Microsoft Windows Vista *Sammelthread* [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows Vista Update-Bug??

Hi, mein Bruder hat einen PC mit Windows Vista Home Premium. Seit kurzem kann er Windows nun nicht mehr starten. Beim Starten kommt dieser Update Bildschirm auf dem steht: "Update 3 von 3 wir konfiguriert" Erst wird da 0% angezeigt. ca. 10 bis 20 Sekunden später steht da 94% und wieder 10 - 20 Sekunden später fährt er wieder runter und wieder hoch. Dann macht er das ganze Prozedre erneut in einer Endlos schleife.

Könnte sowas ein Virus oder sowas sein?

Ich habe bereits versucht in den Abgesicherten Modus zu kommen, aber da kommt das gleiche.

Ich habe den PC von meinen Bruder nun bei mir hier zuhause stehen und habe vor, die S-ATA Festplatte in meinen PC (Windows Vista Buisness) zu bauen um die wichtigen Daten zu sichern und den dann zu formatieren.

Muss ich dabei Angst vor nen Virus haben, dass ich das bei mir dann auch bekomme? Oder sollte ein frisch geupdateter Avira Antivir Regenschirm genug Schutz bieten?

Oder wisst ihr vielleicht ncoh eine andere Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommmen?

Gruß Berlin-Koeln
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warscheinlich liese sich das problem auch ohne formatieren lösen

mit letzter gewissheit wird dir hier niemand versichern können dass es kein virus auf dem rechner deines bruders gibt aber die warscheinlichkeit dass ein virus das von dir genannte symptom verursacht halte ich für äusserst gering
 
Woran könnte es denn sonst liegen? Und gibt es für Vista Home Upadtes, während es für Vista Buisness keine gegeben hat? Welche möglichkeit hätte ich denn sonst wieder in Windows zu kommen?
 
Hallo,

ich hab ein Problem mit Partitionen unter Vista Business 64bit.

Ich hab Windows Vista Business auf einer 1TB HDD. Ich wollte die HDD partitionieren und habe dies mit der Datenträgerverwaltung von Windows gemacht. Dabei hab ich zwei Probleme:

1)
Ich wollte die Partitionen erstellen und musste feststellen, dass ich von der C Partition nur eine bestimmte GB größe nehmen kann (ca 500GB). Mehr kann ich nicht mehr eingeben. Ich kann in das Feld, in das man eingeben kann, nicht mehr eingeben, als schon vorgegeben ist. Woran kann das liegen?

2)
Man kann ja nur eine bestimmte Anzahl an Primärpartitionen pro HDD haben (3), danach nur noch logische. Wie kann ich gleich die zweite Partition zu einer logischen machen und die restlichen auch?

Unter XP hab ich das mal hinbekommen, ist aber schon sehr lange her und unter Vista bekomme ich es einfach nicht hin.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, per google hab ich nicht wirklich was sinnvolles gefunden.
 
Hallo an alle hier,
seit kurzem habe ich immer öfter das Problem, das der NT-Kernel einen meiner 4 Kerne komplett auslastet...
Kennt das Problem vielleicht jemand, oder besser noch die Lösung ???
Ich danke schon mal.
Gruß Daniel
 
Woran könnte es denn sonst liegen? Und gibt es für Vista Home Upadtes, während es für Vista Buisness keine gegeben hat? Welche möglichkeit hätte ich denn sonst wieder in Windows zu kommen?
wenn du garnichtmehr in abgesicherten modus kommst...
von vista dvd starten und systemwiederherstellung nutzen und auf den punkt zurückgehen bei dem das update isntalliert werden sollte...

danach normal hochfahrn und schauen welches update er isntallieren will...googlen nach bekannten problemen/treiber präventiv updaten und wieder probiern...


so als beispiel

Hallo,

ich hab ein Problem mit Partitionen unter Vista Business 64bit.

Ich hab Windows Vista Business auf einer 1TB HDD. Ich wollte die HDD partitionieren und habe dies mit der Datenträgerverwaltung von Windows gemacht. Dabei hab ich zwei Probleme:

1)
Ich wollte die Partitionen erstellen und musste feststellen, dass ich von der C Partition nur eine bestimmte GB größe nehmen kann (ca 500GB). Mehr kann ich nicht mehr eingeben. Ich kann in das Feld, in das man eingeben kann, nicht mehr eingeben, als schon vorgegeben ist. Woran kann das liegen?

2)
Man kann ja nur eine bestimmte Anzahl an Primärpartitionen pro HDD haben (3), danach nur noch logische. Wie kann ich gleich die zweite Partition zu einer logischen machen und die restlichen auch?
1) der vista partitionsmanager kann nur bis zu dem punkt verkleinern wo die ersten datenblöcke liegen...was dagegen helfen kann ist defragmentieren (nciht mit dem windows defrag!)
2) mit diskpart (kommandozeile) die partition anlegen
was versprichst du dir davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe seit gestern vista auf meinem Pc, und hab jetzt css Spielen wollen da viel mir auf das ich heftige Ping schwankungen hab!
Es kommt nicht von Firewall oder Updates im hintergrund, nein es mus an irgentwelchen Rotuter einstellungen liegen die ich machen mus um mit vista Online Games zoken zu können!
Hab kein rat mit XP gings ohne irgent welche Props schon seit Jahren!
Vieleicht habt ihr mir ja ein tip!

Vista Anti Lag brachte auch nix!
 
Mit XP gings seit Jahren? Wie alt ist denn dein Rechner? Evtl. ist er nicht flott genug für Vista.
 
Nö mach ich nicht :d
Keine Ahnung... ist das nur bei CSS?
 
Hab sonst kein online Game das ich Spile, somit viel es mir nur bei css auf!
Und so ist ein flüssiges Spielen net möglich :(

Scheiß auf Vista XP ist wieder on ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
formatieren unter vista

guten abend!
ich habe heute abend versucht, meine externe festplatte unter vista zu formatieren. leider ist dies nicht möglich. cmd sagt mir die ganze zeit "0 %" und mit der windows eigenen formatierung ist es das selbe problem: kein fortschritt.
nun mein frage:
gibt es eine möglichkeit unter vista mit einem alternativen programm die festplatte sauber zu formatieren?

danke im voraus für die hilfe !
mfg
 
schnellformatierung: nein
ca. nach ner halben stunde steht der fortschritt immernoch bei 0 %
 
schnellformatierung: nein
ca. nach ner halben stunde steht der fortschritt immernoch bei 0 %
lass halt mal schnell formatieren...usb platten würd ich auch nicht anderst formatieren

ist die platte nur per usb angeschlossen oder hat se auch ne eigene stromversorgung?
 
lass halt mal schnell formatieren...usb platten würd ich auch nicht anderst formatieren

ist die platte nur per usb angeschlossen oder hat se auch ne eigene stromversorgung?

Schnellformatierung geht auch nicht. Hab glücklicherweise vorher alle Daten auf den Pc gezogen. Bin jetzt mal in die Datenträgerverwaltung gegangen, weil Vista den Datenträger auch nicht mehr unter Computer erkannte. Dort wurde die Platte zwar erkannt, jedoch als "nicht zugeordnet" deklariert.
Wenn ich dann dort drin die Platte formatiere, steht sie auf "Formatieren" gibt aber keinen Mucks von sich. Ich lass mal die Nacht über laufen, gehe aber nicht davon aus, dass sich dort noch was tut. Leider ...

WD FAT32 Formatter erkennt die Platte und sagt mir "Error in reading drive capacity!"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem mit der DVD und zb Game Star VIDEO wiedergabe unter VISTA eigtl ist immer alles gut genagen mit den alten VLC Player der war super nur hab ich jetzt einen neuen installiert neueste Version des Players und jetzt geht nichts mehr, zb hab ich die CD immer einlegen können und dann rechtsklick und wiedergabe mit VLC.

das geht aber nichtmehr

an was kann das legen ?


Eizzi
 
ich habe ein problem mit der DVD und zb Game Star VIDEO wiedergabe unter VISTA eigtl ist immer alles gut genagen mit den alten VLC Player der war super nur hab ich jetzt einen neuen installiert neueste Version des Players und jetzt geht nichts mehr, zb hab ich die CD immer einlegen können und dann rechtsklick und wiedergabe mit VLC.

das geht aber nichtmehr

an was kann das legen ?


Eizzi

weiß keiner was., wäre echt wichtig
 
So, jetzt ich :)
Ich hoffe ich hab das richtige Forum "getroffen"...

Hab mir bissl neues Zeuch für meine Maschine bestellt - u.a. ne 16 GB SSD von mtron - und wollte im Zuge des Neuaufbaus mal die 64bit-Version von Vista ausprobieren.
Nach Möglichkeit soll dabei die SSD als Systemplatte dienen...

Nun hab ich aber gelesen, dass Vista bestimmte Anforderungen an den (freien) Festplattenplatz stellt - bei Ultimate wohl 40GB (15 davon frei).
Andere Leute schreiben wiederum, dass sie mit "vlite" (muss ich mir noch angucken) ihre Vista-Installation verschlankt haben...

Mein Frage also:
Gibts irgendne Möglichkeit, Vista (Ultimate) auf diese 16GB Platte zu installieren?

Hinweise:
Andere, größere Platten hätte ich ausreichend da (SATA und IDE).
Bin hauptsächlich scharf auf die 64-bit Unterstützung und DX10. Diese optisch gepimpte Vista-Oberfläche wären genauso entbehrlich wie diverse andere Neuerungen, die MS auf der Homepage anpreist :/
 
also man kriegt schon eine installation darauf.

ich hatte es allerdings auch abgespeckt habs mit dem original aber nicht getestet
eine neue installation braucht etwa 8-9GB
allerdings wird ja auch vorher was auf die platte kopiert.
 
Sagtmal, wollte mir mal (nach 2 Jahren immer gleiches Vista Theme) n neues Theme installieren und wollte auch erstmal meine DLL's patchen.. gibt ja auch genug Anleitungen im Inet, das Problem ist nur das mir der Zugriff immer verweigert wird.

Hat jmd. das gleiche Problem oder ne Idee wie man das umgehen kann?
 
du musst dir auf die datei vollberechtigung geben wenn du das machen willst...standardmässig hat nur der trusted isntaller darauf vollberechtigung
 
das ist ja das Problem, wenn ich mir vollzugriff geben will sagt er mir "zugriff verweigert"

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das Problem, wenn ich mir vollzugriff geben will sagt er mir "zugriff verweigert"

besitz der datei mit einem administrativen konto übernehmen, alles mit ok bestätigen, wieder in die eigenschafte - sicherheit und vollzugriff geben
 
für solche angelegenheiten empfehle ich das kleine prog VistaGlazz http://www.codegazer.com/vistaglazz/ damit kann man ganz einfach die uxtheme.dll patchen, dazu gibt es noch eine option mit der man die aero transparenz auch bei maximierten fenstern aktiviert (windows 7 like).
is ganz nett
 
Hi all,

habe folgendes Problem und zwar kann ich einige Programme nicht mehr intallieren, nach dem ich mein System neu aufgesetzt habe und Vista neu installiert habe.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

http://www.apload.de/bild/7705/unbenannt0GGC3.jpg

Habe auch schon danach Gegoogelt aber habe nichts Brauchbares gefunden.

Das komische ist, andere Programme lassen sich problemlos Installieren wie z.B. NFS Carbon oder Cod4.

Die Windows Updates und der SP1 lässt sich au nicht mehr installieren.

Habe auch schon einemal mein Antivirus Progaramm ausgeschalten und auch schon deinstalliert und danach probiert etwas zu installieren.

Aber die Fehlermeldung kam trotzdem noch :-(

Weiß einer von euch was da los ist :confused:

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh