Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass in dem Startmenü nur die Verknüpfungen stehen, die ich da gerne haben möchte?
Ich kenne nur die Möglichkeit, die "Liste zuletzt geöffneter Programme speichern und anzeigen" zu lassen, oder eben nicht. Macht man es nicht, sieht das Startmenü so aus:

unbenannt236k7.png


Ich würde aber gerne selber entscheiden, welche Verknüpfungen dort erscheinen und welche nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man aber so ein upgrade nicht auch woanders kaufen ixh meine das dauert ein weilchen bis es dann bei mir ist .
 
nein ist soweit bekannt nur legal über diese MS Quelle zu erhalten :)
 
Frage: Kann man irgendwie einstellen, dass in dem Startmenü nur die Verknüpfungen stehen, die ich da gerne haben möchte?
Ich kenne nur die Möglichkeit, die "Liste zuletzt geöffneter Programme speichern und anzeigen" zu lassen, oder eben nicht. Macht man es nicht, sieht das Startmenü so aus:

http://www.abload.de/img/unbenannt236k7.png

Ich würde aber gerne selber entscheiden, welche Verknüpfungen dort erscheinen und welche nicht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ganz einfach rechts auf eine Verknüpfung klicken und dann "An Startmenü anheften" auswählen.

shellpfb.png



So sieht das dann bei mir aus:
startmenr9g.png
 
Also so nu ma ne Frage von mir warum Funzt mein Firefox unter Vista Ultimate net und Internet Explorer geht ohne Probs.......:confused:

Sys siehe Sig
 
Also so nu ma ne Frage von mir warum Funzt mein Firefox unter Vista Ultimate net und Internet Explorer geht ohne Probs.......:confused:

Sys siehe Sig

Was funktioniert denn nicht, startet er überhaupt nicht ?
Vielleicht einfach mal Firefox neuinstallieren oder ein neues Profil erstellen.
Und: Um welche Version handelt es sich, die 3er oder noch die 2er ?
Windows

Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.

Dazu bietet sich folgende Vorgehensweise an:

1. Firefox komplett beenden!
2. Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken.
3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das -P und die Anführungszeichen nicht vergessen!
4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.
 
Es ist Version 3.0.1 neuinstalliert + alle ordner gelöscht sammt Neustart hat nichts gebracht

Fehlerbeschreibung: Ich komme auf keine Seite ohne Fehler nur ein Weißes Bild :confused:
 
Ganz einfach rechts auf eine Verknüpfung klicken und dann "An Startmenü anheften" auswählen.

Danke, aber das kenne ich auch.
Ist es dann aber nicht so, dass diese Verknüpfungen automatisch durch die zuletzt gestarteten Programme ersetzt werden?
 
Danke, aber das kenne ich auch.
Ist es dann aber nicht so, dass diese Verknüpfungen automatisch durch die zuletzt gestarteten Programme ersetzt werden?

Nein, wenn man das Anzeigen der zuletzt geöffneten Dateien und Programme deaktiviert,
werden nur die selbst hinzugefügten Verknüpfungen angezeigt.
startmenoptgut.png

__________________________________________

Es ist Version 3.0.1 neuinstalliert + alle ordner gelöscht sammt Neustart hat nichts gebracht

Fehlerbeschreibung: Ich komme auf keine Seite ohne Fehler nur ein Weißes Bild :confused:
Vielleicht wird Firefox von einer Firewall blockiert,
sonst fällt mir auch nichts mehr dazu ein :confused:
 
Ah, sehr gut! Ich danke dir :)
 
nein ist soweit bekannt nur legal über diese MS Quelle zu erhalten :)

egal dann bestell ich halt da danke für deine hilfe.

hmm bei mir gehts nicht und da kommt immer erst was mit Fehler wo drunter steht upgrade auf Servicepack 1 und dann muss ich noch 2mal immer was eingeben und dann kommt fehler hmm. blöd.
hmm scheint bei mir nicht zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatt keiner nen tipp oder so?? ich frage mich warum da bei "ist ein Fehler aufgetreten" nur ein ausrufezeichen steht und sonst nichts und warum immer dran steht das ich Service Pack 1 upgraden will , das will ich nciht ich will nur auf 64bit.
 
auch heute kommt immer noch die fehlermeldung und danach googeln wie??? kommt ja nur ein Ausrufezeichen wo drüber steht folgender fehler ist aufgetreten aber welcher grnau kommt nicht.
 
Mal eine Frage. Ich habe Vista Home Premium 64Bit am laufen und bin sehr zufrieden. Allerdings vergisst Vista nach jedem Reboot die Audioeinstellungen vom Mikrofon. Sprich der 20dB Boost wird wieder zurückgesetzt und wenn ich den aktiviere höre ich mich wieder selbst. Diese Einstellung muss ich auch wieder korrigieren.

Woran kann denn das liegen ? Soundkarte ist eine X-Fi.
 
Das liegt an einer Datei die aus der Autostart enfernt werden muss . Dan geht es wunderbar !!!! Zu Finden in dem Creative theat hier im Forum :-)
 
Kann ich eigentlich 2 mal Vista mit dem selbem Key auf 2 verschiedenen PC´s installieren (1x mal Haut PC und 1x mal HTPC) ist das möglich oder bekomm ich da probleme mit der Aktivierung ?
 
Das liegt an einer Datei die aus der Autostart enfernt werden muss . Dan geht es wunderbar !!!! Zu Finden in dem Creative theat hier im Forum :-)

Danke aber ich finde im Thread nichts passendens mit der Suche. Egal ob ich Autostart oder Mikro als Suchwort eingebe. Egal ... zur Not geht es ja auch so ;).
 
Moin,

ich möchte morgen mein System neu aufsetzten. habe letztens einem Bekannten einen Vista Key + Install CD abgekauft.
Diese CD macht aber nur Probleme und jetzt habe ich irgendwo mal gehört, dass man über Windows Live (Was auch immer das ist ;)) Die install Disk kostenlos + legal laden kann. Weiß dass einer?

PS: Unterstützt Zonealarm jetzt eig. X64?
 
es gibt nur die serverversionen als iso runterzuladen (testversion)
von den consumervarianten gibts nur vpc images, die dir nicht weiterhelfen ;)

wieso clonest du deine vorhandene dvd nicht einfach?
ansonsten wende dich an ms selbst oder bestell dir eine anytime dvd für 5€ (kreditkarte vorausgesetzt)
 
Wenn mich nicht alles Täuscht musst Du msconfig ausführen . Dan unter systemstart und dan CTxfireg den Hacken raus . Neustart und nun sollten deine Einstellungen in der Console gespreichert bleiben .
 
@HD4870
Klick
am Mittwoch mit Kreditkarte bestellt und am Freitag in der gleichen Woche hats der UPS-Fahrer vorbei gebracht. Bei SystemBuilder kostets leider mehr und es geht nicht über den Link (das Ausrufezeichen kam bei meinem Ultimate-SystemBuilder-Key leider auch).

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit gestern ein großes problem, habe ein wenig im netzwerk etwas hin und her geschoben... dann kam ein bluescreen und mein pc hat einen reboot gemacht!
nun habe ich das problem, kaum in windows hoch gefahren kommt wieder ein bluescreen und er rebootet wieder.
ich komme einfach nicht mehr in mein windows rein!!!
Warum passiert das nun auf einmal ?
Abgesicherter Modus funktioniert auch mit netzwerk!
Windows Vista Premium 64bit Version habe ich installiert!

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könnt!
 
Liegt an Kaspersky, hatte gestern abend jeder der Vista oder XP 64bit nutzt. Guckt mal in deren Forum, da gibts Anleitungen wie man im abgesicherten Modus ein Rollback der Datenbanken machen kann. Evtl. kann man auch einfach die aktuellen Updates runterladen, denn die machen keine Probleme mehr.

Ich habs natürlich erst gemerkt als ich schon ein Backup von Samstag eingespielt hatte... :d
 
Ah ich sage Danke im Namen von basti3k.
Das ist ein Ansatz!

Das ist ja heftigst. Was haben die denn falsch gemacht? Da rollen jetzt bestimmt Köpfe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh