdedit.exe –set nointegritychecks ON

Wie bist du eigentlich auf den Eintrag gekommen, bzw. woher wusstest du nach was du suchen musst?
 
so, ich bin nun auch on board mit vista ultimate 64.

ich habe nun neben dem administrator auch noch ein standardbenutzer eingerichtet - so wie man es ja der sicherheit halber machen soll.
das ist für mich abe nun schon ungewohnt, da ich unter xp immer ein admin konto hatte.

dauernd muss man jetzt, wenn man software installiert, das admin passwort angeben - das nervt. auch um winrar auszuführen muss ich jedesmal das pw angeben; liegt das daran, dass winrar ein "nichtlizensiertes programm ist?" - wahrscheinlich.

und was soll der standardbenutzer mit weniger rechten für vorteile haben? klar, "mehr sichherheit". aber bringt mir das auch wirklich was als erfahrender anwender? in der windows hilfe steht, dass ein benutzerkonto mit standard rechten daduch mehr sicherheit bringt, dass ich nicht versehentlich änderungen am system oder bei anderes benutzern vornehme. hier ist und bleibt aber eh nur ein benutzer eingerichtet.

wenn ich mir einen virus einfange, könnte ich mir vorstellen, dass es einen vorteil hat, dass dieser nicht gleich adminrechte hat... aber ist das den aufwand wert`?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin nun auch on board mit vista ultimate 64.

ich habe nun neben dem administrator auch noch ein standardbenutzer eingerichtet - so wie man es ja der sicherheit halber machen soll.
das ist für mich abe nun schon ungewohnt, da ich unter xp immer ein admin konto hatte.

dauernd muss man jetzt, wenn man software installiert, das admin passwort angeben - das nervt. auch um winrar auszuführen muss ich jedesmal das pw angeben; liegt das daran, dass winrar ein "nichtlizensiertes programm ist?" - wahrscheinlich.

und was soll der standardbenutzer mit weniger rechten für vorteile haben? klar, "mehr sichherheit". aber bringt mir das auch wirklich was als erfahrender anwender? in der windows hilfe steht, dass ein benutzerkonto mit standard rechten daduch mehr sicherheit bringt, dass ich nicht versehentlich änderungen am system oder bei anderes benutzern vornehme. hier ist und bleibt aber eh nur ein benutzer eingerichtet.

wenn ich mir einen virus einfange, könnte ich mir vorstellen, dass es einen vorteil hat, dass dieser nicht gleich adminrechte hat... aber ist das den aufwand wert`?
du musst keinen standardbenutzer an legen das ist abseluter schwachsinn weil selbst der admin acc. kein richtiger admin ist da musst du auch bestätigen bzw. auf fortsetzten klicken aber kein pw eingeben wie bei eingeschränkten rechten wenn dich das nervt kannst du UAC ausmachen

das mit dem benutzer ohne admin war nur unter xp sinnvoll

winrar läuft in der aktuellsten version auch ohne das man da noch was anklicken muss
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst keinen standardbenutzer an legen das ist abseluter schwachsinn weil selbst der admin acc. kein richtiger admin ist da musst du auch bestätigen bzw. auf fortsetzten klicken

das wollte ich hören...
dann werd ich wieder als admin arbeiten.

winrar läuft in der aktuellsten version auch ohne das man da noch was anklicken muss

ich habe die neuste winrar nicht-beta version als standardbenutzer installiert und er will jedesmal das admin pw
 
Ich nehme mal an, du meinst 3.62...
Die hab ich drauf. Aber leider performt Winrar bei mir schlechter als bei XP.
Dazu noch diese unerklärbaren, starken Performance-Schwankungen. Mal 1000, mal 1200, mal 1500...
Bei XP hab ich knapp 1700 - immer gleich!!!
 
Ich nehme mal an, du meinst 3.62...
Die hab ich drauf. Aber leider performt Winrar bei mir schlechter als bei XP.
Dazu noch diese unerklärbaren, starken Performance-Schwankungen. Mal 1000, mal 1200, mal 1500...
Bei XP hab ich knapp 1700 - immer gleich!!!

hab ich garnicht gemerkt:angel: ist aber find cih auch nicht so dramtisch mit der performance
 
Wurden eigentlich schon die Vista Versionen aus dem Upgrade Programm von Microsoft versendet? Meine Mutter hat einen Dell und ihre Vista Version auch im Internet geordert. Jedoch ist da bis heute nichts angekommen.
 
Benchmark Sammelthread

@Snoopy69
Ich würde dich bitten, doch mal einen Vista-Benchmarkthread Sammelthread aufzumachen, um den allgemeinen Sammelthread zu entlasten. Du hast dadurch ja auch die Möglichkeit im ersten Post die Ergebnisse übersichtlich zu präsentieren.
;)
Danke schonmal im Vorraus.
 
Puh... Ich hasse Verpflichtungen :d
Ich werd drüber nachdenken, ok? ;)

Hinzu kommt noch, dass sich Vista bei mir sehr komisch verhält. Kein Ergebniss gleicht dem Anderen trotz gleicher Einstellung. Keine Ahnung warum...!? :shake:

Testet das mal bitte mit dem Winrar-Bench. Bei XP hab ich immer das gleiche Ergebnis - bei Vista nicht :(
F.E.A.R. das Gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört sowas. Für Spieler ist Vista mom. auch nix...

ja es geht also b ei mir laufen alle games eingermaßen flüssig aber es stimmt unter xp war das schon noch was anderes

Wurden eigentlich schon die Vista Versionen aus dem Upgrade Programm von Microsoft versendet? Meine Mutter hat einen Dell und ihre Vista Version auch im Internet geordert. Jedoch ist da bis heute nichts angekommen.

hab ich heute per email bekommen:

ACERupgrade schrieb:
Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Home Premium 32-bit CD/DVD OEM.
Die Überprüfung ist nun abgeschlossen. Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 4 bis 6 Wochen erhalten. Bei Versand Ihres bestellten Artikels erhalten Sie eine E-Mail als Bestätigung. Den Status Ihrer Bestellung können Sie aber auch jederzeit unter https://upgradeweb.moduslink.com/vista/Acer kontrollieren oder per E-Mail unter Adresse MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com anfragen.
Sollten Sie den bestellten Artikel innerhalb des genannten Zeitraums nicht erhalten, benachrichtigen Sie uns bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir die Möglichkeit haben, Nachforschungen anzustellen und den Artikel auszuliefern. Nach Ablauf dieser Termine haben wir keine Möglichkeit mehr, Ihre Anfrage weiter zu bearbeiten.
Hinzugefügter Post:
@Snoopy69
Ich würde dich bitten, doch mal einen Vista-Benchmarkthread Sammelthread aufzumachen, um den allgemeinen Sammelthread zu entlasten. Du hast dadurch ja auch die Möglichkeit im ersten Post die Ergebnisse übersichtlich zu präsentieren.
;)
Danke schonmal im Vorraus.

Puh... Ich hasse Verpflichtungen :d
Ich werd drüber nachdenken, ok? ;)

Hinzu kommt noch, dass sich Vista bei mir sehr komisch verhält. Kein Ergebniss gleicht dem Anderen trotz gleicher Einstellung. Keine Ahnung warum...!? :shake:

Testet das mal bitte mit dem Winrar-Bench. Bei XP hab ich immer das gleiche Ergebnis - bei Vista nicht :(
F.E.A.R. das Gleiche...


wenn du keine lust/zeit hast kann ich das auch machen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe seit heute ein nerviges Problem, was ich schon einmal hatte.

Habe eben die neuen Realtek Treiber (R163) installiert und seitdem schaltet mein Creative Inspire 5.1 Digital 5500 ständig nach nur einem abgespielten Sound auf "Stereo" um.

Vorher stand die Anzeige immer auf Dolby Pro Logic und hat bei Filmen immer auf Dolby Digital umgeschaltet.

Diese Umschalterei auf Stereo macht mich fertig.

Jemand eine Idee was das sein kann? Auf meinem Asus P5W DH Deluxe stehts im Bios unter Audio auf VISTA.

Thanks
 
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach ein Image-Programme für Vista x64.
Hat jemand schon True Image 10 getestet, wie sind euere Erfahrungen damit, gibt es noch weitere Programme ?
 
Hey,
ich nutze schon sehr lange Windows Vista 32-Bit, aber habe bisher keine Information über die Dienste bekommen, denn wenn ich manche beende komme ich nicht mehr direkt in die Systemsteuerung. Also hier meine Fragen:

Gibt es ne gute Page für so etwas?
Kann ich meine Aktivierung sichern? (will formatieren)

LG, Felix
 
@Snoopy69
Ich würde dich bitten, doch mal einen Vista-Benchmarkthread Sammelthread aufzumachen
...
...
wenn du keine lust/zeit hast kann ich das auch machen:)

Super! Ich freue mich auf die ersten Ergebnisse... :d

Hey,
ich nutze schon sehr lange Windows Vista 32-Bit, aber habe bisher keine Information über die Dienste bekommen, denn wenn ich manche beende komme ich nicht mehr direkt in die Systemsteuerung. Also hier meine Fragen:

Gibt es ne gute Page für so etwas?...
Meines Erachtens die momentan beste Anleitung im deutschen Netz:
*klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich nutze schon sehr lange Windows Vista 32-Bit, aber habe bisher keine Information über die Dienste bekommen, denn wenn ich manche beende komme ich nicht mehr direkt in die Systemsteuerung. Also hier meine Fragen:

Gibt es ne gute Page für so etwas?
Kann ich meine Aktivierung sichern? (will formatieren)

LG, Felix


wenn du mich in icq addest kann ich dir ne riesige execldatei die ich über dienste geamcht habe schicken ist aber noch nicht ganz fertig:eek:
Hinzugefügter Post:
Wenn XenoLith es macht ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=5748417#post5748417
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir grad vista ultimate installiert und ich muss sagen das ist SEHR gewöhnungsbedürftig wie ich finde. Das ist sowas von durcheinander und verzweigt alles.. die schöne klare linie von xp ist nicht mehr vorhanden. Damals war das alles noch schön straight, jetzt ist das ja nur noch ein hin und hergeklicke und überall wird man von irgendwelchen dämlichen symbolen begleitet. Der windows explorer ist aber echt mal richtig häßlich und unübersichtlich.
Meine ati karte lässt sich nun auch nicht installiern, da bekomm ich immer den fehler das ich erst standard vga treiber installiern soll und dann die ati treiber.. fragt mich nicht was das soll. Bei xp lief das problemlos.

Also da muss noch einiges passieren bis mir das gefällt... ich würds am liebsten vom äußerlichen exakt wie xp haben (auch vom aufbau der systemsteuerung usw). Ist das irgendwie möglich???
 
Ich habe nach 2 Monaten Vista Ultimate 32bit vorgestern wieder WinXP installiert. Obwohl soweit alles lief haben mich die ganzen minimalen Verzögerungen beim kopieren, Arbeitsplatz öffnen usw einfach genervt.
Bei WinXP klicken ich auf den Arbeitsplatz und sofort ist er offen, bei Vista dauert das schon 1s. Dann hier noch ne Sekunde und dort noch eine....
Ne, also ich warte wohl erstmal noch ne Weile.

Ich habe Vista per Image auf eine andere Platte kopiert, damit WinXP wieder auf meine Raptor paßt.
 
Ich hab Vista seit über einer Woche in meimem Schreibtisch liegen, habs aber noch nich installiert. Wahrscheinlich bleibt es auch noch einige Zeit da drin(warte auf K10 und R600 :haha: )!
Bis jetzt brauch ich es noch nich und deswegen werd ich mir meine Games nich unnötig ausbremsen! Sollte es sich nich mehr vermeiden lassen, was wohl zum Jahresende passieren wird, hol ich es raus und schau mir dieses etwas mal genauer an. Bis dahin lese ich fleißig hier weiter und bin froh daß mein XP keine zicken macht wie Vista bei einigen hier!



Cu

Reani
 
hier mal eine eye candy

windows_01.jpg


windows_02.JPG


mfg,
•FLOPPY•
 
...ich würds am liebsten vom äußerlichen exakt wie xp haben (auch vom aufbau der systemsteuerung usw). Ist das irgendwie möglich???
Ja. Anpassen - Design. Die Systemsteuerung hat auch eine klassische Ansicht.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß man nach einer gewissen Eingewöhnungszeit alles ganz selbsverständlich wahrnimmt. Es gibt User wie mich, die haben Leistung satt und genießen das neue Design von Windows Vista. Aber ich bin eben kein Mönch und habe daheim auch ein Wasserbett und Klima und Leder im Auto... :drool:
 
Ich hab Vista seit über einer Woche in meimem Schreibtisch liegen, habs aber noch nich installiert. Wahrscheinlich bleibt es auch noch einige Zeit da drin(warte auf K10 und R600 :haha: )!
Bis jetzt brauch ich es noch nich und deswegen werd ich mir meine Games nich unnötig ausbremsen! Sollte es sich nich mehr vermeiden lassen, was wohl zum Jahresende passieren wird, hol ich es raus und schau mir dieses etwas mal genauer an. Bis dahin lese ich fleißig hier weiter und bin froh daß mein XP keine zicken macht wie Vista bei einigen hier!



Cu

Reani

auch bei vista gilt in 95% aller fälle sitz der fehler vorm pc ODER es sind keine treiberverfügbar aber vista ansicht läuft sehr gut
 
mal ne Fragä

Hab z.Z Vista ned drauf,is Dreamscene jetzt für das deutsche Vista verfügbar,wenn ned gibs Infos ?
 
Das mit den design hab ich schon gemacht es gefällt mir so aber nicht, ich würde vista gerne optisch zu 100% so haben wie XP. Also auch knöpfe und buttons und auch die struktur wo man so hinklickt und so weiter.. wie das alles aufgebaut ist.

Da blickt man ja kaum durch bei vista!!! xp ist da viel userfreundlicher.

So, zu den sachen mit den diensten da hab ich auch schon geschaut aber gibts noch nix gutes... wenn dann öfter mal hier vorbeischauen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/board.php?boardid=88

Hauptseite: http://www.pc-experience.de/wbb2/hmportal.php?sid=

Die haben wirklich einen Plan da!!! Hab XP auch mit dem workshops von denen eingerichtet.

Bis da noch nix gescheites vorhanden ist leg ich vista auf Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh